Zwei PCs über priv. Netzwerk verbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dieSAMS

Newbie
Hallochen zusammen!

Sorry schonmal im vorraus falls diese Frage in diesem Forum schonmal gestellt oder erklärt worden ist. Bin zu faul zum suchen *fg

Also ich möchte zwei Pc´s über ein privates Netzwerk verbinden.

Jetzt meine Frage: Wie mache ich das? Welche Kabel benötige ich zum Verbinden? Brauch ich noch irgendwelche anderen Geräte oder Karten für die Pc´s?

Es wär nett wenn mir das jemand für nen "doofen PC-Anfänger" erkären könnte :lol:

Vielen Dank schonmal.

Gruß

Die PC´s brauchen einen Netzwerkkabel-Anschluss, entweder befindet sich einer direkt hinten auf der Rückseite des PC´s neben den anderen Anschlüssen, oder wenn nicht wird eine Netzwerkkarte benötigt.

Bei nicht soo alten Pc´s dürfte die erste Variante wohl zutreffen.
---
Fürs weitere möchtest du die Pc´s "über ein privates Netzwerk" verbinden, heisst das, es ist schon ein Netzwerk vorhanden? wenn nein dann:

a) Um 2 PC`s direkt miteinerander verbinden, benötigt man ein Netzwerk CrossOver-Kabel das in jeweils einen Netzwerk Anschluss jeden PC`s geht. Möchte man hierzu noch Internet benötigt einer von beiden PC´s einen 2. Netzwerkanschluss.

b) Einfachere Variante und mit weniger Konfigurationsaufwand verbunden, wäre es jeden PC mit einem normalen Netzwerk Kabel (RJ-45/CAT5) in ein Router/Switch zu stecken.

c) sollte das ganze kabellos sein benötigt man W-LAN :) [edit: also Ad hoc, danke an unten]

--
Hoffe ich hab nix vergessen, habe jede Variante schonmal gehabt und b) finde ich am einfachsten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ICH es sagen? Ich bin zu faul, um eine richtige Antwort zu geben.
*Der "doofe PC-Anfänger" sollte mal die Regeln lesen.*

moquai schrieb:
Wie soll ICH es sagen? Ich bin zu faul, um eine richtige Antwort zu geben.
*Der "doofe PC-Anfänger" sollte mal die Regeln lesen.*

Danke Moquai für deine doch echt qualifizierte Antwort.

Solche User braucht das Land *kopfschüttel*

Und ein richtiges Dankeschön an Seppla für deine richtig gute Antwort.

Ich denke ich werde das schaffen und werden die Variante mit dem Switch nehmen da wir den Switch eh benutzen wegen Internet für beide PC´s.

Falls noch jemand einen Tip hat, nur her damit. :)

Bitte, gern geschehen.

Ich stehe übrigens mit dieser Meinung nicht alleine da.
Es gibt viele CB-User, die Deine Fragen beantworten könnten.

Aber wenn man sich schon als "zu faul zum suchen" outet, dann braucht man sich auch nicht zu wundern.
Lieber Mr. Goggle anwerfen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss moquai leider zustimmen.

Nur schon wegen der Aussage, dass du "zu faul zum suchen" bist, disqualifizierst du dich.

Du musst lernen dass du in der Informatik mit Faulheit NICHTS erreichen kannst. Die Informatik basiert auf Weiterbildungen und der Erschliessung von neuen Themen. Diese musst du dir aber selber aneignen und kannst nicht immer ein Forum um Hilfe bitten!

Gruss

Stimme ihm auch zu.

Solchen Usern helfe ich ebenfalls generell nicht, warum sollte ich mir die Zeit nehmen, jemandem zu antworten, wenn er zu faul ist, zu suchen oder (wie in anderen Threads) auf Fragen einzugehen?

Wie gut das es auch andere User wie z.b. Sebbla gibt die einem trotzdem helfen.

Danke dir nochmals dafür.

Aber ich werde es mir merken das es hier so eigenwillige User gibt und hier im Forum nix mehr fragen.

Wie gut das es auch noch andere Foren gibt.

wieviele wollen jetzt noch sagen das es nicht ok ist das mitm faul sein zu schreiben gott.

die einfachste lösung wird die mitm switch sein einfach mal einstöpseln dann siehste ja ob die rechner eine ip direkt (dhcp) von router bekommen oder nicht.

Ist ja gut jetzt, Ihr habt es alle mehr als oft betont und mich spüren lassen das solche Fragen hier nicht gewünscht sind.

Deswegen werde ich in anderen Foren zukünftig meine Antworten suchen.

Edit: Danke Wizzi für deine Worte.

Er braucht keinen Hub sondern wenn nen Switch...

Einen Hub bekommt er höchstens noch im Museum...

Wie bereits erwähnt, fragen darf man. Wenn du soviel Zeit mit Suchen statt mit Über-dieses-Forum-motzen verbracht hättest, wärst du wahrscheinlich sogar selbst fündig geworden.
Aber gut, dann such dir ein anderes Forum, Dauernörgler braucht hier niemand... in einem anderen Forum wird es aber wohl kaum anders aussehen...

@dieSAMS;

Anscheinend hast Du den Hintergrund nicht verstanden, denn ein Forum lebt durch Frage und Antwort.

Es geht nicht darum, dass "solche Fragen" hier nicht erwünscht sind, sondern um Deine zugegebene Faulheit.
Ein Smilie hinter der Aussage ändert auch nichts daran.

Wenn Du zu anderen Foren abwandern möchtest... keiner hält Dich hier.
Aber auch in anderen Foren wirst Du irgendwann solche Antworten lesen.

@supastar;

Ich schaue mal bei Gelegenheit in meiner Ahnengalerie nach, ob wir vielleicht gemeinsame Verwandte haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also 1. motz ich nicht über das Forum hier, sondern über gewisse Leute die hier nur "blöde" Antworten geben können.

Darauf kann ich verzichten und das mach ich auch.

Also lebt fröhlich weiter hier in euer ach so heilen Welt.

Und Tschüß

Anmerkung für die Admins: Bitte meinen Namen wieder löschen. Danke.

Keine Angst, wir werden fröhlich weiter leben...

und so einfach lassen wir uns aus unserer schönen heilen Welt auch nicht verscheuchen...

Wer mit Kritik nicht umgehen kann, dem können wir auch nicht helfen. Bye.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben