Zwei neue Taps gesucht

totti78

Lt. Junior Grade
Hallo Leute ,

Meine Frau und ich sind auf der Suche nach zwei neuennTabs.
Zur Zeit benutzen wir noch ein IPad 4 und ein iPad Air.
Da wir bei den Handys schon vom iPhone zu Android Geräten gewechselt sind, möchten wir auch kein IPads mehr haben.
Was für Tabs könnt Ihr uns empfehlen.
Sie werden hauptsächlich zum Surfen benutzt. An und ab auch mal ein kleines Spiel . Bei meiner Frau meist dieses Dorfleben Küste. Ich benutzte es auch noch als Multimediafernbediennung. Die Kamera ist drittrangig. Die taps sollten einen Sd Karten Slot haben, mit Android 6 flüssig laufen und eventuell auch Aussicht auf eine updatemöglichkeit auf die nächste version haben.
Also was könnt Ihr uns so empfehlen?

Gruß Totti

Zuletzt bearbeitet:
Pixel C oder vielleicht Galaxy Tab S2?
Oder wenn es günstiger sein soll, auch das Shield K1.

Edit: Es heißt übrigens "Tablet", daher auch "Tab" ;)

Zuletzt bearbeitet:
benzley schrieb:
Edit: Es heißt übrigens "Tablet", daher auch "Tab" ;)

Danke für den Hinweis und Schande über mein Haupt.

An die S2 habe ich schon gedacht. Wie sind denn die Galaxy Tab A im vergleich Leistung und Verarbeitung zu den S2?

Pixel C fallen raus da ich mich mit 2 x über 500 Euro nicht wirklich anfreunden kann.

Die Shield K1 gefallen mir auf den Bildern ja mal gar nicht.

Und sollte um 10" sein

Gruß Totti78

Zuletzt bearbeitet:
Naja das S2 hat etwas mehr Leistung (wie viel genau kann ich dir nicht sagen - im Alltag läuft das A aber auch flüssig) und einen leicht höher auflösenden Bildschirm. Außerdem hat das S2 einen 4:3 Bildschirm (wie iPad), das A hat einen mit 16:10 Format.

Hier siehst du ja, dass derzeit nur wenige Tabs mit 6.0 laufen, aber die Samsungs sind schon dabei:
http://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=7531_Android+6.0#xf_top

Danke für den Hinweis und Schande über mein Haupt.

.... Galaxy Tap A

:D :D

Jetzt habe ich mich aber richtig lächerlich gemacht ;-).
Ich glaube das ich am we mal zu mm und saturn muss und ein paar verschiedene bespielen muss.

Gruss totti78

Ja, das ist sicherlich ganz gut. Dann kannst du dir auch gleich ein Bild machen, wie es in der Hand liegt und wie das System läuft. :)

Pass beim Tab A nur auf.
Das Tab A gibt's als 8" bzw 9.7" Verison, beides mal 4:3 format, mit einer Augenkrebsauflösung von 768x1024.

Dann gibt's davon noch eine 16:9 Version, das "Tab A 10.1 2016". Die würde ich mindestens nehmen von Samsung, das Tab A mit der klenien Auflösung direkt streichen.

Die dritte Version, die du ansprachst ist m.W.n. 16:10 und nicht 16:9 und damit fast das perfekte Tablet-Format.

Aber hast recht - habe neulich ein Tab A mit 768p gesehen und dachte ich seh nicht recht. Und das in 2016.

Zuletzt bearbeitet:
Äh, stimmt, hast recht.16:10 ist es (1200x1920)
Preislich mit 250€ finde ich es bei der technisch auch recht gut. Besonders, weil es von Haus aus mit Android 6 kommt.

Zurück
Oben