Zwei Monitore mit gleichem Aussehen gesucht.

Sixwinged

Ensign
Ich habe vor mit Ampere ein neues System zu erwerben (3070 Ti oder 3080) . Zusätzlich hätte ich gerne zwei Monitore die gleich aussehen.

Hauptmonitor sollte haben:
-27 Zoll
-WQHD
-eventuell 144hz
-passable Lautsprecher (muss oft ohne Headset spielen)
-schmale Ränder
-nicht curved
-VESA oder ähnliches

Der Zweitmonitor sollte einfach nur 27 Zoll und evtl WQHD haben (ich weiß nicht ob es komisch wäre mit WQHD + Full HD) . Ist eigentlich nur für Discord, YouTube, Browser usw.

Budget liegt bei 500€ für beide. Wichtig wäre mir halt dass sie möglichst gleich aussehen bzw sogar exakt gleich.

bei Dell gibts ähnlich aussehende. Ich hab bspw. 2x U2515H und einmal den S2719DGF, trotz unterschiedlicher Baureihen sieht der S2719 den U2515H ziemlich ähnlich, aber eben nicht exakt gleicht.
Bei mir steht der S2719 allerdings auch in der Mitte und wird von den U2515h flankiert, ist also trotzdem noch symmetrisch. Mit 3 Monitoren ist man da flexibler, da der mittlere anders aussehen kann, ohne dass es gleich total ungleich aussieht.
Bei zwei wäre die Lösung, wie schon erwähnt, eigentlich zweimal den gleichen kaufen.

Hmm dann verzichte ich am besten einfach auf 144hz und hole mir 2x was im 200-250€ Bereich. Ich spiele eigentlich sowieso äußerst selten Shooter.

Sixwinged schrieb:
Hmm dann verzichte ich am besten einfach auf 144hz und hole mir 2x was im 200-250€ Bereich. Ich spiele eigentlich sowieso äußerst selten Shooter.
Das würde ich mir gut überlegen. Ich weiß nicht, ob du >120Hz schon erlebt hast, aber man will danach nicht mehr wirklich auf 60Hz zurück. Den Unterschied sieht man auch schon am Desktop. In der Regel wechselt man auch öfter die Grafikkarte als die Monitore.

Würde dir eher raten, einen guten Monitor (z.B. den erwähnten Dell S2719DGF, habe ich auch als Hauptmonitor) zu kaufen und später, wenn das Budget wieder etwas größer ist, den gleichen noch mal Ordern.

IMG_20200903_203029_771.jpg

Zurück
Oben