News Zweite Beta des Internet Explorer 8 angekündigt

Begründet wird diese frühe Ankündigung jedoch damit, dass sich die Webseiten darauf einstellen können, um etwaige Probleme mit dem neuen Browser zu lösen.
Das kann man doch auf 2 Arten interpretieren:
1. Bisher haben sich alle schön an den IE gehalten und deshalb einen total verkorksten Quelltext, der jetzt aufwendig W3C valide gemacht werden muss.
2. Der neue IE8 hält sich immer noch nicht an die Standards, bzw. macht wieder ein mittelding, sodass man weder den validen W3C Code gebrauchen kann, noch den alten IE Code.

Beides ist einfach Mist. Normalerweise müsste man sagen "Hey Leute, wir haben jetzt einmal was vernünftiges gemacht: Wir sind ein riesiges Unternehmen mit ner Menge Schotter und haben deshalb die Chance genutzt und einen Browser entworfen, der alle Standards beherrscht udn einhält. Deshalb braucht ihr euch nur die Validator von W3C anschmeisen und ihr könnt sicher sagen ob sich euer Code für den IE8 eignet." Aber nein. Für die Programmierer kommt wieder eine riesen Umstellung. Aber was solls, MS ist ja so nett und gibt allen Zeit ihren Quellcode für den IE zu überarbeiten. Danke MS!

Und mit der offenen Beta für die Endbenutzer spart man sich doch nur Testkosten. Aber solange der IE8 umsonst ist, ist mir das sogar egal. Ich mach auf jeden Fall nicht den Tester für MS. Die haben genug Schotter mir ein funktionierendes Produkt zu bieten, wenn die wollen, dass ich zum IE wechsel.
 
also ich habe bereits aufgegeben meine Seiten noch extra für IE6 und IE7 anzupassen..es geht einfach viel zu viel kostbare zeit dafür verloren...
ich benutze jetzt immer öfter .png-bildformate, die der IE6 garnicht so richtig anzeigt, aber mir ist es egal...
und wenn mir jemand kommt und sagt: "hey, bie IE7 ist der login 5mm nach links verschoben", dann sag ich dem: "schmeiß IE7 weg und hol dir FireFox, Opera oder Safari... dort läufts perfekt... IE7 kannst in tonne treten"...

ob IE8 besser wird oder schlechter...ich achte garnichtmehr auf diesen browser... wer ohne firefox oder sowas auf meine Seiten geht hat einfach "pech" gehabt... es gibt mehrere leute, die da nichtmehr mitmachen, die ich kenne... nehmen wir an es würden paar millionen mitmachen... microsoft wäre gezwungen endlich mal was zu tun als wieder ein IE in den markt zu schmeißen, welches seiten anders anzeigt als die 3 anderen großen browser, die ich allesamt viel besser finde als IE7...
ich benutze Safari, FF und Opera...IE rühre ich nie wieder an...
 
@val9000

Sehe ich genauso, bei meiner Seite wird der alles unter IE7 hat Pech gehabt. Es wird ein netter Hinweis eingeblendet das die Seite nicht korrekt dargestellt werden kann, da der Browser veraltet ist.
Wer nicht updated -> Pech
 
Warum wettern immer alle gegen IE obwohl si nur FF benutzen!?

FF ist auch nicht alles auf der welt.


Zum IE8, Die shortcuts auf bild 14 sind von opera geklaut!
 
Oktanius schrieb:
Warum wettern immer alle gegen IE obwohl si nur FF benutzen!?

FF ist auch nicht alles auf der welt.


....

Der IE7 ist trotz diverser Fehler ein riesen Fortschritt im Vergleich zum IE6. Wenn ich bedenke was ich alles in der Zeit machen kann, die ich nicht verschwende um IE6 Anpassungen zu machen.
Allein schon der border dotted Fehler des IE6 ist ein schlechter Witz. :freak:
 
Nun ja, als Privatperson kann man dies durchaus machen. Aber als eine Seite die ein größeres und nicht grade "computerspezialisiertes" Puplilkum ansprechen will wird leider scheitern. Der IE6 wird leider eben doch noch von vielen Eingesetzt. Das wird sich mit dem Wechsel auf WinVista langsam ändern, aber MS müsste den IE7 eher als Pflichtupdate für WinXP raus geben.
 
Microsoft hat doch den IE7 als Sicherheitsupdate verteilt, anfangs nur mit WGA Prüfung. Inzwischen ist selbst die WGA Prüfung rausgenommen und jeder kann den IE7 installieren (große Firmen o.ä. mit speziellen Anwendungen mal ausgenommen) kann jeder den IE7 installieren. Der IE6 hat noch ca. einen Marktanteile von ~25% und immer weiter absteigend.
Ich denke bei dem jetztigen Trend wird der Anteil des IE6 Ende 2008 / Anfang 2009 noch bei 10 bis maximal 15% liegen, wenn nicht sogar dadrunter.
 
towa schrieb:
:freak: seit wann hat denn die Suchmaschine irgendwo im Eck was mit der Wahl des Brwosers zu tun!? :freak:

Eine ganze Menge. Da z.B. Microsoft, genauso wie der Fernsehsender RTL, einfach sowas von offentsichtlich arrogant sind. Live Search kommt einfach nicht im geringsten (wenn überhaupt 10%ig) an die Möglichkeiten und Fähigkeiten von Google heran. (Für die die hinterm Mond leben: Google ist weitaus mehr als eine Suchmaschine ;))

Und das was man am meisten im Internet macht ist Suchen. Sei es nach witzigen Seiten, lustigen Videos, interessanten News oder einfach das nächste Restaurant.
Live Search bietet in dieser Hinsicht einfach einen sch3!ß ;)


Gruß - NoSyMe
 
IE ist fuer mich noetig wann soll fuer neuen System Firefox laden - dann Microsofts`s Schmelz "Ciao" sage. Updaten auch per Firefox bequem lade.
 
Zurück
Oben