*Schneiderlein*
Lt. Junior Grade
XFX 7970 GHz ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Buzzgrower schrieb:Dazu besitzt mein mainboard nur ein pci-e 2.0 Anschluss (funktioniert zwar auch, aber halt schlechter).
Mein Netzteil von rasurbo 550watt könnte eventuell auch einknicken.
1. PCIe 2.0 gegen 3.0 macht sogar bei einer Karte wie der 280X 1% oder maximal 2% Leistungsunterschied.
2. Die 280X kann rein technisch betrachtet gar nicht mehr als 300W verbrauchen! Wenn man die CPU dazu rechnet und alles andere, kommt man sogar als Pessimist auf einen Maximalen Verbrauch von hööööchstens 450W. Aber in der Realität sind es unter Vollast eher maximal 380W - wo um Himmels willen soll ein überdimensioniertes 550W Netzteil nicht reichen?
3. Natürlich ist deine CPU/Mainboard Kombination momentan nicht optimal und damit auch der PCIe - aber du bekommst dennoch enorm viel mehr Grafikleistung durch die Aufrüstung auf eine 280X. Als zweiten Schritt kannst du in einem halben Jahr zum Beispiel die CPU/Mainboard nachrüsten. aber es muss nicht alles auf einmal sein und es ist reines Verkaufsgelaber dir zu sagen du "müsstest" sofort alles ersetzen und es ist alles schlecht... so eine Schwarzmalerei unglaublich.
4. Ob die Gigabyte / Sapphire nicht reinpassen das ist natürlich so eine Sache - sag doch mal was für ein Gehäuse du hast und jemand hier im Forum schaut nach ob es geht und was du für Optionen hast. Eine MSI ist natürlich kürzer.
Buzzgrower schrieb:2. Er meinte, dass er schlechte Erfahrungen mit dem Netzteil/Firma gesammelt hat und deswegen nicht mehr verkauft. 550W meinte er, reichen aus.
Wenn schon eine GTX 770, die MSI gibt es ab 269€: MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming
Super Karte und sollte reinpassen.
Die 280X und die GTX 770 haben ja die selbe Leistung...
Oder hattest du irgendwann Probleme mit dem Rechner, die auf des NT zurückzuführen sind?
Also sowas wie durchgeschmorte Teile, Abstürze, Lautstärke...
Meint ihr nicht das er mit diesen Karten mit offenem Visier ins CPU Limit rennt?
Warum eigtl. die 4GB Version einer R9 270x? Das ist eher ein Marketing-Gag, weil die Karte von soviel RAM gar nicht profitieren kann....
|paladin| schrieb:Aber wenn du auf OC wert legts, dann würde ich doch die GTX 760 nehmen, denn die hat weit mehr Potential.
Athlonscout schrieb:Warum soll eine GTX 760 "weit" mehr Potential haben?