Zweiter Datenhandyvertrag

littlesecy

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
134
Hallo,

Momentan bin ich noch bei Vodafone, aber ich wechsele von dort zu Telekom, dass ist zumindest der Plan.
Dann wollte ich eine zweite Karte im Vodafone oder o2 Netzt, aber lieber Vodafone, mit so 1GB falls man mit Telekom keinen Empfang hat.

Alternativ bleibe ich bei Vodafone und so eine Karte von Telekom.

Jetzt habe ich mich gefragt, gibt es so eine Karte wo man z.B. wie früher 10€ auflädt und diese dann verbraucht und sie dann nicht mehr benutzen kann, bis man wieder Geld auflädt. Also prepaid ohne monatliche Kosten. Die zweite Karte kann auch nur Internet haben, ohne SMS oder Telefonie?
Sollte halt so günstig wir möglich sein
 
Bei den Vodafone Verträgen habe ich doch genau die monatlichen Kosten die ich nicht möchte.
Genau so verstehe ich es bei den Prepaid Tarifen auch.
Oder habe ich da einen Denkfehler?
 
Was soll denn damit gemacht werden? Ich nutze die kostenlose Netzclubkarte. Ist völlig ausreichend für Mails abrufen, TG und WA, natürlich ohne Videos usw., Tomtom- Verkehrsmeldungen... Smarthome sollte auch möglich sein.
 
Also hauptsächlich halt surfen, WA etc wo mit Telekom kein Empfang ist.
Wie gesagt von Vodafone wäre mir es auch lieber.
Aber dort steht ja z.B für 1GB 5 Euro pro Monat.
Ich vermute der 1GB ist nach dem Monat dann weg und man muss wieder bezahlen
 
das ist kein Vertrag, das ist Prepaid / CallYa

wenn du einen Tarif buchst, ja dann kostet der ab 5€ im Monat. die CallYa Classic kostet nichts. Da wird dann das Datenvolumen mit 0,03€/MB von der CallYa Karte abgezogen.
Da wären 250MB bereits bei 7,50€.

Netzclub bietet eine kostenlose SIM mit 250MB/Monat.

Je nach Szenario kann das eine oder andere besser sein.
bei Vodafone kannst du zusätzlich Tages- oder Monatsoptionen buchen. bspw. eine 10GB Tagesoption für 4,99€, oder 800MB im Monat für 5,99€ (was ich nicht machen würde, da würde ich dann einen Monat lang den kleinsten CallYa Tarif buchen mit 1GB für 4,99€)

eine Karte mit Jahresvolumen gibt es auch
https://www.teltarif.de/prepaid/jahrespakete/
Aber auch die kosten einmal im Jahr Geld.

Wie gesagt, kommt halt stark darauf an, wie viel MB du wann brauchst.

es gibt auch Freenet-Funk
https://www.freenet-funk.de/data/PIB_FUNK_1GB.pdf
mit 1GB pro Tag für 0,69€. täglich kündbar.
https://www.freenet-funk.de/data/PIB_FUNK_unlimited.pdf
oder unlimited für 0,99€.
ABER: soweit ich weiß, sind nur 30 "Pausetage" im Jahr kostenlos. Danach kostet es 0,29€ täglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
Okay, also sowas wie ich mir gedacht habe gibt es also nicht,
Das ist schade aber danke schon Mal, muss ich mal schauen was ich mache.
 
littlesecy schrieb:
Jetzt habe ich mich gefragt, gibt es so eine Karte wo man z.B. wie früher 10€ auflädt und diese dann verbraucht und sie dann nicht mehr benutzen kann, bis man wieder Geld auflädt. Also prepaid ohne monatliche Kosten.
spcqike schrieb:
das ist kein Vertrag, das ist Prepaid / CallYa

wenn du einen Tarif buchst, ja dann kostet der ab 5€ im Monat. die CallYa Classic kostet nichts. Da wird dann das Datenvolumen mit 0,03€/MB von der CallYa Karte abgezogen.
Da wären 250MB bereits bei 7,50€.

vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt oder dich falsch verstanden.
die CallYa Classic kostet monatlich nichts, muss aufgeladen werden und "verbraucht" 0,03€/MB.
 
Okay, ne das ist an sich schon richtig aber wie du auch geschrieben hast, sehr teuer für 250MB schon 8€. Deswegen ist das halt auch raus.
 
littlesecy schrieb:
Deswegen ist das halt auch raus.
Naja in dem Moment in dem du es brauchst kannst du auch den Tarif für 4 Wochen “wechseln”, und danach wieder auf Classic wechseln. Siehe diese Antwort:
spcqike schrieb:
da würde ich dann einen Monat lang den kleinsten CallYa Tarif buchen mit 1GB für 4,99€
So drehen wir uns etwas im Kreis, die Antworten sind alle schon da ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spcqike
Zurück
Oben