Zweiter Monitor zu LG 27GL850-B gesucht

roymunson

Lt. Junior Grade
Servus,

ich würde gerne meinen PC zu einem Dual Monitor Setup aufrüsten und bin daher auf der Suche nach einer sinnvollen Ergänzung zu meinem LG GL850.
Am liebsten würde ich au optischen Gründen mir einen weiteren GL850 zulegen. Allerdings ist das Perlen vor die Säue werfen!

Jetzt bräuchte ich eure Expertise um den passenden Monitor zu finden. Preislich würde ich schon gern unter 300€ bleiben insofern das realistisch ist?!

Vielen Dank im voraus!

LG 27GL850-B

...ansonsten auf jeden Fall einen, der 144Hz packt, ansonsten landest du in der Refreshrate-Falle des Todes wie ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slainer und Benj
Nimm doch einen gut erhaltenen gebrauchten LG 27GL83A-B, der sich vom 850er ausschließlich durch den fehlenden USB-Anschluss unterscheidet. Klar, etwas teurer als dein Wunschpreis, aber an der Stelle würde ich nicht sparen, den LeChris hat schon Recht.

Neben der Bildwiederholfrequenz ist es m.E. auch wichtig, dass du dir nicht einen billigen TN neben deinen IPS-Monitor tackerst, denn das fällt auch sofort auf. :-(

Meine beiden haben kein Problem damit unterschiedliche Refreshraten zu haben. Der eine hat 144, der andere 75 Hz.
Muss also nicht immer Probleme machen.

Ich würde auch einen Monitor nehmen, der ähnlich dem schon vorhandenen ist.

Sobald auf den 60Hz-Monitor etwas per GPU gerendert wird, und das ist standardmäßig zum Beispiel bei Videos der Fall, aber auch bei GIFs in Discord usw., fällt das Rendering auch auf dem 144er Monitor auf 60 Hz zurück. Mit (V-)Sync kommen dann noch Drops auf 30 Hz/FPS dazu. Das betrifft zumindest nVidia, wie es mit AMD-GPUs ausschaut, kann ich nicht sagen.

Interessantes Problem. Kannte ich so nicht.

Ich habe einen 27GL850 und einen 24MB65 nebeneinander stehen und mir ist das noch nicht aufgefallen. Aber wenn ich spiele hab ich höchstens Teamspeak auf dem kleineren laufen und keine Videos oder Ähnliches.

Ist ein Windows Problem und soll demnächst gefixt werden. Steht in einem der vielen Threads dazu.

Alternativ den 144Hz Monitor auf 120 Hz stellen, dann funktioniert es mit dem 60Hz Monitor normalerweise auch.

Zurück
Oben