Zweite Festplatte in Medion x7813

• Ersteller Ersteller weiserlinker
  • Erstellt am Erstellt am
W

weiserlinker

Gast
Hi,
habe mir vor kurzem das oben genannte Notebook gekauft. Da ich gesehen habe, dass noch Platz für eine zweite Platte ist, habe ich mir gleich ne 60GB SSD von Corsair geholt.
Nun zum Problem. Wie es aussieht brauche ich einen Einbaurahmen und ein Adapter für Noteboo HDDs?
Kann ich dann jeden X-beliebigen nehmen oder muss es genau der für mein Notebook sein?

Hier mal ein Foto wie es fertig aussieht:
79af3ca110.jpg

Da der SSD Erschütterungen egal sind und auch kaum oder keine Wärementwicklung zu befürchten ist, würde ich an Deiner Stelle einfach die SSD provisorisch im vorgesehenen SATA Anschluß/Strom einstecken und Provisorisch mit Schaumstoff arretieren. Wenn Du es professionell angehen möchtest, wende Dich doch an den Medion Support, Garantie solltest Du ja noch haben?

Einfach dort anrufen und fragen. Wenn es einen zweiten Festplattenslot gibt, muss es dafür auch zwangsläufig Einbaurahmen geben.

Man braucht keinen Einbaurahmen. Es wird nur vorne eine kleine Vorrichtung an der HD befestigt, mit der man denn die HD am Gehäuse befestigen kann. Dies braucht man aber nicht unbedingt, das funktioniert auch alles ohne problemlos.

Bei Medion liegt diese Vorrichtung aber eigentlich stets dabei. Ich habe bis her 6 solcher Geräte auf meinem Tisch gehabt und besitzer selber 2 dieser Serie und es war stets alles dabei um die 2. HD zu befestigen.

Ich nehme an, dass dann auch die Garantie futsch ist, da der Laptop geöffnet wurde?

Zurück
Oben