zweite Windows 8.1 Version entfernen

TenaciousD

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

habe nach einem Systemauffrischen über die Win 8-CD das Problem, das ich bei der OS-Wahl nach dem PC-Boot auf einmal 2 (!) Windows 8.1 Versionen zur Auswahl habe.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Screen einfach zu deaktivieren?
Oder muss ich einfach die komplette Windows Partition formatieren und neu drauf bügeln?

Danke für eure Hinweise und Tipps!

Viele Grüße,

hatte ich heut auch beim System neu aufsetzten, hab die Partition gelöscht und neu erstellt.
leider keine Ahnung ob man das nachträglich noch wegmachen kann...

Sehr wahrscheinlich sind ja jetzt auch 2 Windows-Partitionen in der Datenträgerverwaltung vorhanden. Da solltest du mal gucken ob dem so ist.

Die Datenträgerverwaltung erreichst du über [Win]+X und Ausführen und dort 'diskmgmt.msc' ohne die '' eingeben und auf OK klicken.

@AdoK
Also ich habe bei meinen Platten nur eine Partition, die mit Startpartition, Auslagerungsdatei... markiert ist.
Sollte es mich wundern, dass die gesamten Partitionen dieser Platte als "Primäre Partition" markiert sind?

Die Bezeichnung ist normal.

Die Frage ob da nun aber doch zufällig 2x 8.1 existiert oder (→ EasyBCD) nur der Eintrag doppelt vorliegt wäre zu klären.
(Wenn bei Auswählen beider du immer da landest wo du hin willst ist es in der Tat nur der doppelte Eintrag.)

CN8

doppelte Einträge kann man doch in msconfig entfernen.

Zurück
Oben