News Zwei Sockel 939-Platinen von MSI

Ritzenreiter schrieb:
Wo ist das Problem mit dem NB Kühler? Einfach ne nette GPU WaKü drauf und alles ist gut.
Leiser,kühler,kleiner!

Es hat aber längst nicht jeder Lust nicht wenig Geld und Bastelzeit in eine WaKü zu investieren.
Und wer auf leise Wert legt, kauft bestimmt nicht eines dieser bescheuerten Boards mit aktiver Kühlung, gibt ja genug passive Boards.


Warum sich solche Boards verkaufen, habe ich eh noch nie verstanden, hatte immer nur passive NB Kühler, und trotzdem immer stabile System, die kleinen Kreischzwerglein sind doch total überflüssig.
 
Ist schon was über die Performance des Promise 20579-Controller bekannt?

grüße
 
EtA schrieb:
...
Warum sich solche Boards verkaufen, habe ich eh noch nie verstanden, hatte immer nur passive NB Kühler, und trotzdem immer stabile System, die kleinen Kreischzwerglein sind doch total überflüssig.
Manche Kunden lassen sich dadurch beeinflussen, sie glauben, wenn ein Lüfter drauf ist sei das gleich viel hochwertiger. Deswegen ist das K8T Neo FISR auch passiv gekühlt, es heiszt ja nicht Platinum. ;)
Ein weiteres Beispiel ist MSI K7N2 Delta, das mit der kompletten Ausstattung, das K7N2 Delta-FISR hat auf dem Nforce2-Ultra-400 einen Lüfter, das K7N2-Delta-L mit minimaler Ausstattung hat auf der gleichen Northbridge keinen Lüfter und wird rein pasiv gekühlt. ;)
 
Also ein aktiver NB Lüfter macht wohl wirklich nur beim Übertakten Sinn. Und selbst da reicht bis zu bestimmten Grenzen auch noch ein guter passiver Kühlkörper.
Gruß, Martin
 
Raberduck schrieb:
Das ist nur ein Test System ;)

Verkaufen würde ich gerne nur darf ich es nicht da bekomme ich :stock:

Da ich ein 939 System zu Hause hab soll ich ein :freak: drauf werfen.
Ich muss sagen es läuft nicht so wie ich es gerne hätte wenn es meins wäre.
Das mit den PCI-AGP fix kann ich nicht Bestätigen :(

Das Bios läuft sehr schlecht hab auch Speicher Probleme, laut MSI bekannt

Ich glaube der 3500+ ist besser für dich BodyLove da ist der Preis so Göttlich .

Mein FX 53 hält sich so gut im Preis .

Raberduck

Hi, mhh schade.

Ich werde mir, sofern ich eine gebrauchte CPU nicht bekomme, mir sicherlich den 3500+ im August zulegen. Aber ein Versuch war es ja wert.;)

Wenn die Probleme bei MSI wirklich bekannt ist, so werde ich mir MSI nicht zulegen. Habe ehrlich gesagt keine Lust, darauf zu warten, dass MSI etwas am Bios abarbeitet. Dann doch lieber Asus oder Abit.
 
MountWalker schrieb:
Bei der Riesensauerei die Tom's Hardware bei der Speicherunterstützung mit Sockel 754 Boards aufzeigte wäre ich lieber bei allem vorsichtig wo Athlon64 reinkommt. ;)

THG ist an und für sich schon eine sauerei... ;)
Nein, aber den darfst echt nit alles glauben und vorallem nix about AMD :rolleyes:...
Habe früher auch viel auf THG gelesen, klar die P4 oc Sachen sind schon fein, doch nach einer Weile merkst du, wer den am Ende den Gehalts-Check ausstellt.
Lieber mal mehr auf CB lesen, da wirste objektiver "beraten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Brot!! schrieb:
Warum eigentlich Body? Dein oc´ed 3200+ reicht doch locker noch ne Weile, zumal da noch die X800 Pro @ Mod mit spielt?
Verstehe dich da, ehrlich gesagt, nicht so ganz. ;)

Ich habe vor, diesen Rechner meinem Bruder zu schenken, und mir eben ein neues Zusammenzustellen. Von der Leistung her reicht es mir, aber er hat noch keinen Rechner im Haus, und somit erfülle ich ihm dadurch auch einen gefallen. Aber ich will auch mal wieder einen neuen Rechner haben. Habe diesen schon fast 2 Jahre.
 
Ich kann mich immer noch nicht so recht entscheiden. Da ich nicht sehr viel spiele, dafür aber um so mehr Multimedia Anwendungen benutze, wäre doch ein Intel eigentlich besser geeignet. Dafür haben die (noch) keine 64-Bit Unterstützung und auch kein AGP-Support. (Ich spreche hier natürlich von den neuen LGA Boards/CPUs).
Bis das bei Intel vielleicht wieder etwas besser wird (erhöhter FSB mit synchornem Ram Tak), möchte ich irgendwie auch nicht warten. ;)
Gruß, Martin
 
@Brot!!

die 64er Sockel 939 und Bodys (Sockel A) System kannst du nicht vergleichen.
Das Wichtigste zuerst die 64er CPUs werden nicht mehr so warm, das heißt das man sich nicht mehr so große Sorgen machen muß wenn der Sommer kommt.
Von der Leistung möchte ich nicht reden da kann man die Systeme nicht vergleichen der Unterschied ist mehr als spürbar.

Raberduck
 
Ich habe mir das Asus Av8 Deluxe mit einem 3500+ gekauft. Dazu 2x Corsair 3200LL Pro mit je 512 MB. Läuft ohne Probleme.
Ich habe auch noch nie Probleme mit Asus Boards gehabt. Was man bei den letzten MSI und Gigabyte Boards (die nach 2 Wochen in der Tonne gelandet sind) nicht sagen kann.
 
Raberduck schrieb:
@Brot!!

die 64er Sockel 939 und Bodys (Sockel A) System kannst du nicht vergleichen.
Das Wichtigste zuerst die 64er CPUs werden nicht mehr so warm, das heißt das man sich nicht mehr so große Sorgen machen muß wenn der Sommer kommt.
Von der Leistung möchte ich nicht reden da kann man die Systeme nicht vergleichen der Unterschied ist mehr als spürbar.

Raberduck

Ich hatte auch nicht vor, sie in irgendeiner Weise zu vergleichen, es geht halt darum, dass ich keinen Grund zum aufrüsten gesehen hatte. Doch Body hat es mir ja erklärt...
Und das die A64´er eine bessere Leistung bringen ist ebenfalls klar. ;)
Zum Thema Temps, also mein 2800+ wird im Sommer, mit halbierter Lüfterdrehzahl inner Nacht (will ja noch schlafen können) gerade mal ~40°C warm. Ich glaube kaum, dass man das als viel bezeichnen darf. Und dabei hört man den Rechner kaum noch, na ja, sind eben 4 Low Nois Gehäuselüfter im Rechner.
 
Brot!! schrieb:
THG ist an und für sich schon eine sauerei... ;)
Nein, aber den darfst echt nit alles glauben und vorallem nix about AMD :rolleyes:...
Habe früher auch viel auf THG gelesen, klar die P4 oc Sachen sind schon fein, doch nach einer Weile merkst du, wer den am Ende den Gehalts-Check ausstellt.
Lieber mal mehr auf CB lesen, da wirste objektiver "beraten".

Die Speicherfunktionstüchtiggkeitsuntersuchungen zu Sockel754-Boards sollte man besser glauben, wandere mal durch Foren wo viele Leute mit solchen Boards sind, es gibt in der Welt wirklich einen haufen Threads mit "Mein Sytsem läuft nicht mit zwei Speichermodeulen obwohl beide völlig fehlerfrei sind". Sicher, das ist ein Problem der Board-Vendors und nicht direkt AMDs Angelegenheit, nervt aber dennoch. THG macht manchmal eigenartige Tests und lässt geschickt Aspekte weg, die das Gesamtbild für einen "ungeübten Leser" stark verändern können, die Speicher-Probleme mit Sockel-754-Mainboards sind aber feste Realität. ;)

Hier ist mal so ein Beispiel für ein solches Problem in der Praxis:
http://forum.ingame.de/hardware/showthread.php?s=&threadid=9534
 
Ja nee, is klar! :)
Wollte auch die Speicherinkompatibilität nicht in Frage stellen. ;)
Doch im Allgemeinen ist es doch so, dass THG Intel doch meistens besser, größer und vorallem schneller da stehen lässt. Wie schon so schön geschrieben, wer ein nO_ob oder ähnliches auf dem Hardware Sektor ist, sollte besser nicht zu viel bei THG rumschwirren.
Zum Thema A64 und der Speicher... das ist zum einen auch ein Problem des integrierten Speichercontrollers in der CPU. Klar, die Boardhersteller haben da auch einiges verbockt, aber wir müssten langsam daran gewöhnt sein, die Beta User zu sein und zu bleiben... ;)
 
Zurück
Oben