News Zweifel am finalen Design des iPhone 6 bleiben

Diese Auflösung, wie kommen die bei Apple nur auf solche Zahlen.
Wenn man 16:9 will kann man doch auf vorhandene Technik setzen, die ist verfügbar, ausgereift und günstig.
Da kocht man lieber wieder ein eigenes Süppchen und skaliert munter hin und her.
 
Jeden Tag ärgere ich mich ein wenig über den Klotz 5s in meiner Jackentasche. Sollte das nächste noch größer werden, werde ich lange Zeit bei dem 5s bleiben - ich werde kein Handy kaufen was von den Außenabmessungen noch größer wird!
Sollten sie ~4,2" bei gleichen Abmessungen schaffen ok, aber nicht noch größer als jetzt.........
 
krOnicLTD schrieb:
@silentfreak:
ist so wie früher immer gesagt wurde. kauft man einmal nen mercedes will man niemals mehr was anderes. vllt kennen einige von euch noch diesen spruch und dieser spruch basierte nunmal auf der realität denn die meisten die ich kenne die einmal ein mercedes gekauft haben, gleich in welchem alter sie waren, haben niemals mehr was anderes gekauft :D

Den von Dir unterstellten Automatismus sehe ich nicht ;) Obwohl ich generell Apple-Fan bin (ipod, Macbook, ipad mini retina) und ein iPhone als Firmenhandy habe (darf auch privat benutzt werden), habe mir jedoch nach nem halben Jahr ein Nexus 5 für den Privatgebrauch gekauft, weil es mich in den Wahnsinn getrieben hat, dass das iPhone so winzig ist und so wenig Funktionen bietet. Für mich trifft eher zu, wer sich einmal an nahtlose Google Now Integration gewöhnt hat, der kann nich mehr zurück zum iPhone.

Grüße TheShaft
 
krOnicLTD schrieb:
man muss es auch nicht übertreiben. ihr android leute und eure irreal hohen auflösungen immer (falls du kein android mensch bist dann sry für die verallgemeinerung. meine ich nicht böse) ^^ alles um die 300ppi reicht vollkommen aus und kein mensch der welt kann mir erzählen das das schlecht sei o_O man sieht natürlich nochn unterschied zw. 300 und 400ppi, aber braucht man den ? schaust du z.b. immer aus 5 cm entfernung auf dein smartphone ? also ich nicht ^^ ich finde die ppi des iphone 5s z.b. ideal und mehr benötige ich auch net. zumal ich garkeine fullhd aufm smartphone brauche. wozu auch ich schau damit sicherlich keine filme das is doch witzlos o_O
(...)

Im ursprünglichen Kommentar ging es glaube ich weniger um die Pixeldichte sondern um die "krumme" Auflösung an sich. HD, Full-HD und QHD sind inzwischen irgendwo Standards die von einem Großteil der Industrie eingehalten werden. Ob jetzt 300, 400 oder 500 ppi "notwendig" sind muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Wird wieder ein schöner medialer Affenzikus um das Design und Erscheinen werden wie leider immer, irgendwelche Broken damit die Leute nur um eins reden, ich würde raten wie immer erstmal abwarten biss wieder ein neues Iphone durch "Zufall" in einer Kneipe vergessen wird und man alle sehen kann.

Virales marketing hatt Apple schon perfekt drauf das muss man Ihnen schon lassen.
 
CD schrieb:
Im ursprünglichen Kommentar ging es glaube ich weniger um die Pixeldichte sondern um die "krumme" Auflösung an sich. HD, Full-HD und QHD sind inzwischen irgendwo Standards die von einem Großteil der Industrie eingehalten werden. Ob jetzt 300, 400 oder 500 ppi "notwendig" sind muss jeder für sich selbst entscheiden.
Aber am Ende zählt doch wohl nur wie das Bild für den Nutzer aussieht. Das ist beim 5s super und wenn es beim iphone 6 auch gut wird, ist es doch total egal wie Apple das hinbekommt. Ob dafür skaliert werden muss oder Apple neue physikalische Gesetze erfindet^^, Hauptsache das Ergebnis passt.
Ich kann nicht verstehen warum sich die Leute immer über solche unwichtigen Dinge aufregen können. Geht es dabei wirklich noch um die Sache oder stört es nur das in Vergleichstabellen so "kleine" Zahlen stehen?
 
supastar schrieb:
Also ich hoffe, ein 4" wird weiter im Angebot bleiben.
Ich will mein Phone mit einer Hand bedienen können und beim 5c ist das gerade noch so möglich.

Von daher für mich einfach die perfekte Größe.

Wenn sie ein größeres als Alternative einführen, können Sie das meinetwegen natürlich auch tun.
dann kauf dir das 5er halt 2x ....

zum thema "4 zoll haben ihren markt" -> äh.... klar, weil .... gibt ja kein anderes iphone bzw. kein "mehr". wer also iphone kauft, weil er iphone will MUSS quasi auf 4" gehen.
Von den Iphone Jüngern die ich kenne ist das teil den meisten zu klein inzwischen...so gehen die meinungen auseinander.

btw kann mein 4,7" phone auch mit einer hand bedienen... bin aber über 185cm und hab große klavierhände :D (und kein rheuma)

@ topic
bin ebenfalls gespannt. wenns gut aussieht und funzt hol ich mir vielleicht die 4,7er version.
 
krOnicLTD schrieb:
man muss es auch nicht übertreiben. ihr android leute und eure irreal hohen auflösungen immer...

Schon wieder ein Apfel-Fanboy der gerne pauschalisiert und von "den Android Leuten" spricht :freak:

krOnicLTD schrieb:
ich kauf apple wegen 2 dingen. verarbeitungsqualität, die besser ist als alles auf dem markt.. ..und wegen dem os das unglaublich angenehm zu bedienen ist :D

Die Argumente hört man immer wieder, und dann wird es in einen fetten Gummi-Bumper gepackt oder haben nach nem Jahr ne zersplitterte Rückseite...

Manche stehen auf Klicki-Bunti und eingeschränkte Bedienung, ich tu es nicht und das war auch der Grund warum ich mein S2 am ersten Tag gerooted und mir ne gewünschte CustomRom draufgehaun hab, wo ich die volle Kontrolle über mein OS hab und es nach meinen Belieben anpassen kann.

Vom Thema "Apple meint immer sein eigenes Süppchen zu kochen" will ich jetzt lieber erst nicht anfangen.
Aber kurz in einem Satz zu einem Beispiel, ich find es ziemlich praktisch wenn ich mein Ladekabel nicht immer mitschleppen muss und mein Smartphone notfalls auch mal bei Freunden aufladen kann ;)

Und das sind die Hauptgründe warum ich mir niemals ein iphone antun wollen würde.

Was die Displaygröße angeht bin ich deiner Meinung, finde 4,3Zoll einfach zu perfekt und besitze deshalb immer noch mein S2, 4,5Zoll wären glaub auch noch im grünen Bereich, aber alles drüber is für mich zu viel, wobei ich auch sagen muss dass mir das iphone-display mit 4Zoll ein tick zu klein wär ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mushi schrieb:
Die Argumente hört man immer wieder, und dann wird es in einen fetten Gummi-Bumper gepackt oder haben nach nem Jahr ne zersplitterte Rückseite...

Ich verstehe allgemein die Leute nicht, die ihre Smartphones/Tablets in irgendwelche Hüllen stecken. Zum transport, im Falle von Tabletts/Laptops - gut, aber fürs Smartphone? Das zerstört doch die ganze Haptik, gerade bei hochwertigen Geräten, wie dem iPhone oder dem One. Am Ende des Tages sind das alles nur Gebrauchsgegenstände. Mir wäre das zu affig.

Dein Argument mit der zersplitterten Rückseite finde ich so.. naja.. Du sollst das iPhone ordnungsgemäß benutzen und damit nicht rumwerfen.
 
TheShaft schrieb:
Den von Dir unterstellten Automatismus sehe ich nicht ;) Obwohl ich generell Apple-Fan bin (ipod, Macbook, ipad mini retina) und ein iPhone als Firmenhandy habe (darf auch privat benutzt werden), habe mir jedoch nach nem halben Jahr ein Nexus 5 für den Privatgebrauch gekauft, weil es mich in den Wahnsinn getrieben hat, dass das iPhone so winzig ist und so wenig Funktionen bietet. Für mich trifft eher zu, wer sich einmal an nahtlose Google Now Integration gewöhnt hat, der kann nich mehr zurück zum iPhone.

Grüße TheShaft

hm. ich mag google now nicht :p habs damals mitm android handy getestet (war nen nexus 4) und fand es nich besonders toll. ^^

das es winzig is das iphone im vergleich zu android geräten stimmt natürlich und das is nur eine frage des geschmacks. ich hab lieber son iphone mit 4" als so ne telefonzelle inner hand :p andere wollen lieber nen riesen handy weil sie ihr halbes leben damit steuern. auch gibts dann noch die ziemlich große fraktion der puren angeber denen es nie zugroß sein kann hehe xD

CD schrieb:
Im ursprünglichen Kommentar ging es glaube ich weniger um die Pixeldichte sondern um die "krumme" Auflösung an sich. HD, Full-HD und QHD sind inzwischen irgendwo Standards die von einem Großteil der Industrie eingehalten werden. Ob jetzt 300, 400 oder 500 ppi "notwendig" sind muss jeder für sich selbst entscheiden.

oh ok dann hab ich das vllt etwas missverstanden :) sorry. ich hatte das so verstanden das es ihm um generell zuwenig ppi gekoppelt mit "kein fullhd" geht :p

Mushi schrieb:
Die Argumente hört man immer wieder, und dann wird es in einen fetten Gummi-Bumper gepackt oder haben nach nem Jahr ne zersplitterte Rückseite...

hm komisch nur das mein iphone 4 nach 3 jahren identisch aussah wie an tag 1. nichtmal einen haarfeinen kratzer hatte es. mein iphone 5s hat jetzt auf dem alu zwar 3 haarfeine kleine kratzer aber ich habs auch 3 tage nach release gekauft und kann mir auch garnicht erklären wie die kratzer reingekommen sind.. war wohl zufall/pech.

und ich hab keinen gummibumber oder sonst irgendeine dumme gummihülle gehabt, denn ich hasse all diese hüllen über alles.

was ich damit sagen will ist, das es nicht am handy liegt sondern an der person die es besitzt. die meisten können halt mit ihren sachen nich umgehen. wenn man vernünftig damit umgeht dann passiert auch nix :) und mit vernünftig meine ich nich das mans wie den heiligen gral nutzt sondern einfach normal mit köpfchen. es nich zusammen mit irgendeinem dreck packt oder generell irgendwo hinlegt wo sand liegt oder sonstnen dreck. ist doch nicht so schwer auf solche kleinigkeiten zu achten das geht bei mir automatisch xD
 
Das S2 war von der Verarbeitung echt super und die größe noch ok (größer darfs nicht sein). Aber die neuen von Samsung sind unter aller Sau. Nicht wegen dem Plastik (das mag ich ja an meinem 5c so) sondern wegen dem billigen silbern lakierten Rand (bei dem Preis hätte es duchaus Alu sein können).

Android hat sich auch sehr gut entwickelt wird aber meist von den Herstellern mit Bugs vollgepackt. Hatte noch kein Samsung das nicht ab Werk irgendwelche Bugs hatte (bis auf ein Nexus S).

Nach dem Umstieg auf Apple möchste ich iOS aber nicht mehr hergeben. Es lässt sich zwar weniger ins System eingreifen, dafür gibts aber auch weniger Probleme.
 
Hab auch keine Hülle und es sieht immernoch gut aus. Schütze die Touchfläche nie, Gorillaglas macht seinen Dienst gut. Hab aber auch kein iPhone :D

Wechsel zwischen Android und Windows Phone, beide haben ihre Vorteile. Von iPhone sehe und höre nur kopiertes was die beiden Mitbewerber bereits längere Zeit haben. Wohlgemerkt sinnvolle Features.
 
Ich hab nur von iphone-Nutzern geredet die mir immer wieder mal über den Weg laufen, und da sind halt immer wieder mal Gummi-Bumper Hüllen oder zersplitterte Rückseiten vorhanden..

Ich hätte keine Lust ständig darauf achten zu müssen dass mein Handy blos nicht vom Tisch fallen darf oder mir besoffen aus der Hand rutscht und Bekannschaft mit dem Asphalt macht. Mir ist mein S2 im Laufe der Jahre leider 2-3 mal hingefallen und hat es aber gut überstanden, schließe nicht aus dass ich mit einem iphone da schon eine zersplitterte Rückseite gehabt hätte ;)
 
Also ich möchte kein Größeres Iphone, das war einer der gründe warum ich wieder gewechselt habe.
Ich hoffe in einem Jahren sind sie noch genau so Groß ^^ Bis dahin ist mein 5S noch sowas von AKtuell.
Was ich mir wünsche ist, das es wieder so Robust wie das 4er wird oder am besten noch Robuster ohne Glasrückseite. ab dem 5er kann man es ohne Hülle gar nicht mehr nutzen, auch das Frontglas ist sowas von empfindlich...unmöglich, nur weil es unbedingt paar gramm leichter sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das hier teilweise liest :D "High-End Handy" xDD 4,7" sind den iPhone-Nutzern nur zu groß, weil es bislang keine andere Größe bei iPhones gab. Wenn das iPhone mit 4,7" rauskommt, werden es 90% sowieso kaufen, weil es ja ein High-End Handy (xDD) bzw. iPhone ist und sich spätestens nach einer Woche an die Größe gewöhnt haben. Wenn dann zwei Jahre später das Nächste kommen soll und es diesmal 5,7" sind werden wieder alle sagen '4,7" ist genau richtig, alles andere ist zu groß' :freaky:
 
whigga schrieb:
Das zerstört doch die ganze Haptik, gerade bei hochwertigen Geräten, wie dem iPhone oder dem One.

Also das iPhone 4 lag ohne Hülle IMHO ziemlich schlecht in der Hand. Beim 3 GS bin ich ohne Hülle klar gekommen, beim 4er hab ich mir wegen der Haptik gerade eben eine Hülle erst gekauft... dank der guten von Mumbi kann man das Smartphone auch mal mit dem Display nach unten auf den Tisch werfen, ohne das was passiert :D
Ergänzung ()

cruse schrieb:
dann kauf dir das 5er halt 2x ....

Was willst du mir damit sagen?

cruse schrieb:
zum thema "4 zoll haben ihren markt" -> äh.... klar, weil .... gibt ja kein anderes iphone bzw. kein "mehr". wer also iphone kauft, weil er iphone will MUSS quasi auf 4" gehen.
Von den Iphone Jüngern die ich kenne ist das teil den meisten zu klein inzwischen...so gehen die meinungen auseinander.

Meinungen sind verschieden, es darf jeder gerne ne andere haben.
Oder sich z. B. ein Tablet kaufen.

Es gibt noch ein Leben neben dem Smartphone :evillol:
 
@ Mushi
iPhones haben seit 2012 keine gläserne Rückseite mehr, nur Glaselemente für die Antennen.
Bei den (natürlich völlig unwissenschaftlichen) Falltests schnitten die letzten iPhones besser ab als die Galaxy S-Serie.

Lightning ist auch ein wenig mehr als nur eine Zaunpfahl für Apples Walled Garden, wenn man einmal einen Stecker hatte der in jeder Orientierung eingesteckt werden kann (und dazu noch abgerundete Kanten hat) fragt man sich, warum man sich die anderen (Legacy) Stecker noch antun soll. Und bei USB geht man - nach der Missgeburt Micro-USB 3.0 - ja auch zu beidseitig steckbaren Steckern für Mobilgeräte über, die auch deutlich mehr Strom für Tablets bieten können.

Und "Klicki-Bunti"? Ernsthaft?
 
IFeIRazIL schrieb:
Wenn man das hier teilweise liest :D "High-End Handy" xDD 4,7" sind den iPhone-Nutzern nur zu groß, weil es bislang keine andere Größe bei iPhones gab. Wenn das iPhone mit 4,7" rauskommt, werden es 90% sowieso kaufen, weil es ja ein High-End Handy (xDD) bzw. iPhone ist und sich spätestens nach einer Woche an die Größe gewöhnt haben. Wenn dann zwei Jahre später das Nächste kommen soll und es diesmal 5,7" sind werden wieder alle sagen '4,7" ist genau richtig, alles andere ist zu groß' :freaky:
Es passt nicht in dein Weltbild das es Menschen gibt die anders denken als du oder?
Ich z.B. bin extra wieder vom M7 zum iPhone gewechselt weil es mir zu groß war.
Aber was nicht ins eigene Weltbild passt wird weg ignoriert...
 
krOnicLTD schrieb:
man muss es auch nicht übertreiben. ihr android leute und eure irreal hohen auflösungen immer (falls du kein android mensch bist dann sry für die verallgemeinerung. meine ich nicht böse) ^^ alles um die 300ppi reicht vollkommen aus und kein mensch der welt kann mir erzählen das das schlecht sei o_O man sieht natürlich nochn unterschied zw. 300 und 400ppi, aber braucht man den ? schaust du z.b. immer aus 5 cm entfernung auf dein smartphone ? also ich nicht ^^ ich finde die ppi des iphone 5s z.b. ideal und mehr benötige ich auch net. zumal ich garkeine fullhd aufm smartphone brauche. wozu auch ich schau damit sicherlich keine filme das is doch witzlos o_O

Es braucht auch niemand mehr als 50PS, Mehrkernprozessoren...

Aber du zeigst mal wieder ganz gut das typische Denken. Was das iPhone hat ist ideal. Alle Handy, die mehr haben, braucht man nicht, alle die weniger haben, sind schlecht.

User3000 schrieb:
@James funk
Was hat das mit Android zutun? Versteh ich nicht dann hätten alle die den button nach oben packen sich ja an apple angelehnt xD

Nein falsche Schlussfolgerung. Die Anschaltknöpfe waren schon 10 Jahre vor dem ersten iPhohe oben.

krOnicLTD schrieb:
oh ja weil android auch nen patent auf nen seitlichen power-knopf hat :D haha, der war gut xD

Es geht nicht um Patente. Man kann auch Sachen kopieren, die kein Patent haben.
 
JamesFunk schrieb:
Aber du zeigst mal wieder ganz gut das typische Denken. Was das iPhone hat ist ideal. Alle Handy, die mehr haben, braucht man nicht, alle die weniger haben, sind schlecht.

Na irgendwie muss doch der Preis gerechtfertigt werden ;)
Ergänzung ()

Schupunkt schrieb:
Es passt nicht in dein Weltbild das es Menschen gibt die anders denken als du oder?
Ich z.B. bin extra wieder vom M7 zum iPhone gewechselt weil es mir zu groß war.
Aber was nicht ins eigene Weltbild passt wird weg ignoriert...

Dann kannst du dich glücklich schätzen, das du einer der Wenigen bist, der sich nicht ein iPhone kauft, weil es ein iPhone ist, sondern aus einem bestimmten funktionellen oder subjektiven Aspekt, welcher dir zuspricht. Willkommen in den 10% dieser Käuferschicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben