News Zwei neue Modelle des Arctic Cooling Alpine 7

früher gabs wenigstens beleuchte AC lüfter, wo sind die eigentlich geblieben?
Hä was willste den mit den Unnützenkram.
Ich habe in meinen Wohnzimmer genug Energiespar- und LED- Leuchten !

Wofür da unter den Schreibtisch eine hässliche Beleuchtung im geschlossenden Metallkasten ?

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte zum übertakten eines Celeron 420 (Conroe Kern, der mitgelieferte Kühler ist extrem klein) ausreichen.

Der Freezer 7 Pro ist bei voller Drehzahl auch laut, so wie fast jeder CPU-Kühler.
Unterhalb von 1400-1500rpm höre ich den aber nicht mehr und das Ding kühlt immernoch gut
 
der preis is der hammer, weiter so ac. daumen !

trotzdem hab ich mit ac cpu-kühlern keine gute erfahrung.
der letzte den ich hier hatte war nen freezer64pro mit viel zu kleinem kühlkörper.
da war quasi rings herum ein freibleibender rand von ca 4mm.

wenn das bei dem hier auch so is dann gute nacht.

guten rutsch an alle ;)
 
@ 6) BrOokLyN R!ot ³

dann muss ich davon ausgehen das du gern ein Window im Tower hasst, und alles beleuchtest.
Es sind nicht alle deiner Ansicht, besonders wenn der Tower geschlossen ist.
Da geht es wirklich nur um die Funktion.
ich benutzt den Freezer 64 PWM - bei ca. 1060 U/min läuft er - super leise
meine Cores laufen im Idle bei 31°/32° - wobei die Heizung an ist, und mein Mainboard 29° hat :) - ist ein X2 6000+
Hab den Accelero S2 auf der Geforce 7300 GT - und wenn die gescheite Graka kommt - HD 3870 - kommt der Accelero S1 drauf :)
mit 2x Revoltec Dark Grey 92mm Fans - bei 7V - ca. 990 U/min - auch leise - das restliche Gehäuse Sharkoon Rebel ist mit 4x Scythe S-Flex 800 U/min ausgerüstet - achso - BeQuiet Dark Pro 530 Watt. Schon auf Silent getrimmt - nachts ohne Musik hör ich den Rechner.
 
@11)Crimson_LP: naja also ein Xigmatek HDT S963 für 18 EUR und ien Coolermaster Hyper TX2 für 15 EUR sind da nicht umbedingt viel teurer oder schlechter. Vor allem nicht vom P/L in punkto OC.

@25)RaptorTP: naja meiner ist auch zu, aber es war rein subjektiv mein kommentar. Hat nix oder wenig über die Funktion ausgesagt. Und wenn du nachts den rechner höst ohne musik dann würd ichmir aber über das Super Silen gedanken machen. Oo

Naja so so oder so wie schon oben steht an den Xigmatek oder den Hyper kommen die denk ich net an. Schon allein von der Bauweise. Aber erstmal Tests abwarten dann sind wir alle schlauer

gruss Jens
 
Die Artic Cooling sind deutlich leiser als die Boxed Lüfter. Sie kühlen vielleicht nicht besser, aber deutlich leiser, schön das die neuen Modelle draußen sind, bei den bisherigen brauchte man immer eine extra Bodenplatte, mit den Pushpins wirds einfacher.
 
@V6_Turbodiesel

Also vielleicht liegt es auch daran weil mein Gehäuse mit so Dammatten ausgestattet ist und meine Grafikkarte auch passiv gekühlt ist, daher höre ich meinen Computer eigentlich kaum!
 
der GT hört sich nicht schlecht für Media Center PC´s an finde ich. ein test wäre interessant, ansonsten gleichen sie doch stark den boxed lüftern von Intel
 
Obs da auch ne GTS und GTX von geben wird ;)

Ich seh jetzt nicht wirklich der Vorteil gegenüber dem Intel-Boxed.
Jedes Board hat heute ne Lüftersteuerung und PWM, da kommt der boxed selten merklich über 1000rpm wenn mans nicht gerade mit TAT drauf anlegt.
Hab mir auch nur nen Infinity gekauft weil der Boxed für Passivkühlung zu klein ist ;)

btw, bis 90 Watt schließt dann also jegliche aktuellen Quads aus.
 
Deswegen steht der ja auch nicht in der Kompatibilitätsliste ;)

Nr. 900 :king:
 
Auf meinem X2 3800+ werkelt immernoch der Freezer 64 von meinem ex-3200+ und bei Leerlauf (Officebetrieb) steht der Lüfter.... resp. dreht alle 20min für ca. 2-3min bei ~500rpm.

AC find ich gut, habe auch deren Gehäuse Silentium T1. Sehr leise, vor allem für den Preis.
 
Blutschlumpf schrieb:
Obs da auch ne GTS und GTX von geben wird ;)
Wenn dann XT und XTX - GT und Pro gehör(t)en doch eindeutig zu ATi :cool_alt:

@ topic:
Denke, dass der GT grade mal für HTPCs mit E2160 oder gar einem celeron wirklich gut sein wird. AC gibt selbst an, dass der ne höhere Temperatur macht, als der boxed, allerdings auch viel leiser ist.
Selbiges gilt für den Pro, dem ich bis E6850/X6800 alles geben würde - der allerdings für nen HTPC auch schon ein bissl hoch ist.

Was wirklich klasse wär, wär sowas wie der GT nur aus Kupfer und mit bissl größerer Lamellendichte. Aber sowas baut AC ja leider nicht ;)
 
Von beiden Kühlern kann man keine sonderliche Leistung erwarten.
Sie kühlen leise und zuverlässig entsprechende CPU´s mit wenig TDP.
Der Preis geht in Ordnung.
 
Hab mal einen aus Langeweile bei einem Q6600 verbaut. Lüfter wurde SmartFan gesteuert. Idle 43° - Last 34min Prime95 67°

Der Q6600 lief mit 2,8Ghz. Naja *hust* Besser als der boxed aber in jedem Fall.
 
Ich hab einen Alpine GT 7 auf nem Quadcore 9550. Und jetzt les ich das das nicht kompatibel wäre, naja der Kerl wollte mir eh ein nicht kompatibles Mainboard anbieten.
Hoffentlich geht mir der Prozzessor nicht kaputt, unter idle und starcarft gehts bis jetzt
 
Hi ihr,...

Ich hab vor ein paar Tagen diverse Probleme mit meinem alten LiteOn DVD Brenner gehabt.
Der Rechner ist bei mir, wie eingehende Rechnungen... Sie kommen nie einzeln...
Jedenfalls kaufte ich mir erstmal einen neuen Brenner... der prompt nicht richtig funktionierte. Um alles auszuschliessen kaufte ich die verschiedensten Rohlinge, von billig bis zu den teuersten.. deinstallierte mein Brennprogramm, installierte es neu, testete andere Brennprogramme, kaufte neue Festplatte um gleichzeitig mien System komplett abzuschiessen ... bis ich letztendlich dann doch den neuen Brenner umtauschte und das zweite Modell einwandfrei lief. ( hört auf zu lachen :rolleyes: )
Nun dachte ich.. Tochter findet es bestimmt toll, wenn ich die Mitschnitte ihrer Aufführungen auf eine eigens für sie gebastelte DVD brenne.. Nero Vision Express angeworfen.. nach 10 Minuten schaltete sich der Rechner aus... wat da nu ?
Ok, ausschalten bedeutet meist Wärmeproblem... also riss ich den Tower wieder auf und befreite den Kühler und die Kühlrippen von der Erde *schäm*.. kratzte die alte WPL ( 3 Jahre alt *doppelschäm* ) mal von der CPU und den Kühlrippen. Leider war derzeit keine WPL im Hause und geschäfte hatten natürlich zu. ( Murphy lässt grüssen )
Neugierig wie ich bin, startete ich den Rechner und besorgte mir ein Temperaturmessprogramm aus dem Netz. Everest.. Die angaben stimmten mit den BIOS angaben fast perfekt überein, also funktionierte das Ding. Unter Teillast zeigte er mir dann 56 Grad an und unter Volllast ( 100% CPU auslastung ) 80-82 Grad. Das fand ich nun etwas arg viel.
Heute morgen als allererstes mal den PC-Fritz meines vertrauens angebimmelt. Ich stammelte was von "heiss, wpl, kühler, sockel 775" er verstand mich und als ich dann bei ihm war, gab er mir WPL und den Alpine 7 Pro mit, damits mit der Sprache wieder funtzt.

Den alten Kühler abmontiert, mit verachtendem Blick hab ich dann den alten originalen mit dem neuen tollen grössenmässig verglichen... nunja.. was Intel einem da so mitgibt ist recht abenteuerlich.

Die Temperaturen sehen derweil wie folgt aus:

Teillast 30 - 33 grad,
Volllast ( 100% CPU auslastung ) 55- 56 Grad.

Ich bin begeistert von dem Kühler.
 
Zurück
Oben