zweite SSD wird nicht angezeigt

Papillon404

Cadet 1st Year
Gute Tag zusammen,

gerade habe ich zusätzlich zu meiner bereits vorhandenen SSD eine zweite SSD in meinen PC eingebaut. Verkabelung habe ich soweit hinbekommen. (Habe nicht viel Erfahrung mit dem zusammenbauen von neuen Komponenten.) Jetzt weiss ich allerdings nicht weiter. PC gestartet, SSD wird nicht im Explorer angezeigt. Im Gerätemanager finde ich die SSD jedoch. Was fehlt jetzt nich, was muss ich noch machen um sie zum laufen zu bringen? Evtl. formatieren? Wenn ja, wie? Bin gerade etwas ratlos. Danke schon mal für eure Hilfe im Voraus.

Viele Grüsse, Papillon

Papillon404 schrieb:
SSD wird nicht im Explorer angezeigt. Im Gerätemanager finde ich die SSD jedoch.
wie jede SSD oder HDD ist diese nicht Formatiert, daher wird sie auch nicht im Explorer aufgelistet.
du musst in die Datenträgerverwaltung gehen und da unten in der Balkenansicht wird sie aufgelistet, rechts klick drauf und neues einfaches Volumen erstellen wählen

Wahrscheinlich musst du diese vorher initialisieren, dazu bekommst du normalerweise eine Aufforderung wenn due die Datenträgerverwaltung öffnest.

formatieren, als einfaches Volumen, in der WIN Datenträgerverwaltung, dann Laufwerksbuchstaben nach eigenem Gefallen vergeben

Ist in diesem Artikel ganz gut erklärt, mußt die neue SSD
  1. "initialisieren" und danach
  2. "formatieren"
Dauert nur ein paar Minuten, mach dir keine Sorgen.
Geh einfach den oben verlinkten Artikel Schritt für Schritt durch.

Viel Freude mit deiner neuen SSD :)

Zurück
Oben