Zwei neuer Monitor fürs Homeoffice und Gaming gesucht

Tookie

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
28
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

Hallo zusammen,

ich habe versucht über den ganzen anderen Threads etwas für mich zu finden, finde aber nichts passendes. Was mir aus optischen Gründen wichtig ist, ist dass ich zwei gleiche Monitore haben möchte. Da ich zwischen meinem Gaming PC und meinem Firmen Laptop Wechsel, sollte die Umstellung des Eingangs einfach auszuwählen sein. Ich hätte gerne einen schmalen Aussenrand am Monitor.

Homeoffice: Outlook / Office / Teams
Games: Cyberpunk, Company of Heroes 3, Battlefield 2042, etc...

Mit folgenden Monitoren aus anderen Threads hab ich mich mal beschäftigt.
  • Der LG OLED42 C2 kommt für mich nicht in Frage, da zu groß und weil Outlook Stundenlang auf ist, habe ich keine Lust auf einbrennen.
  • Alienware AW3423DWF Ich weiß nicht, ob das was für mich ist. Insbesondere wenn man zockt, hat man kein vollwertigen zweiten Screen sondern nur einen halben 27 Zoll neben dem Gaming. Weiß auch nicht ob ein geschwungenes Display etwas für mich ist.
-LG Ultragear 27GP850-B gefällt mir nicht da er keine schmallen Ränder hat.

Vielleicht ist der Asus ROG Strix XG27AQ etwas für mich?

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Pro Monitor 500€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? Mehr als Full HD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 120+
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Keine Ahnung
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Geht beides wenn ich mal von AMD auf Nvidia Wechsel möchte?
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Keine Ahnung

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein, Homeoffice Excel Outlook Word

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

XFX Radeon 7900XT https://geizhals.de/xfx-radeon-rx-7900-xt-rx-79tmbabf9-a2864003.html
R7 5800X3D

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
VESA Halterung

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt bis in 4 Wochen
 
Warum gibst du bei Geizhals nicht einfach deinen Anforderungen ein bei der Monitorsuche? Du weißt doch jetzt schon was du willst und nicht willst! Zu mal da auch gleich verlinkte Testberichte vorhanden sind meist!
 
Weil ich dann immer noch 97 verschiedene Bildschirme in der Auswahl habe 🙈
 
Zurück
Oben