News Zwei Mainboards mit „Broadwater“ von Asus

frankkl schrieb:
P5 kann man ja nachvollziehlen aber wieso einfach nur ein B dazu ?
Eigentlich nimmt Asus oft immer den Chipsatz-Codenamen in die Bezeichnung rein.

P5B - Broadwater (*965)
P5W - Passt mit Glenwood nicht so ganz (P5G war für Grantsdale schon vergeben) (i955 / i975X)
P5L** - Lakeport (i945)
P5A** - Alderwood (i925X)
P5G** - Grantsdale)
P5R** - ATI Radeon Chipsatz
P5N** - nVidia Chipsatz
P5S - SiS Chipsatz
P4C*** - Canterwood (i875)

Für den Nachfolger des Broadwaters mit Codenamen "Bearlake" wird man die P5B wohl wieder mit irgendwelchen Buchstaben und Zahlen ergänzen oder wie bei Springdale (i865 - P4P***) auf einen anderen Buchstaben ausweichen. :D

mfg Simon
 
Ah herzlichen Dank !

Und das Vorgängermodel P5L** - Lakeport (i945)

z.b. Asus P5LD2 <-- D2 steht dann für DDR 2 Ram oder ?


frankkl
 
so morgen sollte das p5b dlx/wifi-ap ankommen :)
ca. 4. august noch den core 2 duo E6600 und dann kann ich das ding mal selber testen und vergleichen mit den pentium d und pentium 4. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
laut eines Kunden bei Mindfactory (Bewertung/Kundenkommentar) läuft auf dem deluxe-Mainboard mit Wifi kein Core 2 Duo (bei ihm der E6600, was ich ja fast nicht glauben kann).

hat jemand gegenteilige Erfahrung gemacht? ib 43) busi22
 
Ich würde dann den D805 Prozzi nehmen. Den kannst mit Luftkühlung auf 3,8 Ghz und mit Wakü auf 4,5 Ghz bringen. Mit dem richtigen Board, was das P5B Deluxe schon währe.
 
was für'n schwachsinn verbreitest du denn da?

1. schaufelst du n veralteten beitrag hoch
2. warum zur hölle unterstützt du den unfug, dass c2d net gehen sollte
3. warum empfielst du müll wie den stromschlucker d805?!
4. nicht der d805 hat diese oc möglichkeiten
5. für dein 1. post kein guter start

das musste mal raus...

- - -
MfG
- - -

nr. 45 is da aber net besser ... lol
 
wie bereits von mir vermutet ist der Mindfactory-Kundenkommentar Schrott, hab das Board mit dem Prozi selbst im Test, funktioniert einwandfrei!
Die oft zitierten Speicherprobleme traten auch bei mir auf, nach BIOS-Update keine weiteren Schwierigkeiten! (allerdings muß man erst mal einen Speicher finden, der läuft um ein Update durchzuführen)
 
Zurück
Oben