• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Zweiter Bildschirm Schwarz

julian29

Newbie
Hi,
ich habe eine Grafikkarte mit zwei Anschlüssen( DVI-I (Dual Link) und DVI-D (Dual Link)). An dem DVI-I Anschluss hängt schon lange ein Adapter zu VGA und mein Bildschirm. Gestern habe ich an den DVI-D Anschluss auch ein Adapter zu VGA angeschlossen und meinen Bildschirm. Aber der neu angeschlossene Bildschirm wird zwar vom PC erkannt, aber er zeigt nur ein schwarzen Bild an. Ich kann die Maus rechts aus dem Bildschirm ziehen, sozusagen auf den zweiten Bildschirm, kann sie dort aber nicht sehen(beide Monitore gehen. Habe beide alleine probiert, da gingen sie).

Weis jemand wie ich ein Bild auf den zweiten Monitor bekomme?
Kann mir da bitte jemand helfen

Lg Julian

Frag mich eher wie du den zweiten VGA Adapter in die DVI-D Buchse bekommen hast. Der VGA Adapter hat 4 analoge Pins mehr, und dürfte somit gar nicht in die DVI-D Buchse passen… Guck mal ob du mit der Aktion nicht ein paar Pins verbogen hast ;)

Und wie geschrieben wären mehr Angaben vorteilhaft, wer weiß ob überhaupt ein DP Port vorhanden ist...

@tronix den zweiten Adapter war ja ein Adapter von DVI-D zu VGL, der passt ja in die DVI-D Buchse. Der erste War in die DVI-I Buchse. Also diese zwei Adapter passen auf jeden fall.

Also meine Grafikkarte ist die GeForce GTX 770. Sind noch weiter Angaben wichtig?

Bild von meinen Anschlüssen der Grafikkarte
PC.jpg

Danke fürs helfen

Zuletzt bearbeitet: (falscher link)
Auf der Slotblende sehen wir die üblichen Display-Anschlüsse in Form von zweimal Dual-Link-DVI (jeweils einmal DVI-I und DVI-D) sowie jeweils einmal HDMI 1.4a und DisplayPort 1.2.
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...6377-test-nvidia-geforce-gtx-770.html?start=4

Wie schon von mir vorgeschlagen, am einfachsten ein DP (grossen)> DVI-I ( mit analog ),
aber da gibt es viele die behaupten sie könnte es aber tun es dann doch nicht,
somit besser gleich DP(grossen)>VGA oder du kaufst dir ein neuen Monitor der gleich auch einen DP (Displayport) hat.

Hier dieser HP adapter funktioniert bestimmt ... grosser DP auf VGA für ca. 25€
http://geizhals.de/hp-displayport-v...lz=&va=b&vl=de&hloc=at&hloc=de&v=l#filterform
HP DisplayPort/VGA Adapter (AS615AA) ab €26,--

ok.

Kann ich auch einen Monitor direkt auf HDMI anschließen und habe trotzdem "Erweitern", oder ist dann das Bild nur verdoppelt?

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben