Zweite M2 SSD verbauen möglich?

K

kekr91

Gast
Hallo Leute,
aktuell nutze ich die folgenden Komponenten:
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 2600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB
  • Mainboard: MSI b450 Gaming Pro Carbon Max Wifi
  • HDD / SSD: Samsung 970 EVO SSD M.2 2280 - 500GB
Nun bin ich günstig an eine weitere Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD mit 1TB (Model: MZ-V7E1T0) gekommen.
Auf meinem Board besitze ich, soweit ich weis, nur einen Slot um eine solche Festplatte zu verbauen.
Wie ist es mir möglich die neue als Zweitplatte zu installieren?
Benötige ich hier einen Adapter?

Vielen Dank vorab
 
Dein Board hat 2 Steckplätze. Hier der Zweite:
1611762241628.png
 
Das Board hat doch zwei M.2-Steckplätze ...
 

Anhänge

  • m2slots.jpg
    m2slots.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 163
Du kaufst etwas, und fragst danach erst ob es passt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks
Der zweite Slot ist ein PCIe 2.0x4 der läuft halt dann nur mit reduzierter Geschwindigkeit, kann 1600 MB/s lesen
maximal
 
Naja, wenn ich eine solche Platte für ein paar wenige Euro´s bekomme, sagt bestimmt keiner nein :D
Mich hat nur dieser Satz hier ein wenig verwirrt:
M2Slot.png
 
Und? Hast du in den genannten Steckplätzen was drin?
Wenn du nur eine Grafikkarte im obersten Slot drin hast, stört das nicht.
 
Wenn du nur die Grafikkarte im obersten Slot hast, dann funktioniert das.
 
Tom-S schrieb:
Der zweite Slot ist ein PCIe 2.0x4 der läuft halt dann nur mit reduzierter Geschwindiggkei
Das wollte ich wissen.
Gibt es eine Möglichkeit trotzdem beide Platten auf der maximalen Geschwindigkeit laufen zu lassen?
Sonst habe ich nur die Graka im obersten Slot

Danke nochmal für die Hilfe Leute :)
 
kekr91 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit trotzdem beide Platten auf der maximalen Geschwindigkeit laufen zu lassen?
nein, da das Board kein weiteren PCIe 3.0 Slot hat, den man nutzen könnte
 
Zurück
Oben