Zwei Mainboards zur Auswahl

TheMexican

Newbie
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
7
Hallo ComputerBase-Gemeinde,

ich hab hier zwei Mainboards und eine Grafikkarte zur Verfügung. Die Graka ist eine GTX260 zweiter Generation der Firma INNO3D, die für CUDA eingebaut wird und laut Hersteller HybridPower kann. Die zwei Mainboards sind:

MSI DKA790GX Platinum

und

ASUS M3N78 Pro

die eigentlichen Fragen:

1)Weiß jemand ob die Kombi aus ASUS M3N78 und der GTX 260 von INNO 3D Hybridpower zulässt?

2)Lohnt sich bei den vorhandenen Stromsparfunktionen der GTX 260 überhaupt Hybridpower?

3)Wie übertaktungsgeeignet ist das M3N78? Denn bisher läuft mein 940BE auf einem 790FX mit 3,5 Ghz problemlos. Bei 3,3 Ghz sogar ohne Vcore-Erhöhung. Ich würds selber testen, aber dazu müsst ich den Rechner meines Vaters schlachten.

4)Gibt es einen Leistungsunterschied zwischen beiden Mainboards?

5)Zusammengefasst: Welches MOBO würdet ihr nehmen?

Google habe ich bereits gefragt... mit mehr oder weniger Erfolg. Ich traue Review-Seiten einfach nicht, wenn rechts und links neben des Asus-Reviews 2x2 Meter große Banner anderer Firmen sind und dem M3N78 eine absolute Übertaktungsunfähigkeit zugesagt wird. Außerdem bin ich mit dem BIOS Menue des MSI und vor allem der Lüftersteuerung alles andere als zufrieden.

Mir geht es also um Erfahrungen von echten Nutzern dieses Boards.

Bye The Mexican
 
Zuletzt bearbeitet:

SPEX

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.660
Ich würde das MSI nehmen, wegen dem neueren AMD-Chipsatz, mehr Ausstattung, etc...

Ich finde diesen Stromsparhype sowieso völlig sinnlos. Wer sich den Strom nicht leisten kann, der braucht sich auch nicht so einen dicken Rechner hinstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

h_man1985

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.227
ist es noch die 65nm karte oder schon die 55nm?
bei der 65er geht es habe ich auch und die 55er soll nicht funktionieren.

also ich habe die kombi m3n78pro und gtx 260 Be 65nm
 
Zuletzt bearbeitet:

TheMexican

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
7
Das ist natuerlich aeußerst aergerlich -.-. es ist die 55 nm version. Funktioniert bei dir denn Hybrid Power ein und ausschalten ohne neustarten?
 
Top