Zweiter Monitor: Systemmeldungen abstellen?

freifacht

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
759
Hallo zusammen,
ich wusste nicht, wie ich das besser im Titel schreiben sollte.
Es geht um Folgendes: wenn man z.B. ein neues Programm installiert, kommt vom System die Rückfrage, ob man es installieren möchte.
Oder wenn man z.B. mit der Maus über den Icons der geöffneten Programme in der Taskleiste schwebt.
In diesen Fällen wird alles, was gerade im Vordergrund ist, ausgeblendet und nur der nackte Desktop angezeigt.
GIbt es eine Möglichkeit, am zweiten Monitor dieses Ausblenden der Programme im Vordergrund abzustellen?
Das ist nämlich ziemlich doof, wenn man gerade das Bild vom zweiten Monitor aufnimmt und plötzlich ist das Bild weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Taskleiste auf dem zweiten Monitor gar nicht anzeigen lassen. Dann kommen auch keine Popups.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN und areiland
danke, das habe ich schon probiert, aber das funktioniert leider nicht
 
Das kannst Du in der Benutzerkontensteuerung einstellen, gilt dann aber für alle Bildschirme.

Das mit dem Mouseover geht in den Systemeigenschaften: Erweitert -> Leistung -> "Peek aktivieren"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onesworld
Danke, scheint super zu klappen :schluck:
Dieses ständige Fenster-Hin-und-Her-Geploppe ging mir schon immer auf die Nerven, auch auf einem Monitor.
 
Zurück
Oben