• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zwei Veröffentlichungstermine für Assassin's Creed 4

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Ubisoft hat am Montagabend die Veröffentlichungsdaten von Assassin's Creed 4: Black Flag bekannt gegeben. Je nach Plattform erscheint der neue Teil der Assassinen-Saga zwischen Ende Oktober und Ende November, wobei die Versionen für PlayStation 3 und die Xbox 360 am 31. Oktober den Anfang machen.

Zur News: Zwei Veröffentlichungstermine für Assassin's Creed 4
 
Fällt denen nicht mal etwas anderes ein?

Egal ob das ausgelutschte Piratenszenario, als amerikanischer Pionier oder als klassischer Attentäter, die Story und die Steuerung finde ich jedes Mal nur öde. Zudem nerven die Sequenzen mit der Maschine im Wechsel mit Vergangenheit und Gegenwart.

Analog Battlefield 4, hier kauft die gleiche Käufergruppe das gleiche Spiel nochmal und nochmal...
 
Wieso kommt die Wii U Version erst drei Wochen später?
 
Postman schrieb:
Analog Battlefield 4, hier kauft die gleiche Käufergruppe das gleiche Spiel nochmal und nochmal...

Is halt schon scheiße wenn's keinerlei ernst zu nehmende Konkurrenz gibt. :o Ich könnte natürlich jetzt ausholen und dir die ganzen Neuerungen bei BF4 gegenüber dem Vorgänger aufzählen aber an einer derlei sachlichen Auseinandersetzung bist du vermutlich gar nicht interessiert, daher lassen wir das.
 
Hm interessant. Ich dachte die verknüpfte PS3 Disk muss jedesmal eingelegt werden wenn die PS4 DL Version gestartet wird. Ihr sprecht von "einmalig". Was ist jetzt korrekt?
 
Hmm und was hat das jetzt noch mit Assassinen zu tun? Da scheints doch nur um Gold zu gehen :-O

schon der dritte Teil hat mir diesbezüglich nicht gefallen... Bzw. bin ich noch nichtmal durch, weil mir (ja lacht) der Schwierigkeitsgrad zu hoch ist.
 
Eigentlich ein recht fairer Deal - aber über die Käuferschaft kann ich mich doch nur etwas wundern.

@Postman: Ich habe nach AC3 auch erstmal keine Lust, die Serie weiterzuverfolgen. Aber die aufgezählten Szenarien als ausgelutscht zu bezeichnen ist recht weit aus dem Fenster gelehnt. Spontan fällt mir nur Risen 2 mit Piratenszenario ein und als Pionier nur ein National Geographic, sowie ein merkwürdiges Zeitreisespiel ein. :/
 
vincez schrieb:
Hm interessant. Ich dachte die verknüpfte PS3 Disk muss jedesmal eingelegt werden wenn die PS4 DL Version gestartet wird. Ihr sprecht von "einmalig". Was ist jetzt korrekt?

Ich denke hier hat sich bei CB der Fehlerteufel eingeschlichen. Die Disk muss bei den PS4 Versionen immer im Slot sein als Überprüfung ansonsten lässt sich das Spiel nicht starten. Ist ja auch logisch, ok das andere wäre Kundenfreundlicher aber naja :D

Ich werde mir direkt die PSIV Versionen holen und gut ist. Ist für den November eingeplant bei mir und daher bleibt das so :-)
 
Es kommt eben darauf an ob einem die Epoche liegt oder nicht. Ich persönlich fand Teil ,3 am besten, weil ich eben diese Epoche "liebe". Konnte aber weniger mit Teil 1 anfangen. ;)
 
Assassin's Creed IV wird der erste Teil der Reihe, den ich mir nicht kaufen werde. Zumindest nicht zum Vollpreis.

Die Hintergrundgeschichte (in der realen Welt) ist quasi nicht vorhanden - nach dem Ende von AC3 auch nur schwer zu ändern ;) - und das Piratensetting einfach nicht meins...

Wann kommt mal wieder ein neues PoP?
 
Also ich zumindest würde es nicht mal zocken wenn Mann mich sogar dafür bezahlen würde! Dermaßen durchgelutscht und einfallslos...

Anstatt wenigstens eine Moderne Fassung herauszubringen wo Mann evtl. von Wolkenkratzern etc. springt.

Außerdem wird sich mir nie wirklich erschließen wie Leute auf so fiktive Geschichten, die irgendein
Japse mit seiner mini Nerd Truppe entwickelt und durchdacht hat, großen Wert legen können?!

Spätestens nach dem vierten Ableger wird diese dermaßen undurchsichtig und strotzt gerade zu von
Denkfehlern, das jeder normaldenkende Mensch spätestens nach einer halben Stunde den Rechner herunterfahren sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil konnte auch jeder bis jetzt verwendeten Epoche etwas abgewinnen und es gäbe auch noch eine Menge anderer Zeiten, Orte und Kulturen zum Entdecken; ich stoße mich primär daran, dass die "Geschichte" wahnsinnig inkohärent und abstrus erzählt wurde.

Ich finde, es lässt sich gut mit einigen Fernsehserien vergleichen, bei denen ein ungefähres Skript oder eine Idee für ein paar Staffeln zu Beginn existierte, welche dann - dank eines recht überraschenden Erfolgs - aufgebläht worden sind. Allein das Ende des dritten Teils war zum Haare raufen an selbigen herbeigezogen^^.
 
" Am 21. November folgen hierzulande dann die Versionen für PC, PlayStation 4, PC, Xbox One und Wii U. "


zwei PC version ja?
 
Euch kann man es auch nicht recht machen.

Beschwert euch, dass 3 Teile über Eizo gemacht wurde... "Geschichte ist doch ausgelutscht blabla". Dann kommt ein komplett neues Setup mit gut geschriebener Story und ihr beschwert euch schon wieder. Also ehrlich. Was sollen sie den machen?

Ich bin froh über so eine hohe Rate an Spielen, die dort kommt. Immer wieder neue Story und kleine Neuerungen, die Spaß machen.
 
Klonky schrieb:
Ich bin froh über so eine hohe Rate an Spielen, die dort kommt. Immer wieder neue Story und kleine Neuerungen, die Spaß machen.
Ich glaube, das macht für viele Fans die Reihe aus, bis zum 3. Ezio Teil fand ich die Story konsistent, nachvollziehbar und habe mich in den Charakter hineinversetzt gefühlt. Es braucht keine technischen Gimmicks und Atemberaubende Schlachten in den Teilen 1 bis 2.3 - es hat einfach Spaß gemacht Städte zu erklimmen und nach und nach zu erobern. Ich habe schon nicht verstanden warum man das beim dritten Teil so geändert hat.
Der Charakter verhält sich oft alles andere als Nachvollziehbar, es gibt keine wirklichen Städte mehr die eine Rolle spielen, Shops sind kaum zu finden und Geld spielt im Spielverlauf auch nur eine Nebenrolle. Die Schifffahrten finde ich schön, aber die Steuerung gruselig und an vielen Stellen zu hakelig. Dieses ewige "Spioniere dem hinterher und lass dich nicht erwischen" zu Beginn des dritten Spiels hat mir die Lust an selbigen genommen. Ohne eine erkletterbare Stadt macht das einfach kein Spaß...
 
"Piraten der Karibik" come back :) Sehr gut von Sony PS4 und erkennt PS3 Disk! Trotzdem wird PS4 mit AC4 gekauft. Ob das für alle PS3 Games möglich sein wird werden wir sehen.
 
Sonarok schrieb:
" Am 21. November folgen hierzulande dann die Versionen für PC, PlayStation 4, PC, Xbox One und Wii U. "
Wennsch nach Amazon gehe, soll die PC-Version och schon am 30. Oktober kommen. Zumindest hatte ich da mal ne E-Mail seitens Amazon im Postfach, dass die VÖ vorgezogen wird.
 
Zurück
Oben