News Zweifel am finalen Design des iPhone 6 bleiben

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
Im chinesischen Mikroblogging-Dienst Weibo sind erneut Bilder des vermeintlich nächsten Apple iPhone aufgetaucht. Die Fotos, die das iPhone 6 im Vergleich zum iPhone 5(S) zeigen, bestätigen bisherige Informationen. Die Bildschirmdiagonale des Vorserienmodells misst die kolportierten 4,7 Zoll.

Zur News: Zweifel am finalen Design des iPhone 6 bleiben
 
Man könnte echt kotzen, wenn man diese Krüppelauflösung sieht.

SD muss skaliert werden, 720p wird skaliert und 1080p muss auch skaliert werden, und zwar um einen ungeraden Faktor. Da verlieren Videos zwangsläufig an Schärfe und Detailreichtum.

Auf dem Bild scheint zudem ein Mock-Up/früher Prototp zu sein - ich denke nicht, dass das Design mit den weißen Linien final sein wird.
 
Die Rückseite ist stark an HTC angelehnt!

Ansonsten scheint es optisch gut auszusehen und wird wohl wieder als das beste iPhone aller Zeiten in die Annalen eingehen.

Interessant wäre auch der Preis und ob mehrere Diagonalen angeboten werden!
 
Das Ding auf dem Bild ist jedenfalls schrecklich hässlich und wirkt fürchterlich billig.
 
Die Verkaufszahlen des aktuellen iPhones sprechen allerdings ebenfalls eine deutliche Sprache: Auch vier Zoll haben ihren Markt.
Was wohl eher am iPhone selbst liegt - wenn das aktuelle Modell 4,5 Zoll hätte, würde es sich genauso verkaufen. Dennoch fände ich einen Sprung auf 4,7 Zoll - ohne den Erhalt des kleinen Formats - für zu groß. Aber mal abwarten.

Die neue Gehäuseform find ich aber schon klasse - jetzt müssen sie nur noch ordentlich am finalen Design und der Verarbeitung schrauben.
 
@Sephe

das macht bei der DPI Zahl fast nichts aus.
Die Auflösung wird so gewählt sein, dass Devs leicht portieren können. Verständlich.

Ich finds übrigens auch mega hässlich. ^^
 
Wow ist das Teil hässlich. Apple hat doch so eine gute Design Abteilung, aber das ist mal abartig hässlich.
 
Kommt das eigentlich nur mir ziemlich bekannt vor?

htc-one-back.jpg

Quelle des Bildes: digitaltrends.com

Geschichte wiederholt sich. Nur die Rollen vertauschen sich von Zeit zu Zeit wie es scheint.
 
Ich hoffe das sie ein 4" Gerät bei behalten , mMn die optimale Größe.

Mfg
 
schrotti12 schrieb:
Geschichte wiederholt sich. Nur die Rollen vertauschen sich von Zeit zu Zeit wie es scheint.

"Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich."

Passt besser...
 
Für mich sehen Smartphones seit jeher alle gleich aus.
Einzig die Logos und die Positionen er Cams unterscheiden sich, damit man ja keine Schutzhüllen normen kann :D
 
Snooty schrieb:
Was wohl eher am iPhone selbst liegt - wenn das aktuelle Modell 4,5 Zoll hätte, würde es sich genauso verkaufen. Dennoch fände ich einen Sprung auf 4,7 Zoll - ohne den Erhalt des kleinen Formats - für zu groß. Aber mal abwarten.

Die neue Gehäuseform find ich aber schon klasse - jetzt müssen sie nur noch ordentlich am finalen Design und der Verarbeitung schrauben.

Naja, 90% der iphone user aus meinem Bekanntenkreis haben ein iphone, weil es (bis vor kurzem, Z compact) das einzige kleiner highend phone war. Zumindest sagen sie das. Kann natürlcih auch sein, dass sie bei größerem Display wieder zuschlagen und dann neue Gründe ausgraben :)
 
Hoffentlich lasen die diese Streifen weg. Sieht voll hässlich aus.
 
Nur weil sich ein 4 Zoll iPhone gut verkauft, heißt das nicht, dass alle iPhone Käufer das iPhone nur wegen dem 4 Zoll Display kaufen. Ich gehe schon davon aus, dass die Mehrheit das Handy nicht wegen der Display-Größe kauft sondern wegen Apple bzw. iOS. Daher wird es interessant sein, die Verkaufszahlen unterschiedlich großer iPhones zu sehen. Da es aber das iPhone mit 4 Zoll vermutlich nicht mit aktueller Technik geben wird, werden sich erst mal alle auf das 4,7 Zoll Gerät stürzen.
 
Ich hoffe, dass es weiterhin ein iPhone mit 4" geben wird, wenn der Sleep-/Power-Button bei einer größeren Variante zwangsläufig an die Seite wandert.
Die Größe selbst stört mich nicht besonders. Viel mehr, dass der Power-Button jetzt an der Seite sein soll. Vielleicht bin ich ja einfach nur extrem ungeschickt oder habe mich zu sehr daran gewöhnt, aber wenn ich zum Beispiel mein Lumia 820 benutze, drücke ich doch öfters mal aus Versehen auf den seitlichen Power-Button.
 
Mit diesem Ding auf dem Foto hat Apple vom Design her schon mal den berühmten Griff ins Klo geschafft.
Trotzdem werden wieder Millionen dieser Geräte verkauft.

PS: Ich bin wohl nicht der einzige, der sofort an das HTC One gedacht hat, als er die Rückseite des angeblichen iPhone 6 gesehen hat ^^
 
Arkada schrieb:
Die Rückseite ist stark an HTC angelehnt!

Ansonsten scheint es optisch gut auszusehen und wird wohl wieder als das beste iPhone aller Zeiten in die Annalen eingehen.

Interessant wäre auch der Preis und ob mehrere Diagonalen angeboten werden!

Acrylium schrieb:
Das Ding auf dem Bild ist jedenfalls schrecklich hässlich und wirkt fürchterlich billig.


Das as spricht schon für sich :D
Nein im Ernst, das Teil sieht echt nicht gut aus. Bleibt zu hoffen, dass die schwarze Variante besser aussieht und sie doch auf Glas als dieses weiße Plastik setzen. Das Iphone 5/5s sieht da ja sehr viel edler im Vergleich zu diesem und anderen Konkurrenzangeboten aus.

Aber kann mir jemand mal sagen, was mit dem Home-Button ist? Der soll jetzt seitlich sein? Was ist denn mit Touch-ID...die kann ja gar nicht fehlen, 1. weils erfolgreich ist und 2. weil Apple auf der WWDC gerade die TouchID für Entwickler freigegeben hat. Wird der Fingerabdruck dann womöglich innerhalb des Displays erfasst?
 
Im Artikel steht doch nicht dass der Homebutton wegfällt? Der wird sicherlich weiter dort sein wo er schon immer ist.
 
Zurück
Oben