Zweiter Monitor (1080p) zur Steuerung eines HTPC?

falk007

Ensign
Hallo zusammen,

auch ich habe vor, in naher Zukunft einen HTPC einziehen zu lassen. Die Einzelkomponenten habe ich noch nicht zusammengestellt - vorab möchte ich mich erst absichern, ob meine Vorstellungen auch realisierbar sind. Denn gerade Optik und Bedienkomfort sind mir/ uns sehr wichtig.

Nach dem Teilumbau unseres Heimes soll diese HT-Anlage fest ins Interieur des Wohnraumes integriert werden. Unter anderem ein Full-HD Touchscreen (http://www.chip.de/news/Dell-SX2210T-Multitouch-Monitor-fuer-Windows-7_38554698.html) über den ich bequem an einer zentralen Stelle die gesamte Anlage steuern kann. Also bspw. (und vor allem) die simple und optisch ansprechende Auswahl der CD-Alben über das Win Media Center, BluRay abspielen (Power DVD ins MCE integrieren) im Internet serven und Fotos betrachten...

Die Hauptdarstellung soll dann irgend etwas großes übernehmen (50" Plus...).

Nun zur Frage: Ist das mit den beiden Displays zusammen und diesem BD Koperschutz überhaupt an einem PC möglich? Unwissenderweise würde ich den Touch über DVI und den Großen an den HDMI anschließen - dann läuft das schon!?

Für einen Tipp schon mal besten Dank

VG
Falk

Bequemes Steuern über einen touchscreen.
Hm. Soll der dann auf dem Wohnzimmertisch stehen? Wie sieht es dann mit der Verkabelung aus? Ansonsten ist doch aufstehen, hin- und herlaufen etwas mühsam.
Und auf der Anzeige, auf der ich rumpatsche, würde ich nicht im Netz surfen wollen. Wer will das Teil eigentl. ständig säubern?
Wäre nicht eine logitech harmony sinnvoller/ausreichend und evtl. in Verbindung mit einer bluetooth tastatur o. einer adäquaten Kombination sinnvoller?

Hallo,

nun ja, da müsste man diesen enstehenden Wohnbereich kennen.;)

Das wird im weitesten Sinne eine Art Wohnküche mit Partybereich (45m²) mit zwei ineinander übergehenden Räumen (Sitzen, Essen, Entspannen und der andere Raum Kochen).
Ziemlich zentral soll nun das Display in Augenhöhe, oder etwas tiefer, hängen. Da kann man schnell mal bei chefkoch.de vorbeischauen, oder im vorbeigehen (während einer Party)
durch die Alben zappen. Das Display würde ich dann mit "handwerklicher Leidenschaft" irgendwo einbauen, also nicht rumstehen lassen.

Eine zusätzliche Fernbedienung für die Vorgänge auf dem Droßen Bildschirm soll natürlich auch zum Einsatz kommen.

Passt das? (speziell der Dell SX 2210T)

VG
Falk

Zurück
Oben