Zweiter PC will plötzlich nicht mehr online

BlackSavage

Commander
Hallo Leute,

habe jetzt ne Weile die SuFu benutzt. Anscheinend kann ich damit nicht umgehen. Habe nihcts gefunden was mir helfen kann, bin aber sicher, daß es das bestimmt schon x-mal gab, also bitte verzeiht mir. Notfalls könnt ihr mir ja einen Link geben, wäre toll.

Nun zu meinem Problem:

Habe zwei PC über einen Netgear Router laufen. Das funzt jetzt schon seit ewigkeiten ohne Probleme. Hab nicht sonderlich viel Ahnung, der Router hatte fast alles alleine gemacht. Also IP verteilt etc., zu meinem Glück.

Gestern abend wirklich urplötzlich kam meine Frau mit ihrem PC nicht mehr online. Sie hatte dann eine Sestemwiederherstellung gemacht, aber nichts. Und heute hat sie den PC formatiert, weil der Router wie gesagt bisher immer alles von allein gemacht hat, daher hatten wir Hoffnung. Aber es bleibt dabei. Seit gestern abend kommt sie nicht mehr online. Aber am Router leuchten beide Lämpchen.
Beide laufen mit Win XP, der eine mit Home der andere mit Prof.
Ich würde mich freuen, wenn ich das mit eurer Hilfe wieder zum Laufen bekomme.
Da ich mich nicht gut auskenne, weiß ich nicht wie ich weiter verfahren soll.

Danke im voraus.

Ist bei der LAN Verbindung die IP und die DNS automatisch bezogen?
Schau mal unter Start/Verbinden mit/Alle Verbindungen anzeigen/

LAN-Verbindung rechte Mautaste -> Eigenschaften
Dann Internetprotokoll (TCP/IP) einmal anklicken dann auf Eigenschaften.

Sieht dieses Fenster dann so aus, wie mein angehängtes?

Anhänge

• lan.jpg
    lan.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 190
Ja, bei beiden PC sieht es genau so aus wie bei dir.

Nein Firewall gar nicht, weil der Router eine hat. Und wie gesagt, meine kleine war beim surfen. Ging kurz raus. Nach fünf Minuten kam sie wieder wollte wieder surfen und dann ging es nicht mehr.

Windows Firewall aus? Die bei Windows XP dabei ist?!

Ansonsten mal Kabel umstecken am Router in einen anderen port?!

Ob die aus ist weiß ich nicht. Ich habe nichts verstellt oder eingestellt. Es hat ja seit Monaten funktioniert. Gestern plötzlich dann nicht mehr.

Edit: Kann mir wirklich keiner helfen?

Zuletzt bearbeitet:
probier mal den router für ne halbe minute auszustecken, eventuell gehts nachher wieder.
mfg
IRID1UM

Okay, probiere es und melde mich dann wieder.

Ich glaube es nicht, wie peinlich. Das wr es hab Router mal aus gemacht ud nach ner Minute wieder an. Geht wieder.

Man bin ich froh. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem habe ich auch öfters gehabt, willst du das Problem in Zukunft umgehen dann stell dir feste IP Adressen ein. Danach hatte ich mit meinem Router auch keine Probleme mehr.

Erstens das und zweitens NIE, bitte NIE WIEDER einfach mal den Rechner formatieren, weil ein Minibestandteil des ganzen nicht mehr funktioniert. So als Standardnutzer kann man eigentlich nichts zerballern, was eine Neuinstallation nach sich zieht.

Demnächst, immer schön fragen :D !

Zurück
Oben