News Zwei Notebook-Reihen von MSI

Ist der Turion eigentlich LEistungsstärker bzw besser für Spiele geeignet als der Pentium M ? schade dass sie keine 6800 Go verbaut haben :freaky:
 
Wie kann man heute noch Notebooks mit 256MB-RAM für 1200 bzw. 1350Euro verkaufen?? Und dann gibt es wieder nur (W)XGA :-(
Es gibt attraktivere Angebote, im Falle der Centrinos sogar mit DDR 2-RAM z.B. Acer, Asus (wenn man auf dem Gesamtniveau bleibt)
 
Ich glaub, das M635-A3058DL werd ich mir holen.
Ich find's nur wirklich scheiße, dass die Hersteller neuerdings nur noch WideScreen-Notebooks bauen, kann mir mal jemand erklären, warum die das mach ist, doch bescheuert und absolut unpraktisch. Ich kauf mir doch für mein Heim-PC auch kein 16:10 Monitor und auf dem schau ich weitaus mehr Filme, als auf nem Notebook.
Tja, aber lagnsam hab ich damit abgefunden, dass ich wahrscheinlich bei meinen Ausstattungsvorstellungen nicht an so 'nem WSVGA Display beim Notebook vorbei komme *seuftz*
 
@B226

Recht hast Du! Absolut unterdimensioniert mit 256MB-Ram! Bei der sonstigen Ausstattung und vorallem dem Preis kann man mittlerweile wirklich 512MB-Ram erwarten!
Und wie B226 schon sagt, in der Leistungsklasse gibt es weitaus bessere Angebote als diese hier!
 
Hässlich. Specs sind ja angenehm, aber so ein ungetüm könnte ich nie kaufen. IBM Thinkpads und Apple PowerBooks/iBooks sind die einzigen die anständig aussehen und angemessene Leistung gleichzeitig bringen IMO.
 
design technisch ein rueckschritt, meiner meinung nach. genauso die befestigung des pannels am book selbst, schaut sehr billig aus. man koennte meinen acer war am werk.... naja und der ram ist sicher nicht so der renner allerdings ist es ja schonmal ein fortschritt, dass man nur einen bank ab werk damit belegt hat, anstatt 2x128mb.
 
Völlig unverständlich ist auch, dass bei der 635er Reihe der Aufpreis auf 512MB Ram 3x teurer ist als bei der 645er Serie. Wieso kann man die 512MB bei dem einen für 50€ anbieten aber beim anderen 150€ dafür verlangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
DiamondDog schrieb:
hier ein noch viel besseres angebot

http://www.geizhals.at/deutschland/a157199.html

oder hier ohne OS

http://www.geizhals.at/deutschland/a157192.html

gibbet eigentlich Notebooks mit einer 6800 GO

am besten mit einem Turion, aber eine 6600 GO mit nem Turion würde mir auch reichen.

wieso gibbet das nicht :rolleyes:
das notebook finde ich nich so dolle - schlechtes display.

turion gibt es mit nvidia 6600/6800 go nicht da diese nur mit pci-xpress laufen und es für die turion imo keinen mobilen chipsatz dafür gibt und die ati dazu inkompatibel sind.
 
also bei mir kommts aufs design nicht an. ok wie son koffer darf es auch nicht aussehen, aber ich brauch da net son schnick schnack und was ausgefallenes.

leistung muss es haben
 
das design ist mitunter das unwichtigste. aber wenn ein notebook ein wxga display mit 1280x800 hat ist es bei mir unten durch.
 
also das mit dem wxga find ich schon doof da schätz ich doch mein Samsung P35 mit einer aufläsung von 1400x1050 :)
 
Ab gesehen davon, dass es mich freut, jetzt mehr und mehr Turion-Notebooks zu sehen und dazu noch in der MT-Version mit einer TDP (thermal design power) von 25 Watt, sind die Dinger erstens nicht wirklich nett anzusehen und zweitens auch nicht preisgünstig (gibt ausstattungsmäßig vergleichbare aber günstigere und 'hübschere' Turion-books von acer).

Da komme ich nach wie vor nicht um ein IBM herum, hat sogar ein klasse FlexView-Display (extra großer Betrachtungswinkel bei vernünftigen Abmessungen):

IBM Thinkpad R51 (Dothan) UN09MGE SXGA+
Centrino-1700 (Dothan) / 512 MB DDR RAM / 60 GB Festplatte / 15" TFT SXGA+ / CD-/DVD-Multibrenner / WLAN 802.11b/g / Bluetooth / 32 MB ATI Mobility Radeon 9000 / XP Prof.

Wenn man mit der Mobility Radeon auskommt, was eher ein Office-Modell ist, dann in meinen Augen das klar besere Angebot für knapp über 13oo Euro. Im Einzelnen muss man noch schauen (Garantie/Gewährleistung etc.), aber auf jeden Fall was solideres und langlebigeres.

Für knapp unter 14oo Euro jibbet dann auch PCI-Express Technik:

IBM Thinkpad R52 (Alviso) UN34CGE
Centrino-1800 (Alviso) / 512 MB DDR2 RAM / 60 GB Festplatte / 15" TFT SXGA+ / CD-/DVD-Multibrenner / 64 MB ATI Mobility RADEON x300 Grafik (PCI Express) / WLAN 802.11a/b/g / Gigabit LAN / Bluetooth / XP Prof.

Wer so ein neues IBM mal aus dem Karton geholt hat und sich am Finish wie an den dicken metallenen Display-Scharnieren nicht hat satt sehen können - mal ganz von der Display-Qualität zu schweigen - weiß, wovon ich rede. Und natürlich Top-Tastatur samt Beleuchtung derselben mit weisser LED im Rahmen.

Ciao - noZ'

PS: hat man von der IBM R52-Reihe hier mal was gelesen? Ist schließlich auch was neues, wie die MSI-Kisten, insofern irgendwie nicht verständlich, warum unerwähnt. Konnte mir deswegen die mehr oder weniger ausführlichen Details nicht verkneifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben