zweite Grafikkarte für GPU Passthrough

polyphase

Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
2.713
Ich habe vor, mein System mit GPU Passthrough auszustatten. Windows soll in einer VM laufen und die vorhandene RX580 direkt nutzen.

Daher brauche ich eine Grafikkarte für den Linux Host.
Meine aktuelle Hardware ist in der Signatur eingetragen.


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis max 100€, lieber in Richtung 50€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

Nein

3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

etwas FreeCad für 3D Druck

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

2560x1440 bei 120Hz

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:

siehe Signatur

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

AMD (aufgrund der guten Linux Unterstützung)
Singleslot oder Dualslot, dann aber möglichst Flach aufgrund von Platzmangel

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Demnächst
 
Danke für die Info mit dem Resetbug.
Wie bekomme ich raus ob meine Karte den hat?
 
Ich würde es mal im VFIO subreddit https://www.reddit.com/r/VFIO/ versuchen da treffen sich viele Leute und da kannst du mal suchen ob jemand schon was mit deiner Karte geschrieben hat

Die einfachste Möglichkeit bleibt natürlich es einfach zu probieren aber das ist ohne Zweitkarte ein Problem
 
Hab jetzt nicht gerade ne brauchbare Aussage bei reddit gefunden.

Also bestellen und testen?
 
Ja dann sehe ich keinen anderen Weg ausser du bekommst von einem Kumpel oder so noch eine GPU
 
Zurück
Oben