Zweite M.2 alleine startbar, mit alter M.2 nicht mehr im Boot Menü

Krabbat

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
6
Morgen in die Runde,

hab gerade eine zweite M.2 2TB mit Win11 installiert, vorher alle anderen Platten abgezogen. Funzt alleine prima, lässt sich starten etc.
Sobald ich aber meine alte M.2 1TB mit Win 10 wieder drauf stecke, ist nur diese im Boot-Menü im Bios auswählbar.

Die 2TB ist im Bios vorhanden und auch beim Start meiner alten Win 10 Installation im Explorer/Datenträgerverwaltung nutzbar, jedoch nicht mehr als Boot-Device.

Board ist das Asus Rog-Strix 390-I Gaming.
 
Problem gelöst!

hatte beim Installieren vergessen eine etwas ältere SSD, die als Datenpool für Steam fungiert abzustecken.
Meine neue M.2 hatte also keinen eigenen Bootloader, sondern das Bios hat den der alten SSD beschrieben.

Neu installiert ohne die alte Platte und funzt!

Danke dennoch!
Schöne Nacht euch!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zurück
Oben