• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zweiter GTA-6-Trailer: Hübsche PS5-Grafik sammelt rasch 5 Millionen Likes

Godyjin schrieb:
😂 😂 😂 haha das game kommt erst in einem Jahr raus und die Leute denken, es sei Spielegrafik.
Das ist einfach nur Animierter Filmtrailer, extra gut, extra scharf, extra um die Leute heiß zu machen, um en Rekord an den Kassen aufzustellen.
Das Spiel wird nie im Leben so aussehen!

GTA 5 und GTA 4 sahen so aus wie in den letzten Trailern.
Horizon Zero Dawn sieht aus wie in den Trailern. Red Dead Redemption 2 sieht aus wie in den Trailern....

Aber gut, wie weiter vorn schon erwähnt, keiner der sich GTA kauft, kauft es sich wegen der Grafik.
Und die, die das behaupten, haben Teil 1 etc. nicht gespielt.

Just my 2 Cents...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Grundgütiger, Pisaro und eine weitere Person
Silencium schrieb:
GTA VI ist lange gereift, ich bin deutlich älter als zu Zeiten von Teil V und dennoch: das werde ich zocken, auf PC, so Gott es will. Man, im höheren Alter wird Gesundheit echt immer mehr zum Thema - jaja, ich bin ein Watson 😬
Wie alt und krank bist du denn heutzutage, dass du soetwas schreibst?! :-D

Ich drücke dir den Daumen, dass du noch in den Genuss des Games kommst ;)

Serial Kazama schrieb:
Aber gut, wie weiter vorn schon erwähnt, keiner der sich GTA kauft, kauft es sich wegen der Grafik.
Ich kann der ganzen Serie nichts abgewinnen und ja ich kenne auch schon Teil 1 weil ich keine 10 Jahre mehr bin, aber wenn würde ich es mir wegen der Grafik holen oder zumindest deswegen mal reinschnuppern.

HAse_ONE schrieb:
aber dieses ständig neue News aufmachen, obwohl es schon zu dem Thema eine ziemlich frische gibt
Naja, da ist GTA noch ein Tropfen auf einem heißen Stein. Dank AI ist Computerbase ja gefühlt zu Nvidiabase geworden. Von 15 News scrollt man durch 12 Grafikkarten News.

Serial Kazama schrieb:
GTA ist aufgrund seines Standings in der Branche für mich schon ein Technologieträger in Sachen Grafik/Immersion/Openworld und daher immer spannend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Serial Kazama
  • Gefällt mir
Reaktionen: mTw|Marco
Ich habe in dem Trailer jetzt nichts gesehen was auf die Spielgrafik schliessen lässt. Ja der Trailer ist über die Engine animiert und es sieht ganz gut aus.

Aber wie sieht es aus wenn ich spiele, also echtes Gameplay?
In einer Videosequenz kann man viel höhere Detaillevels anwenden weil man immer nur einen Teil, Ausschnitt einer Szenerie sieht und kann alles andere vergessen. Wenn ich als Spieler aber durch die Welt renne muss viel mehr gerendert werden.

Ich erwarte jetzt keine Wunder, schon gar nicht wenn es Konsolen auch darstellen werden müssen.

sikarr schrieb:
R* hat doch geschrieben, dass es sich um eine Mischung aus Gameplay und Cutscenes handelt.

Das sind auch meine Bedenken, wenn man die Grafikleistung der PS5 kennt

hab mir GoT nochmal für PC gekauft, weil es doch arg geruckelt hat

hier mal Vergleich von DigitalFoundry:

IMG_7417.jpeg
IMG_7415.jpeg

Das ist doch eh alles höchstens "In-Engine footage", das game wird nie so aussehen, mit den ganzen Details etc., erst recht nicht auf der aktuellen Konsolen generation 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
@bogge101, nimm mal Horizon Zero Dawn/Forbidden West und vergleiche das..

CP2077 ist in erster Linie ein PC Spiel und dazu noch NVIDIA RT Werbung.
Das lief so gut auf der PlayStation, Sony hat es mit der Angst bekommen und das Spiel aus dem Store geschmissen.

Grundgütiger schrieb:
Das lief so gut auf der PlayStation, Sony hat es mit der Angst bekommen und das Spiel aus dem Store geschmissen.
Warum sollte Sony bei sowas Angst haben?
Ich bin mir sicher das GTA6 auch auf diesem Niveau bewegen wird, wie bei allen GTA games der Fall war. Von daher ist der Rückzug von CP2077 aus dem Store unverständlich.

Grundgütiger schrieb:
Sony hat es aus dem Store genommen weil die Qualität und Leistung des Games auf der Konsole unterirdisch waren, also zurecht. Mit Angst hatte das nur insofern zu tun das es Schadensersatzforderungen der Kunden hätte geben können.

Mittlerweile ist es aber wieder verfügbar und soll auch ganz passabel laufen, das es auf dem PC besser aussieht liegt aber auch nur daran das halt mehr Power verfügbar ist.

Zum Thema RT oder gar PathTracing, das war seit jeher ein Problem bei AMD GPUs, Wenn Rockstar aber anständig getestet und optimiert hat, Zeit und Geld hatten sie ja, sollte es bei GTA6 keine größeren Probleme mit einer PS5 Pro geben.

sikarr schrieb:
Ich habe in dem Trailer jetzt nichts gesehen was auf die Spielgrafik schliessen lässt. Ja der Trailer ist über die Engine animiert und es sieht ganz gut aus.

In einer Videosequenz kann man viel höhere Detaillevels anwenden weil man immer nur einen Teil, Ausschnitt einer Szenerie sieht und kann alles andere vergessen. Wenn ich als Spieler aber durch die Welt renne muss viel mehr gerendert werden.

Ich erwarte jetzt keine Wunder, schon gar nicht wenn es Konsolen auch darstellen werden müssen.
Und jetzt zum fünften Mal in diesem Thread an die die offenbar noch nie ein Rockstar Release erlebt haben:

Es ist Rockstar. Die Trailer haben immer echte Spielegrafik gezeigt!

Schau die alten YouTube-Kommentare zum GTA4, GTA5, RDR2 Trailer an. War genau das gleiche Geschwätz und am Ende sah es genau so aus 🤣
Ergänzung ()

sikarr schrieb:
richtiges Gameplay habe ich dennoch nicht im Trailer gesehen.
Nur weil für einen Trailer eine cineastische Kameraansicht verwendet wird heißt es nicht, dass es kein Gameplay ist ;)

Siehe die vorigen Rockstar-Releases der letzten 15 Jahre.
Ergänzung ()

wertertzu schrieb:
Das ist doch eh alles höchstens "In-Engine footage", das game wird nie so aussehen, mit den ganzen Details etc., erst recht nicht auf der aktuellen Konsolen generation 🤣
Bitte die alten Rockstar Release-Trailer anschauen und danach das fertige Spiel. Dann wirst du schnell feststellen wie falsch du mit deiner Sicht liegst.

mTw|Marco schrieb:
Nach allen Rockstar-Trailern dieses gleiche Gelaber 🤣 und am Ende war es immer Spielgrafik..
Du könntest auch einfach mal einen anderen Ton anschlagen wenn du mit Leuten redest !
Es gibt keinerlei Grund mich schief von der Seite mit "gelaber" anzureden.+
Ich habe meine Meinung nach dem DF Video sowieso revidiert, wie das erwachsene Menschen eben so tun.
Hättest du mich normal angeredet hätte ich dir das auch so erklärt.
Wenn man allerdings direkt einen auf pampig macht, dann vergeht mir da einfach die Lust.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und AvenDexx
@Phobsen Wenn du dich davon persönlich angegriffen fühlst ist das Internet ein für dich fragwürdiger Ort. War tatsächlich einfach allgemein gemeint ✌🏻
Ergänzung ()

PS828 schrieb:
PC Version dann sicherlich wieder 21 FPS auf der 6090
Wieso wieder? GTA5 war doch gut optimiert für den PC?

Zurück
Oben