News Zwei passive ATi-Grafikkarten von GeCube

@bomon
sli geht sowieso nicht, wenn dann crossfire
und so groß ist der kühler nicht, sieht aus wie ein normaler 2 slot kühler
also kann man cf immer nutzen
meist sind auch 2 slots zwischen den peg slots frei, also wird auch nichts überhitzen

aber so dämlich wird wohl keiner sein ein cf gespann aus den karten zu machen

und deine letzte frage ist wohl auch kurzsichtig
einfach mal 1mm über den eigenen tellerrand schauen

man möchte eben auch karten unter 100€ auf den markt bringen
nicht jeder braucht 2 8800ultra im sli

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich reicht die noch für Games. Meine alte X800XL hat auch immer noch locker gereicht um die meisten Spiele mit wirklich akzeptabler Grafik zu spielen. Leider isse kaputt. Außerdem hatte se sich sogar unter der Last des Kühlkörpers gebogen. Könnte bei der hier auch passieren. Naja, ansonsten finde ichs ein ziemlich mieses Kühlerdesign.
1. Sehe ich da keine zusätzlichen Blenden mit Lüftungslöchern, die allein für die Stabilität sinnvoll sind und
2. finde ich es den größten Mist sonnen passiven Kühkörper nach unten anzubringen. Die ganze Hitze steigt doch wieder Richtung GraKa. Um da gute Kühlwerte zu bekommen muss man dann schon wieder nen Lüfter (wenn auch auf 5-7V, also lautlos) gegenblasen lassen. Ansonsten verschenkt man ne Menge potential vom Kühlkörper. (Wären denn 4 Heatpipes so teuer gewesen???)

Klamann schrieb:
Naja, weiß garnich wozu sone karte überhaupt gut sein soll; für Office rechner reicht onboard grafik längst aus und für Gamer gibts keinen grund ne kleinere D3D10 Karte als die 2600XT zu kaufen.

Vielleicht einfach mal länger nachdenken.

Obwohl ich mit "Gaming" nix am Hut habe,
will ich aber trotzdem eine moderne GK mit genialer Bildqualität für Multimedia etc.
Darum macht so eine GK durchaus Sinn.

Und da es AVIVO HD bzw. die HD2xxx Reihe noch nicht als Onboard GK gibt, (und dann erst recht nicht für meine C2D Präferenz... wegen AMD/ATI),
bin ich wohl auf eine richtige GK angewiesen.
Und 64 bit Interface etc. ist mir sowas von Wumpe, für Multimedia und Internet
reicht das locker.

ist doch schei.. egal wie sie aussieht , was drinn steckt ist wichtig, und das finde ich klasse Passiv gekühlt, sowas würde ich mir bei einer Highend grafikkarte wünschen(es sei denn der lüfter wie die kommende nächste generation von nvidia die noch leiser sein soll als die jetzige ultra) und wenn die eh dann mit 65nm arbeitet gibts ja weniger abwärme, also die hersteller kommen langsam vorran, das wäre geil Highend passiv.(klar wenn das gehäuse gut gelüftet ist.:lol:

g. biesy

Ruhe im Karton was will man mehr? Die Karte sieht man ja eh nicht wenn man spielt und hören erst recht nicht. Also

is doch ne super sache.
die leute, die sich sone karte kaufen, legen eh ( denk ich mal) kein wert auf gutes aussehen, weils in ein Ofiice PC oder Stubenrechner kommt, und modder werden hier eh nich zugreifen, weil die meist auch gleich leistung haben wollen, und davon hat die hier halt nich genug

Kimble schrieb:
Ja, die Karte ist taugt nicht viel. Der Verbrauch steht in keinen Verhältnis zur Leistung. Ein hoher Takt, aber dann eben nur das beschittene Speicherinterface.

Ich hatte das noch nie geschrieben, aber nVidia macht derzeit einfach den besseren Job. Die 8800 GTS its ein guter Kompromoss aus allen, die gibt es bestimmt auch passiv.

Und das schreib jemand, der immer nur ATI Karten gekauft hat und einen MacMini benutzt und mit diesen Wahn garnichts mehr am Hut hat. ;)

Jo, merkt man das du mit "richtigen" PC´s nichts mehr am Hut hast :lol:.

1. Der Verbrauch der 2600Pro ist dermaßen niedrig, daß es nicht mal der Rede wert ist :D.
2. Eine 8800GTS gibt´s nicht passiv gekühlt, die wird nämlich richtig schön kuschelig "warm" :freaky:.

Zurück
Oben