Hallo zusammen,
ich möchte gerne bei meiner Festplatte 2 Partionen zusammenführen.
Aber bevor ich jetzt ins Detail gehe, hier kurz die Situation:
Festplatte: Samsung 250 GB IDE 133
Partitionen:
C (NTFS) = 10GB (OS)
D DVD-Brenner
E (FAT32) = 20GB
F (FAT32) = 40GB
G (FAT32) = 50GB
H (FAT32) = 115GB
MB: ABIT KX7 333
Prog zum Partionieren: PQ PM 5 oder 6 und Parted Magic (alle auf einer bootable CD)
Demnächst werden alle Partionen komplett formatiert und dann möchte ich gerne die C und die E Partgionen zusammenführen. Die Partion muss in DOS oder mit einer Bootable CD durchgeführt, da das OS ja mit gelöscht wird.
Ich habe jetzt im Forum gelesen, dass viele Probleme bei einer Zusammenführung von zwei Partitionen hatten.
Deswegen hier meine Frage: Auf was muss ich achten, damit das reibungslos über die Bühne geht?
Reichen die Programme, die oben genannt habe, aus, um das durchzuführen?
Hab ich was wichtiges vergessen (was man dabei vll leicht vergessen kann)?
Hab auch schon im Forum einiges gelesen, aber bin immer noch unschlüssig, wie ich am besten vorgehen soll.
Daher würde ich mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.
mfg radio
ich möchte gerne bei meiner Festplatte 2 Partionen zusammenführen.
Aber bevor ich jetzt ins Detail gehe, hier kurz die Situation:
Festplatte: Samsung 250 GB IDE 133
Partitionen:
C (NTFS) = 10GB (OS)
D DVD-Brenner
E (FAT32) = 20GB
F (FAT32) = 40GB
G (FAT32) = 50GB
H (FAT32) = 115GB
MB: ABIT KX7 333
Prog zum Partionieren: PQ PM 5 oder 6 und Parted Magic (alle auf einer bootable CD)
Demnächst werden alle Partionen komplett formatiert und dann möchte ich gerne die C und die E Partgionen zusammenführen. Die Partion muss in DOS oder mit einer Bootable CD durchgeführt, da das OS ja mit gelöscht wird.
Ich habe jetzt im Forum gelesen, dass viele Probleme bei einer Zusammenführung von zwei Partitionen hatten.
Deswegen hier meine Frage: Auf was muss ich achten, damit das reibungslos über die Bühne geht?
Reichen die Programme, die oben genannt habe, aus, um das durchzuführen?
Hab ich was wichtiges vergessen (was man dabei vll leicht vergessen kann)?
Hab auch schon im Forum einiges gelesen, aber bin immer noch unschlüssig, wie ich am besten vorgehen soll.
Daher würde ich mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

mfg radio