Zwei Monitore bis 500 EUR

Dirk99

Ensign
Hallo Zusammen,

ich suche für meine Arbeit zwei Monitore die zusammen bis 500 EUR kosten sollen.
Bei den Abmaßen 5:4 würde habe ich diesen gefunden: NEC MultiSync EA191M-BK
In 16:10 finde ich diesen interessant: NEC MultiSync EA222WMe

Zwei Fragen:
1) Kommt man im Büro mit zwei breiten Monitoren (16:10) klar? Ich arbeite bisher an zwei 19'' 4:3ern.
2) Ist die Qualität von NEC bei den Monitoren in Ordnung? Oder gibt es für den Preis bessere Qualität? Das Budget darf dabei ausgeschöpft werden.

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße
Dirk

zwei Dell u2311h
die momentanen allrounder, perfekt da du sie fast ohne einschränkungenen drehen etc kannst

So sehr ich auch dem 5:4 Format nachtrauere -von 19Zöllern würde ich abraten. Die Auflösung ist nicht mehr zeitgemäß und die sind inzwischen viel zu teuer für das was sie bieten. Und wenn es 16:10 sein soll (ist zum Arbeiten auf jeden fall wesentlich besser als 16:9) dann nimm 2 24-Zoller mit 1920x1200er Auflösung. Ich sitze gerade an wei solchen (Fujitsu, keine ahnung was die kosten) und das geht gut. Kleiner wäre mir schon zu anstrengend. (schriftgröße und so)

Ich kann auch nur zum Dell u2311h raten. wahnsinnig günstig für die gebotene leistung, super kontrast, super helligkeit,, super farben, kein fiepen. 3 jahre 0-pixelfehlergarantie und du bleibst fast 100€ unterm budgetlimit.
habe gerade erst einen für meinen Vater besorgt. der brauchte auch nen neuen Officeschirm.
Ist ein 23' mit full-hd und IPS-Panel.

2443BW von Samsung, falls du sie noch irgendwo bekommen kannst.

24" in 1920x1200. Hab selbst einen davon und bin sehr zufrieden damit. Mein 2. ist ein BenQ in der selben Größe/Auflösung, arbeiten ist darauf kein Problem, ist alles nur Gewöhnungssache.

Danke für den Tipp!
Warum findet man den Dell in wenigen Tests oder Bestenlisten?

Habe ich bei einer so hohen Auflösung nicht das Problem, dass alles ziemlich klein wird, auch wenn das ein 24''er wäre?

Was ist mit dem Einwand von cuotos, dass 16:10 zum Arbeiten deutlich besser ist als 16:9? Der Dell wäre ja 16:9.

Viele Grüße
Dirk

alles gewohnheitssache mit 16:9 ...
bei der auflösung gehen 23' gut. selbst unter XP. kannst ja die schriftgröße unter windoof sonst vergrößern.
schau mal hier gibts ein paar rezessionen.

Also bei dem 16:9 würde ich den Dell nehmen, der scheint ja mit seinem IPS Panel wirklich gut zu sein.

Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich im Büro nicht doch lieber 16:10 hinstellen sollte. Was könntet ihr mir da empfehlen? Der Samsung wäre ja so ein Kandidat, der allerdings ein TN Panel hat.

wie wäre es mit bestellen ausprobieren und zur not vom widerrufsrecht gebrauch machen. (würd ich so machen :) )

Ich habe mir auch vor ca. 3 Monaten auch für einen 16:10 Monitor entschieden. Einen Dell 2209WA und bin sehr zufrieden damit. Dieser hat auch ein 22" IPS Panel und ist z.Z für ca. 250€ erhältlich.

Ich habe mich für einen 22 Zöller entschieden da dieser bei einer Auflösung von 1680:1050 ein etwas größeres Schriftbild liefert als ein 24er mit 1980:1200. Besonders wenn die Sehschärfe im Alter etwas nachlässt ist es angenehmer wenn die Schrift nicht zu klein ist.

Für das Büro würde ich auch einen 16:10er nehmen da die zusätzliche Höhe gut zu gebrauchen und der zusätzliche Platz in der Breite bei einen 16:9 Monitor kaum genutzt wird. Bei 16:9 muß man dann schon einen 24 Zöller nehmen um annähernd die gleiche Höhe zu erhalten wie bei einen 22" 16:10 Display.

Bei IPS Displays wird teilweise das sogenannte IPS-Glitzern bemängelt, mir ist es bisher noch nicht störend aufgefallen.

@fra9ile
Das klappt leider nicht, da die zentral bestellt werden, ich mir in einem Budget einen aussuchen kann.

@Megatron
Das hört sich gut an! Zum Spielen und für Multimedia ist 16:9 sicher prima, aber im Büro hab ich das Gefühl eher 16:10 haben zu wollen.

@All
Was haltet ihr alternativ zu dem Dell 2209WA von dem LG: http://gh.de/a463981.html Gibt es dazu Erfahrungen? Würdet ihr den Dell vorziehen?

Viele Grüße
Dirk

hmm... schade.
Zu den beiden 22'ern: Ob Dell oder LG kann ich dir nichts sagen, ich glaube da hilft nur die eigene vorliebe, denn die bewertungen sehen bei beiden ähnlich aus (beim LG leicht besser). IPS ist auf jeden fall schonmal top.

Der Dell ist halt mit 250 EUR knapp an der Grenze, beim LG hätte ich Luft und eine Pivot Funktion. Ob ich die je nutze ist aber eine andere Frage.

Ok, wenn es keine schlechten Erfahrungen oder Gründe gegen den LG gibt, würde ich den nehmen.

Viele Grüße
Dirk

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben