zweite Grafikkarte einrichten - Geforce GT 210 (EVGA)

Meteorologe

Ensign
Ich habe mir eine Geforce GT 210 (EVGA) zugelegt. Diese Grafikkarte soll hauptsächlich für DOS, BIOS, Hackintosh, etc. verwendet werden.
Ich habe die GT 210 in den noch freien PCI-E Stecker gesteckt, allerdings bleibt der Bildschirm schwarz. Ich habe verschiedene Kabel ausprobiert (VGA, DVI), BIOS aufgerufen, - Bildschirm bleibt schwarz.
In meinem Mainboard (Asrock B85M Pro4) befindet sich noch eine Geforce GTX 970.
Muss ich die GTX 970 ausbauen bzw. darf ich nur eine Grafikkarte im Mainboard haben?
Muss ich etwas im BIOS verändern, damit er auf die GT 210 zugreift?

Schmeiß die GT 210 weg, was soll das bringen? :freak:
Zum Strom sparen konfiguriere das Board so, das die iGPU von deiner CPU benutzt wird (wenn die CPU eine hat).

Sorry, aber da kann man nur mit dem Kopfschütteln. Das ist vergleichsweise, so als würde man einen Maseratimotor in eine Ente einbauen und sich dann wundern, wenn beim nächsten Bremsversuch die Karre dann nicht zum stehen kommt! Oder das ganze einem von vornherein um die Ohren fliegt!

Das ist ja ein lustiges/unterhaltsames Forum :D

Naja, es geht jetzt nicht direkt um den Sinn und Unsinn, was ich mit der GT 210 eigentlich vor habe, sondern eigentlich nur darum, wie ich die GT 210 vorübergehend (ohne ausbau von der anderen Grafikkarte) zur Nummer 1 machen kann.

Meteorologe schrieb:
Das ist ja ein lustiges/unterhaltsames Forum :D

Naja, es geht jetzt nicht direkt um den Sinn und Unsinn, was ich mit der GT 210 eigentlich vor habe, sondern eigentlich nur darum, wie ich die GT 210 vorübergehend (ohne ausbau von der anderen Grafikkarte) zur Nummer 1 machen kann.

hier stand crap :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Du hast wahrscheinlich den aktuellesten Treiber?
Schau mal auf der Homepage aber die 210 wird nurnoch von einem älteren Treiber unterstützt.

Hatte auch mal 780 + 210 für 3 Monitore, da sonst die 780 nicht komplett runtertaktet wenn 3 angeschlossen sind.
Da der neuste Treiber aber nichtmehr ging hab ich sie rausgeschmissen.

Das mit dem Bios wird auf modernen Rechner auch nur was, wenn Dein UEFI mitspielt.
Bei mir z.b. macht die 2. Grafikkarte nur ein Bios-Post wenn ich Secureboot aktiviere und das CSM deaktiviert ist.

Zurück
Oben