Zweite Grafikkarte für 3. Monitor und PhysX

tecilein

Lt. Commander
Guten Tag,

Meine 8600 GTS hat heute ihren Geist aufgegeben.

Jetzt suche ich für diese Karte einen Ersatz, um daran wieder meinen 3. Monitor anzuschließen.
Außerdem habe ich die 8600 GTS als PhysX-Karte genutzt.

Anforderungen:
- Singleslot (leider ist beim 2ten PCI-E Slot nicht mehr viel Platz)
- PCI-E
- PhysX-tauglich ähnlich der 8600 GTS oder besser
- min. 1x DVI, besser 2x DVI
- möglichst leise. Meine 8600 GTS war eigentlich ganz ok (leiser als meine GTX275)
- 40 - 80 Euro
- sollte nicht zu viel Strom verbrauchen

Vielleicht hat einer von Euch einen Tipp.
Ich blicke bei der gigantischen Auswahl und den ganzen Chipsätzen aktuell nicht durch.

EDIT:
Aktuell tendiere ich dazu mir nochmal eine 8600 GTS zu kaufen.
Wobei diese, zumindest mit gescheitem Kühler, extrem selten geworden sind.

z.B. http://www.amazon.de/gp/product/B000Q7FR3W/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

MfG,
tec

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
zuo schrieb:

Leider Dual-Slot :(

Lübke schrieb:
diese hier ist deutlich schneller und zu dem noch sparsamer als 8600gts/9500gt und kostet etwa das gleiche:
http://geizhals.at/deutschland/a481944.html

Lüfter ist nicht Temperaturgesteuert (also zu laut).

FrittenFett schrieb:

Nur gebraucht zu haben. Da bin ich mir also etwas unsicher.

Swissjustme schrieb:
ne GT 240

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&asuch=GT 240&sort=p&xf=131_GDDR5~131_GDDR3

Such dir eine aus. eine 8600GTS ist ne uralte und urlahme Karte. Die GT 240 spielt in einer komplett anderen Liga.

Die Geschwindigkeit ist nicht so wichtig.
Die 3. Monitor macht keine 3D-Berechnung. Es muss nur für Videos reichen und da war die 8600 GTS gut genug.

Und Physx ging auch gut mit der 8600 GTS.

@all
Danke für die Tipps.
Ich werde mich mal durchklicken.

Viele der Karten sind leider Dual-Slot oder laut Reviews / Bewertungen mit schrecklichen Lüftern :(

Bis jetzt bin ich leider nicht fündig geworden.

EDIT:
Ich hab jetzt einige 9600 GT gefunden die in Frage kommen (gebraucht).
Mal sehen was daraus wird.

Wer ansonsten noch Tipps oder Links hat, immer her damit.

MfG,
tec

Zuletzt bearbeitet:
GT 220 ist eher das 8600gts Niveau, dank 40nm aber auch passiv gut Kühlbar.
Oder auch G210 mit DDR3

Hier passt meine Frage wohl am besten. Und zwar hole ich mir nächsten Monat einen zweiten TFT und da nVidia sobald ein zweiter Monitor an einer Karte ist auf den 3D Modus wechselt möchte ich mir eine GT 240 als PhysX und Monitorkarte kaufen. Frage geht das so wie ich mir das Vorstelle?
GTX 285 TFT1
GT 240 TFT2 und zugleich PhysX

Natürlich. Warum sollte es nicht gehen?

Weil ich von 1-2 wochen in einen Thema das ich nicht mehr finde gelesen hab das eine PhysX-Karte nicht als Karte für den zweiten oder dritten TFT geht.
Denn ist glaub ich endlich alles geklärt bei mir. Die GTX 285 im 2D die GT 240 im 2D und auch noch PhysX als Bonus. Leise Karten | Niedrige Temps | PhysX extra. :daumen: und das Ganze bei 2TFT's klar cooler wäre wenn nVidia das einfach mal auf die Reihe bekommt aber so hab ich erst einmal eine Lösung.

Klar geht das. Bei mir hängt auch der 2. Moni dranne damit die 1. Karte nicht ständig im 3D-Modus ist. (Mit 280GTX und 5970 getestet).
Musst Du wenigstens bei der PhysX-Einrichtung den Monitor nicht faken. OHNE angesteckten Monitor kannst Du dem Treiber nämlich nicht klarmachen dass da PhysX drauf gerechnet werden soll :-) (Es sei denn Du benutzt den Mod, denn Du ja nicht brauchst weil Du keine ATI im Rechner hast).

Ahh ok alles klar ich dank dir... hat das leidige Thema bei mir endlich ein Ende :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben