zweiter Ein/Ausschalter für Desktop

cxtuveri05

Cadet 4th Year
Ich stelle mir die frage ob man rein theoretisch den Ein/Ausschalter von meinem Gaming Desktop Anderswo hin platzieren könnte zb. einen extra Knopf neben der Tastatur…

Ja, kannst du. Kannst einfach zu deinem bereits vorhandenen Schalter einen parallel schalten.

Beim Anschalter geht es nur darum, zwei Kontakte kurz zu verbinden. Vielleicht hilft dir das gedanklich.

TriceO schrieb:
Also es gibt sowas:
https://www.amazon.de/power-button-pc/s?k=power+button+pc

Sogar auf Funk-Basis mit Fernbedienung.
Funktioniert das auch wenn der Computer ganz heruntergefahren ist per funk?

pseudopseudonym schrieb:
Ja, kannst du. Kannst einfach zu deinem bereits vorhandenen Schalter einen parallel schalten.

Beim Anschalter geht es nur darum, zwei Kontakte kurz zu verbinden. Vielleicht hilft dir das gedanklich.
Kann dass ein beliebiger Schalter sein? Und ja es hilft sehr! ;)

cxtuveri05 schrieb:
Kann dass ein beliebiger Schalter sein? Und ja es hilft sehr! ;)
Genau genommen ein Taster. Der darf nur überbrücken, solange du ihn drückst. Quasi wie eine Taste auf deiner Tastatur, die auch nur etwas machst, solange du sie drückst.

pseudopseudonym schrieb:
Genau genommen ein Taster. Der darf nur überbrücken, solange du ihn drückst. Quasi wie eine Taste auf deiner Tastatur, die auch nur etwas machst, solange du sie drückst.
Ok Perfekt Danke für den tipp, werde ich mir morgen bei Tageslicht mal genauer anschauen :) Danke

cxtuveri05 schrieb:
Ok Perfekt Danke für den tipp, werde ich mir morgen bei Tageslicht mal genauer anschauen :) Danke
Viele PC-Bauer starten ihren PC zum Testen, indem sie die zwei Kontakte für den Anschalter aufm Mainboard mit einem Schlüssel oder Schraubendreher kurz brücken, nur so als weiterer Tipp. Aber wirklich nur diese beiden Kontakte, wenn du nichts schrotten willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: cxtuveri05
Zurück
Oben