Zwei Probleme an einem PC

nedim89

Lt. Commander
Guten Tag,

und zwar habe ich folgende Probleme an einem Rechner,

1. zeigt er mir beim Boot Floppy Disc Fail (40) an, obwohl es im Bios richtig eingestellt ist, also als 1. und obwohl ich auch garnichts von der Hardware her verstellt habe, kam komischerweise nach der Neu-Installation (Format).

2. fängt der Kühler manchmal beim Start des Rechners an zu rasen und wenn man den Kasten leicht berührt ist das Gebrülle wieder weg?!?

aber wegen dem 1. versuch ich noch einmal über den Boot auf die Werkseinstellungen zurückzugehen, vielleicht bringt ja das was.

System:
Celeron 2,4
256 mb (bald 768) ram
und 74 gb hdd

mfg
NG

Zu 1: steck doch mal das Floppy-Kabel andersrum rein.

Zu 2: Tipp ich mal, auf einen Wackelkontackt

Zu 1. Benutzst du das Floppy überhaupt?
Ist es vielleicht so, dass früher im BIOS das Anlaufen des Floppies deaktiviert wurde um die Bootzeit zu verkürzen? Vielleicht war das Kabel schon länger falsch eingesteckt.
Alles was du auf Betriebssystemebene machst hat nichts mit deinem Floppy-Problem zu tun.

zum 1. der Floppy Kabel war ab... (komisch), aber ich deaktiviere das im Boot, da man im Grunde genommen kein Diskettenlaufwerk mehr braucht, außer für ein Update des Mainboards oder sonst noch paar Sachen.

zum 2. hab ich die Mainboard Schrauben noch mal fester angedreht, bis jetzt ist dieses Geschrei nicht noch einmal aufgetreten

Zurück
Oben