Leserartikel Zweite GTX 760 oder eine andere Grafikkarte (direct x12)

Cineon

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
7
Hallo!

Aktuell habe ich in meinem PC (Genaue Beschreibung unten) eine MSI GTX760 2GB OC verbaut.
Und ich würde gern "mehr" wollen, da mit DirectX12 ja der Grafikkartenspeicher addiert werden soll
habe ich mir nun überlegt eine 2. Gleiche Karte zu holen da sie nun ja recht günstig sind und doch noch stark.
Würde sich das lohnen oder sollte ich gleich weitergehen, und wenn sich eine weitere 760 lohnen sollte reicht mein Netzteil?

Gespielt wird auf 1920x1080
Prozessor: AMD FX8350 8x4.0 GHz
Grafikkarte: MSI GTX760 2GB OC
RAM: G-SKILL ARES 2x4GB 1600 9-9-9-24
MB: ASrock FX990 Fatality K1ller
Netzteil: BeQuiet 630W

MfG Cineon.

Danke schon mal im Vorraus :freak:
 
NT sollte reichen aber es lohnt sich einfach nicht. Du hast hohen Stromverbrauch micro Ruckler eventuell schlechte SLI profile bei manchen games.
 
Wenn ich das richtig gelesen hab, wurde die potenzielle Möglichkeit erwähnt aber der Entwickler muss diese auch richtig einsetzen, oder überhaupt einsetzen.

Desweiteren würde ich eher hingehen und versuchen die 760 die nur DX11 unterstützt zu verkaufen und richtung GTX970 zu überlegen DX 12_1

Und du hast Vorteile in älteren DX Versionen und in der Neuen.
 
Sollen die Keppler GPU´s nicht auch DX12 unterstützen?
Wenn das so ist würde ich mich wirklich in Richtung 970 wagen.
Kann mir vielleicht jemand noch sagen von welchem Hersteller die "beste" 970 ist?
 
Also SLI wird hier immer etwas dramatisiert...bei mir lief es butterweich, ausser bei Mechwarrior nirgends Probleme, keine Ruckler, einfach super....die 2GB wurden mir zu knapp(obwohl man jetzt nicht sagen kann, dass es man grossartig gemerkt hätte bis auf watchdogs, wollte halt eine loswerden, bevor sie nix mehr Wert ist, weil ich dachte, 2GB lohnt sich eh nicht mehr lange zu behalten) und eine Karte hab ich weggegeben. Gegen Kepler-SLI spricht überhaupt nichts, das kann man ruhig probieren. Netzteil und ein gutes Board dazu hast du ja. ABer ich denke, bis DirectX 12 Spiele sich etabliert haben, wird es noch ne ganze Weile dauern...doppelter VRAM ist so schnell also noch nicht drin. Ich würd SLI immer davon abhängig machen, wie teuer es ist und wieviel Aufwand/Neuanschaffungen man braucht. Wenn man nur eine Karte dazukauft, gebraucht, lohnt es absolut. Auch bei 2GB bringt eine 2te 760 schon einen ordentlichen Schub, so leicht knicken die 2GB nicht weg, da passt mehr rein als man denkt. Es wird Ausnahmen geben, wo du nicht komplett alles aufdrehen kannst, aber bei dem meisten SPielen bist du sehr gut damit aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben