News Zweite Revision des Accelero S1 kommt

Nice, ich glaube das Teil hole ich mir, habe nur darauf gewartet.
Ich muss nur gucken, ob es reinpasst, inkl. Turbo-Modul.
Im Slot darunter habe ich nämlich ne Netzwerkkarte.

Denn das meine 3870 beim zocken mal nen bissl kühler bleibt und nicht auf 80° und mehr aufheizt, wäre mir schon wegen der Lebensdauer wichtig.
Hörbar ist der Lüfter aber nicht.
 
Super. Der kommt auf meine 8800GT, wenn die mal ankommt. Mal sehen wie viel mehr MHz ich damit aus der Karte bekomme. Ob ich jetzt das Turbo Modul dazukaufe oder einen 120mm Lüfter nehme weiß ich noch nicht.
 
Was wollen die mit ner Rev.2?! Die ist gleich mit der Ersten, die passt nämlich auch auf die angeblich jetzt erst kompatiblen Karten :freak:

cYa
 
@#21: oh - ne mein Post war nicht an deinen gerichtet, sondern an die News! Unsere Posts kamen ja fast zeitgleich raus - hab deins erst gelesen nachdem ich meinen Post schon fertig hatte - sry wenn das falsch rüber kam.
Die News aber zeigt ja förmlich auf die Kompatibilität der S1 mit der HD 3870 und 3850, sowie der 8800GTS (512) und 8800 GT (erster Absatz), obwohl dies schon mit Rev 1 möglich war - alles klar?^^
 
wunderbar für alle, deren grafikkarte noch nicht gelistet war =)

kleiner Tip für alle nF3 Ultra Besitzer mitm HR SLi NB-Kühler ;>

passiv läuft der S1 auf ner X1950Pro AGP mit OC ohen Probleme und kühl oO

ein Lüfter passt aber nicht mehr dazwischen!

der HR Sli und der S1 haben da ein Rendezvouz mit knappen 1,5 cm abstand XD
 
Es gibt doch auch so genug normale passiv gekühlte GeForce 8600, 8500, 8400 wofür dann diesen hier ?

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
@frankkl
Von Werk aus passiv gekühlte Grafikkarten sind meist etwas niedriger im Takt/Speicher, damit die passive Kühlung die kühl bekommt. Übertaktung einer Werks-passiven Karte bringt schnell den Hitzetod. Der S1 ist nich direkt für passiv only gedacht, ... ein Lüfter dran und du haste die bestmögliche Luftkühlung für die Grafikkarte. Besser, leiser und günstiger gehts kaum
 
passt da jeder 120mm lüfter drauf oder braucht man da spezielle, und wie befestigt man die? hab nämlich den 120mm gehäuselüfter mit den blauen leds von meinem gehäuse über, den würd ich dann da drauf packen.

wäre interessant ob ich dann meine 8800gt auf mehr als 700/1700/2000mhz übertakten kann ;)
 
Super schade das er noch nicht verfügabar ist sönst wäre er jetzt auf meiner 8800GT aber bis Februar lohnt das warten
 
Also ik kann nur sagen schon das S2 für die ältere Grafikgeneration ist absolut Super, und kühlt in diesen fall ne gf6600gt sehr jut. nur die montage war etwas aufwändig. und P/L Verhältnis 1A
 
Für mich persönlich nicht mehr so interessant, da meine XFX 8800 GTS G92 bisher nicht einmal 70° heiß wurde (bei Last) und die Lautstärke für mich ok ist.
(Meine X1950 XT war immer so bei 90° - natürlich bei Last)
Hätte ich die 8800 GT, die ja heißer wird, hätte ich es mir überlegt.
20 € sind ja auch nicht so viel.

Grüße
 
also passt der nicht auf meine gainward geforce 8800 gts 640mb (G80) mit turbo modul?weil die graka ist das einzige was man in meinem pc hoeren tut. mehr als 30€ wuerde ich auch nicht ausgeben. der standartkuehler auf der gainward ist ja spitze im verhaeltnis zur lautstaerke, dennoch moechte ich einen leiseren haben :D
 
@19.Wer nämlich mit "h" schreibt ist dämlich :-D.
Aber echt ein geiler kühler.
 
Zurück
Oben