• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zweiter GTA-6-Trailer: Hübsche PS5-Grafik sammelt rasch 5 Millionen Likes

Zealord schrieb:
Kaufste dir ne 3000€ Videospielgrafikbeschleuniger von Nvidia und ne Woche später weiss jeder, dass die besten Spiele mal wieder auf Konsole sind.
Weil dort Geld für Spiele ausgegeben wird

Auf dem PC warten viele auf den nächsten Sale oder nutzen Keys.

Bei PS habe ich Spiele (GT7, GoW Ragnarök, FF XVI, SpiderMan2, FF 7 Rebirth, Rise of the Ronin) für 80 € gekauft - auf dem PC wollen viele nicht mal 60 € ausgeben

die junge Generation scheint IMHO auch eher Richtung freetoplay zu gehen
Ergänzung ()

MC´s schrieb:
Finde es gut das es zuerst auf Konsolen kommt, denke die PS6 wird das Game dann in 60 FPS in 4K ordentlich zum laufen bringen.
nur blöd, wenn man dann für 60 statt 30 FPS extra die PS5 Pro kaufen muss

• Gefällt mir
Reaktionen: Zealord und Mcr-King
Naja der Tag kommt auch, ich habe wirklich mit 2025 für die Konsolen gerechnet und dann 2026 für den PC, aber das gezeigte gefällt mir schon sehr gut. Es kommen genau die Vibes rüber die ich von Hollywood und Konsorten kenne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Svennc schrieb:
Klassischer Strohmann. :)
Aha, erst mit PC kommen zu gleichen Preis und dann nicht mal Daten liefern. Und nein, ich schaue mir kein Video an, sondern wollte Daten lesen und vergleichen.
Svennc schrieb:
"Ein Spiele-PC ist günstiger als eine PS5!"
Kann er ja sein, Frage ist nur, ob man mit ihm glücklicher wird als mit der PS5. Denn was ist denn ein Spiele-PC alles?
Svennc schrieb:
Mehr als Mittelklassehardware von jeweils 2020 (PS5) bzw. 2024 (PS5 Pro) steckt aktuell in keiner Konsole.
Und trotz der alten Hardware sehen Spiele auf der Konsole irgendwie doch noch gut aus, ohne das man Grafikkarte oder ähnliches Updaten muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Mcr-King
DocAimless schrieb:
Aha, erst mit PC kommen zu gleichen Preis und dann nicht mal Daten liefern.

Das mit einem PC zum gleichen Preis hatte niemand geschrieben, deshalb ja "Strohmann-Argument". :) Das hier wurde gesagt (als Antwort darauf, man müsste einen Rechner mit teuersten Komponenten haben, um überhaupt spielen zu können) -- und es stimmt.

MalWiederIch schrieb:
Fakt ist jedenfalls, dass es nicht viel Leistung benötigt um Spiele in Konsolenqualität zu spielen.

Grafikkarten wie eine RX 6700, RTX 2070 Super, 3060 Ti sind nach heutigen Maßstäben nicht mehr sehr leistungsstark. Trotzdem sind sie sehr vergleichbar mit dem Level an Grafikhardware, das in einer Basis-PS5 steckt. Allerdings ist GTA 6 noch nicht mal raus. Von daher kann noch niemand sagen, wie es auf welcher Plattform performen wird. :D

Zuletzt bearbeitet:
😂 😂 😂 haha das game kommt erst in einem Jahr raus und die Leute denken, es sei Spielegrafik.
Das ist einfach nur Animierter Filmtrailer, extra gut, extra scharf, extra um die Leute heiß zu machen, um en Rekord an den Kassen aufzustellen.
Das Spiel wird nie im Leben so aussehen!

@Godyjin

Also ich würde mir da nicht so sicher sein, weil mit neuen KI wird das wohl möglich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos und Mcr-King
Godyjin schrieb:
😂 😂 😂 haha das game kommt erst in einem Jahr raus und die Leute denken, es sei Spielegrafik.
Das ist einfach nur Animierter Filmtrailer, extra gut, extra scharf, extra um die Leute heiß zu machen, um en Rekord an den Kassen aufzustellen.
1000070543.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Solavidos, ElliotAlderson und 2 andere
Die Szene mit der Hantelbank wirkt etwas plastisch, wenn fann fehlt da noch etwas Bewegung in der Szene.

Ansonsten sieht das schon gut aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Godyjin schrieb:
Du hast hier komplett Unrecht! :D

Schaust du hier, nichts Animierter Filmtrailer!

• Gefällt mir
Reaktionen: legenddiaz, Solavidos, Alphanerd und eine weitere Person
gartenriese schrieb:
Musikgeschmack ist für jeden anders. Da gibt es kein allgemeines gut oder schlecht
Aber sowas von gibt es das.
Es gibt gut gemachte und schlechtgemachte Musik. Was genau verstehst du daran jetzt nicht?
Ergänzung ()

MehlstaubtheCat schrieb:
Du hast hier komplett Unrecht! :D

Schaust du hier, nichts Animierter Filmtrailer!

Natürlich wurde es für sie Cutszenes nachbearbeitet.
Besonders an den Animationen zu sehen, so butterweich wird sich kein npc auf der Straße bewegen. Einzelne Fragmente werden immer für Trailer nachbearbeitetet.
Es reicht schon aus wenn ein Filter drübergelegt wird der das ganze Bild rauchiger macht.
Am Ende sieht das Spiel viel cleaner, schärfer und demzufolge langweiliger aus als jetzt im Trailer. Denn das hier ist mehr ein Film und kein Gameplay.

Zuletzt bearbeitet:
Raidr schrieb:
Rockstar also mal wieder allen Devs meilenweit voraus bei der Technik, wie immer halt.
Mal abgesehen das sowohl GTA 4 und 5 am Release auf dem PC eine Vollkatastrophe waren.
Aber ansonsten muss man auch einfach bedenken, dass Rockstar Mittel zur Verfügung hat von denen andere AAA Studios nur im Ansatz träumen können. Sei es das extrem große Budget oder auch die ewig lange Entwicklungszeit.
Selbst nur eins von beiden haben die wenigstens AAA Studios. Die haben entweder etwas Geld und kaum Zeit oder wenig Geld und auch kaum Zeit.

Manegarm schrieb:
Ja, sie finden sie gut. Sie IST aber nicht gut.
Das entscheidet wer? Du? Oder gibt es da objektive Messverfahren für?

Bevor es losgeht: bin seit 30 Jahren Fan des schweren Metals, aber auch hier ändern sich meine Vorlieben zwischen den gefühlt 1337 subgenres oft.

Und dennoch kann ich zwischendurch durchaus mal einen Chartsong genießen, oder ihn sogar aktiv bewusst "einlegen".

• Gefällt mir
Reaktionen: westmare, Seven2758, Solavidos und 3 andere
Manegarm schrieb:
Es gibt gut gemachte und schlechtgemachte Musik. Was genau verstehst du daran jetzt nicht?
Weil das Schwachsinn ist. Es gibt keine objektiv gute oder schlechte Musik. Wie kommt man auf so etwas?

Vor allem auch noch die Aussage, dass es bei den Charts sich nicht um gute Musik handelt und sie Schrott sei, weil es Mainstream ist und die, die sie gut finden, finden sie nur gut, weil es ihnen "eingetrichtert" wird.

Komm' mal mit deiner subjektiven Meinung etwas herunter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flunkiii, Windell und Alphanerd
Godyjin schrieb:
Ich schreibe das jetzt hier zum 4. Mal:

Rockstar Trailer entsprachen bisher immer dem realen Spiel.

Guck dir mal die alten Kommentare zum GTA 4, 5 oder RDR2 Trailer bei YouTube an. Damals genau das gleiche Geschwätz 🤣

Aber kann natürlich auch sein bist eine jüngere Generation und hast noch nicht so viele Rockstar TripleAAA Releases miterleben dürfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Gesualdo und Serial Kazama
San Andreas war mein Lieblings GTA.😇

GTA IV hatte auch seine Höhen.

Mit 5 bin ich irgendwie nicht mehr warm geworden.

Mal sehen was in VI abgeht. 😁

Godyjin schrieb:
haha das game kommt erst in einem Jahr raus und die Leute denken, es sei Spielegrafik.
Das ist einfach nur Animierter Filmtrailer,
Wie kann man so den Mund auf machen ohne anscheinend auch nur einen einzigen Rockstar Launch mitbekommen zu haben?

Natürlich wird das Game so aussehen, die Trailer von Rockstar haben immer mit der ingame Grafik überein gestimmt.
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
Deine Denkweise ist da sehr sehr eigenartig. Ich z.b. höre wirklich NUR Hip-Hop/Rap. Für MICH ist jede andere Musik einfach schlecht. Ich mach das jetzt mal wie du:

Sachen die du hörst, kaufst, oder spielst sind objektiv gesehen schlecht. Nur du findest die gut obwohl sie das nicht sind!

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell und Alphanerd
Laktose-Larry schrieb:
Neuer Tweet von Rockstar Games von vor 2 Std:

"Grand Theft Auto VI Trailer 2 was captured entirely in-game from a PlayStation 5, comprised of equal parts gameplay and cutscenes."

Also Cutscenes UND Gameplay. :D

https://x.com/RockstarGames/status/1920181314092765494
Das ist ja schön dass sie das schreiben, das schließt deswegen eine Nachbearbeitung aber doch nicht aus. Und da kann auch ruhig gesagt werden, dass die Trailer alter Spiele immer so aussahen, wie das fertige Spiel, auch das schließt eine Nachbearbeitung beim aktuellen Trailer oder den aktuellen Screenshots nicht aus.

Es ist nur immer wieder auffällig, wie Spieler wegen Trailern und Screenshots einen Hype beginnen und dann in 9 von 10 Fällen enttäuscht sind und vom Hype Train auf den Rage Train umsteigen. Die lernen einfach nicht, die Erwartungen mal nicht zu hoch zu schrauben und abzuwarten. Nein, der Hypetrain muss angefeuert werden, das Spiel vorbestellt und am Besten schon vorgestern im Briefkasten gelegen haben und wundern sich im Umkehrschluss dann darüber, dass sie immer wieder auf Hypes reinfallen. Und was machen die Publisher? Die lachen sich ins Fäustchen und nutzen das aus, indem extra Hypes erzeugt werden und man damit dann Preiserhöhungen rechtfertigt, die von Spielern dann sogar noch verteidigt werden.

Ich sage nicht, dass das Spiel nicht doch so aussieht, ich sage lediglich, dass es noch mindestens eine dritte Möglichkeit gibt und die ist nicht von der Hand zu weisen, egal wie Rockstar es im Vorfeld gehandhabt hat.

bogge101 schrieb:

nur blöd, wenn man dann für 60 statt 30 FPS extra die PS5 Pro kaufen muss
Darum verkauft z.b. capcom derzeit auf dem PC mehr als auf PS, XBOX und Switch zusammen…
Nur blöd wenn die PS5 Pro dann auch nicht mehr fps schafft weil die Zen2 Gurke limitiert und nicht die GPU

PERKELE schrieb:
Die Szene mit der Hantelbank wirkt etwas plastisch, wenn fann fehlt da noch etwas Bewegung in der Szene.

Ansonsten sieht das schon gut aus.

Ich glaube du solltest nochmal nachschauen wofür das Wort „plastisch“steht bevor du es weiterhin falsch verwendest 🤣
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
Ja, sie finden sie gut. Sie IST aber nicht gut.
Bist du ernsthaft der Meinung, dass deine Definition von gut oder nicht gut repräsentativ für den Rest der Gesellschaft ist? 🤣

nur zur Horizonterweiterung: Geschmäcker variieren.

Daher finden manche Leute GTA toll und manche eben nicht. Und das ist auch gut, wenn jeder das gleiche mag wäre es langweilig.

bogge101 schrieb:

Auf dem PC warten viele auf den nächsten Sale oder nutzen Keys.
stimmt grundsätzlich, allerdings ist seit GTA V Online das finanzielle Aufkommen durch PC Spieler höher

• Gefällt mir
Reaktionen: bogge101
Zurück
Oben