Zwei Probleme mit dem Crosshair 8 Formula

5654

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.603
Hey Leute, da mein erstes CH8 Formula Board beschädigt war habe ich Ersatz bekommen.

Vor dem Bios Update

System lief soweit gut und hatte keinerlei Probleme. Heute habe ich den Rechner gestartet und ich hatte keine Lan Verbindung mehr. Bzw nutze ich 5G WAN Verbindung. Die Taskleiste Zeigt mir unter rechts die Weltkugel ohne Internet Verbindung. Die Steckverbindung habe ich überprüft. Sieht wohl so aus, als ob ich keine Stecker angeschlossen habe. Gestern ging alles Problemlos. Erst nach dem heutigen Start das Problem. Dachte es könnte am alten BIOS liegen

In dem normalen Lanport klappt alles wunderbar.

Nach dem Bios Update von Version 08 auf 2206...


Wenn ich den Rechner nun starte, bekomme ich ständig Fehlermeldungen in Form von Piepen. Selber Problem wie beim Board zuvor. CPU und MB sind Brand neu!

Ist die BIOS Version bei Asus Schrott?
 
CMOS Reset nach dem UEFI Update gemacht?
 
1x lang 2x mal kurz... verbaut ist zurzeit eine 1060 6GB ( Nach dem Bios Update )
CMOS werde ich gleich ausführen
Ergänzung ()

Nach CMOS reset bekomme ich jetzt die Meldung CMOS Error...
IMG_20201011_200523.jpg
Ergänzung ()

Rechner bleibt beim starten hängen. Bild schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
1x lang, 2x kurzGrafikkartekeine Grafikkarte, Monitoransteuerung defekt oder Video-ROM-Bios-Checksumme falsch
Da gibt es Probleme mit der Grafikkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
Ja, nur vor dem Update lief alles ohne Probleme... Naja, bis sich heute das 5g Lan verabschiedet hat. Die selbe scheiße hatte ich mit dem Board davor nach dem Update... Nur wüsste ich nicht, das es am BIOS lag...

Und die 1060 ist auch Brand neu und nutze die als Übergang zu der neuen readon...

Ich könnte gerade ko...t...en
Ergänzung ()

Mein Fehler

1x lang, 3x kurz ist es am piepen.. als Meldung CMOS Error... Batterie bekomme ich auch nicht raus da ich sonst die ganzen blenden demontieren müsste...
 
1x lang, 3x kurzVideoRAM-DAC defekt, Video-RAM fehlerhaft, Monitorerkennungsprozess fehlerhaft (z.B. Monitorkabel defekt)
Es läuft alles auf ein Problem mit der Grafikkarte hinaus.
 
Kann doch nicht sein... Lief gestern alles... Aber ich glaube, ich habe ein Fehler beim Flaschen gemacht...

Dort steht, ich soll die BIOS Datei umbenennen? Das habe ich jetzt nicht gemacht. Muss ich jetzt die exe biosrenamer starten?
 
Zurück
Oben