Zweiter Boot - Kein Bild GTX 660

Noired

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
475
Guten Abend

ich habe eine Gigabyte GTX 660 welche nun nach dem erstmaligem verbauen tadellos funktioniert. Nach dem herunterfahren und neustarten ist das Bild permanent schwarz. Kein Signal kommt durch. Ein Kabeldefekt ist auszuschließen.

Es ist definitiv nichts anderes im PC. Das Netzteil war stark genug für eine 1070 (Straight power E10 500w) und der PC funktioniert mit onboard und anderen grafikkarten ja schließlich auch.

Irgendjemand ein Vorschlag so einen Defekt zu beheben?
 
@Silver Server darauf bin ich auch schon gekommen. Ich bin dennoch auf der Suche nach Ideen um diesen Defekt zu reparieren.
 
Naja, backen oder neue GraKa. Und wenn es beim backen hilft, Dich darauf einstellen das es nicht mittel- oder gar langfristig hilft.
 
Wie willst du eine defekte Grafikkarte reparieren? Das geht nicht mir einem Treiber. Da brauchst Du die Schaltpläne der Karte. Darüber hinaus einen gut ausgerüsteten Elektronik Arbeitsplatz und ein Wissen wie die Karte genau funktioniert, wozu die einzelnen Bauteile da sind. Ein umfangreiches Fachwissen. Ein gezieltes ran gehen an dem Problem.

Ich glaube nicht das Du über diese Voraussetzungen verfügst.
 
@ Silver Server: Das war ja gar nicht gemeint, sondern das Backen oder ähnliches.
Versuchen zu helfen, und nicht neunmal klug daherbrabbeln.

Sollte das Backen nicht funktionieren, dann ist die Grafikkarte wohl defekt.
 
Da schalte ich mich doch gerne ein, "neunmal klug daherbrabbeln."...
Du willst Hilfe und dann so was? Ehrlich...mach deinen Kram alleine...
 
mcbloch schrieb:
Versuchen zu helfen, und nicht neunmal klug daherbrabbeln.

.
Wenn Du meine persönliche Daten gelesen hast wirst Du feststellen das ich das ich durchaus beruflich mit so was zu tun hatte. Habe solche Bauteile schon vielfach in meinem Berufsleben an einem vernünftig ausgestatteten Arbeitsplatz repariert.
Ein Grafikkarte kann niemand unter privaten Bedingungen reparieren.

Was das Backen einer Grafikkarte in einem Backofen betrifft, so kann man damit nicht wirklich eine Grafikrate reparieren. Was da passiert ist dass das Lötzinn bei entsprechend hoher Temperatur schmilzt und beim Abkühlen wieder fest wird. Da mit kann man maximal kalte Lötstellen verbessern. Alle anderen Bauteile leiden extrem unter den hohen Temperaturen. Auch geht die Wärmeleitpaste des Kühlers beim Backen kaputt. Und selbst bei denen die Karte danach wieder funktionierte war dies nicht von Dauer.

Ich sehe im Backen der Karte wenig Sinn.
 
Zurück
Oben