Zweiten Router anschließen

Flameing

Cadet 4th Year
Beispiel.pngHallo,
Ich habe die Easyboy 904 LTE daran sind wie auf dem Bild zu erkennen ein paar Geräte angeschlossen. Alles läuft ohne Probleme.
Habe dann ein Zwanzig Meter Lankabel verlegt und einen zweiten Router angeschlossen ( Bei der Easyboy alle Ports einmal durchprobiert also 1-4) und bei dem zweiten Router ( Netgear WNR 2000) das Kabel in den WAN Port gesteckt.

Dies hat den Sinn da ich drei Geräte im Wohnzimmer per Kabel anschließen möchte und dazu noch W-Lan haben möchte und sich das dann mehr lohnt als nur ein W-Lan Repeater.

Verbindung hat der Netgear automatisch erkannt und man kann sie auch benutzen, auch das W-Lan !

Problem ist :
Nach ca. einer halben Stunde bis Stunde kommt immer bei dem Geräten die per W-Lan verbunden sind : Ihre Netzwerkverbindung ist nicht stabil. Bei den Lan Geräten kommt die Meldung nicht trotzdem haben W-Lan und Lan geräte dann keim Empfang mehr vom internet. Die Geräte an der Easybox schon. Wenn ich den Netgear Router aus und wieder anmache geht es auch sofort wieder. Woran könnte das liegen?

Beim Netgear DHCP ausschalten und eine feste IP außerhalb des DHCP Bereiches der Easybox vergeben! Gateway musst du auch die IP der Easybox beim Netgear hinterlegen.

Und vor allem den Netgear nicht am WAN Port anschließen sondern an einem der LAN Ports. Ansonsten einfach hier mal Suchen, die Frage kommt jede Woche mehrmals...

Den Netgear am PC normal einrichten, dann DHCP deaktivieren und LAN Kabel nicht in den WAN Port, sondern in den LAN Port.

Das man das am Lan Port anstecken kann ist mir schon klar . Ich habe aber Extra nach dem Wan Port gefragt weil ich den 4ten Lanport gerne freihalten würde.

Wusste leider nicht genau wie ich das machen soll hat da jemand vllt. einen Link wegen Gateway und so ? Bei dem Asus bei mir geht das nämlich alles von selbst :D

wan-port bedeutet: dein netzwerk am wan port ist nicht gleich wie vor dem wan-port.
kauf dir ein switch.

Zurück
Oben