Zweite SSD für MSI X99A SLI PLUS?

Ich weiß nicht so ganz genau.
a) Du kannst ins Handbuch schauen, ob da nicht zufällig eine Zeichnung von den vorhandenen Anschlüssen zu finden ist.
b) Du kannst auf die Platine schauen, ob Du nicht zufällig mit Deinen Augen einen 2. Anschluss für eine M.2 SSD findest.
c) sogar auf der Homepage von MSI, auf der Produktseite steht es ziemlich deutlich.
1 x M.2 port, supports M.2 SATA 6Gb/s module* or M.2 PCIe module up to 32Gb/s speed**
d) Du kannst die SSD mit einem PCIe-Adapter betreiben. Sogar mit Kühlung und LEDs https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3659
 
Dann check doch mal dein Handbuch vom Mainboard.
 
muss es ne teure 970 Pro sein? für das gleiche oder sogar etwas weniger geld kriegt man auch ne SATA-SSD mit 1TB.

geht per adapterkarte für nen PCIe-slot. darauf achten wie die lanes aufgeteilt werden.

edit:
ach leute, handbuch lesen oder in die specs schauen. wo kommen wir denn da hin? selbstverständlich meldet man sich stattdessen in nem forum an und erstellt einen thread dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Mainboard gegooglet, in den Spezifikationen steht 1x M2.

Also muss die alte raus.
 
Die alte SSD muss nicht raus, nur weil das Board lediglich einen M.2 Slot hat, man kann M.2 PCIe SSDs auch wunderbar in einem Slot Adapter betreiben, zumal auf der HEDT Plattform bei der die CPUs ja mehr PCIe 3.0 Lanes bieten als die 16 der Mainstreamplattformen. Die Frage ist, welche CPU verbaut ist und was sonst so in den Slot steckt. Außerdem würde ich mir überlegen ob es nicht sinnvoller wäre statt einer zusätzlichen SSD die alte zu verkaufen und dann gleich eine große zu nehmen, wie z.B. die 970 Evo 1TB.
 
Zurück
Oben