zwei Pc zu einem guten PC

Cupido

Cadet 4th Year
Guten Tag liebe Com,

ich habe eine Frage, zu zwei Systemen die ich zu einem Rechner kombinieren möchte.

System 1:
Netzteil: be quiet BQT-S6-SYS-UA-450W
CPU: Intel i7-2700k
MoBo: Asus p8z68 V Gen3
Graka: Asus hd 6870
RAM: Samsung 4GB 2R X8 PC3 10600U insges: 16GB
Gehäuse : Cooltek ( Ich weiß leider nicht wo ich das Model ablesen kann)
CPU Lüfter: Thermalright Macho Rev.A review

System 2:
Gehäuse: Sharkoon T28
CPU: Intel i5-3450
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-400, 400W ATX 2.3
CPU Lüfter: Freezer 13
RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit insges: 8GB
Graka: Gigabyte Readon R9 280
MoBo: Asrock B75 Pro3

Also mein Problem ist, welche Teile passen am besten um einen guten PC herzustellen.

Bei weiteren Fragen bin ich natürlich da.

Mfg
Cupido:evillol:

Nimm den i7 auf dem Z68 Board wenn du OCen willst, auf dem B75 Board wenn du USB 3.0 haben willst.
RAM soviel wie draufpasst, welche Timings haben die Kits?
Gehäuse nach deinem Geschmack
GPU die R9 280,
das BQ Netzteil,
Und als Cooler würd ich den Macho nehmen.

i7+Macho+z68+R9 280+16GB RAM
Das Netzteil ist dann aber etwas kritisch. Das Antec ist wohl leicht besser, aber du solltest etwas über 50€ investieren um ein 500W+ Netzteil zu kaufen und dann kannst du den i7 übertakten.

System 2 würd ich genau so lassen - ist doch ein gutes setup für alles bis fullHD
für system 1 einfach ne aktuelle grafikkarte kaufen (~980 gtx oder gtx ti) und ab geht die post

ich würd beide so lassen und gegebenenfalls einen davon komplett verkaufen, wenn du nicht beide brauchst

edit: um zu sagen was für dich ein 'guter' pc ist, muss man wissen was du mit der maschine machen willst...

Zuletzt bearbeitet:
ja übertaken möchte ich erst wenn die Wassserkühlung daheim ist ^^

Ich würde auch sagen I7 2700K, das Z68-Board, 16GB RAM, die R9 280, den Macho, Festplatten (wenn vorhanden) und das Sharkoon T28. Den Rest verkaufst du und kaufst dir von dem Erlös ein schönes Netzteil und eine SSD;)

Eine Wasserkühlung ist nutzlos: die erreicht keine besseren Ergebnisse als der Macho. Ein neues Netzteil ist aber dringend notwendig

Wenn keine Übertaktung in nächster Zeit geplant ist, weswegen ein neues Netzteil ? Reichen die 450W nicht aus ?

Die 450 Watt sollten reichen , nur würde ich eher auch zum ANTEC greifen .

Die alte S 6 serie von be quiet hatte öffter mal probleme , such mal nach " be Quiet bug " .

Für die 280 AMD reichen beide Netzteile ( läuft ja jetzt auch ) .

Dann wird in dem zweiten PC aber vermutlich schon ein "Molex auf PCIe"-Adapter verwendet. Denn müsstest du dann natürlich übernehmen;) Vielleicht einfach wirklich mal mit dem Antec 400 probieren. Unübertaktet dürfte das wirklich noch funktionieren.

Zurück
Oben