Zweiter Versuch ! Gaming ~900€

Curry512

Cadet 3rd Year
Hallo !
Nachdem ich mein System welchs ich vor einem Monat bei HWV erstanden
hab aufgrund von schwerwigenden Problemen zurückgegeben habe und nun
das Geld zurückerstattet bekommen habe will ich einen 2. Anlauf starten !
(Auch wieder bei Hardwareversand)

1. Gehäuse: Thermaltake ARMOR (silber)
2. Netzteil: BeQuiet DarkPower 550W (stimmt die Quali ?)
3. Mainboard: MSI P35 neo2-FIR
4. CPU: Q6700 Boxed (oder doch lieber die 30€ sparen und zum Q6600 freifen ?)
5. CPU-Kühler: Xigmatek HDT-S1283 (Ist der dem Q6700 gewachsen ?)
6. RAM: 2x2048 PC 6400 (soll übertaktet werden hab kein Plan welche Marke !)
7. Grafikkarte: 8800GTS (G92) Sparkle
8. Festplatte(n): Seagate Bar. 250 GB
9. Floppy: -
10. opt. Laufwerk DVD-ROM: -
11. opt. Laufwerk DVD-RW: Pioneer DVR-215 bulk silber
12. Betriebssystem: Win Vista 64bit (schon vorhanden)
13. Monitor: schonn vorhanden (1280x1024)

Zusammen komm ich so CA. aud 850€

Vorallem bei Prozessor, RAM und NT bin ich mir unsicher !
Sonstige Verbesserungsvorschläge ? Bin offen für alles !

MFG Le BigMäc

Q6600 reicht aus, die 30€ mehr dann in ´ne GTX.
Das NT reicht.

Q6600 reicht aus, die 30€ mehr dann in ´ne GTX.
Das NT reicht.

Ehrlichgesagt wollte ich in die Graka jetzt nicht mehr großartig investieren.
Der GT 200 und RV770 stehen kurz vor dem Launch!

Aber wenn du meinst der Q6600 reicht dann werd ich da nochmal gucken

Dann warte noch einen Monat auf die neuen Grakas.
Sonst hat dein Argument keinen Sinn.

Wenn du sehr guten RAM willst, dann CellShock.

Sonst kannst du G.SKILL, oder Corsair Dominator o.ä nehmen.

der cpu lüfter ist spitze,für den preis kriegste nix besseres. Würde den q6600 nehmen,da du denn ohne aufwand locker auf das niveu von einem Q6700 takten kannst (was du wohl eh vorhast, mit dem kühler). somit wären die 30euro weggeschmissenes Geld.

gruß

ne GTX für deine auflösungen ist zuviel des guten.. die 88GTS 512 reicht vollkommen...und halt den Q6600

ram würd ich den Dominator oder riegel von ocz nehmen

die 30 euro die du dir beim prozessor kauf sparst würd ich in nen noctua NH U-12P stecken

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du dir eh ne neue karte holen willst warum nimmst du dir dann jetzt nich ne kleine wei ne 8600 oder so. die bekommst spater noch relativ verkauft. ich wuerde mir jetzt nich ne GTS G92 kaufen um sie in nem halben jahr wieder zu verkaufen

greeTz

Übertakten will ich auf jeden Fall aber erst so in nem halben Jahr!
Wegen Gewärleistung (erst mal gucken ob alles O.K. is)
Deswegen hab ich überlegt ob ich nich doch den Q6700 neheme.

Wieso ist die Tray version vom Q6700 eigendlich soviel teurer als die Boxed ?

die 30 euro die du dir beim prozessor kauf sparst würd ich in nen noctua NH U-12P stecken

reicht der Xigmatek nich ?

also wenn du dir eh ne neue karte holen willst warum nimmst du dir dann jetzt nich ne kleine wei ne 8600 oder so

das is es mir wert - ich schaffs kein halbes jahr durchuhalten um GrafikPower zu sehen

Zuletzt bearbeitet:
Le BigMac schrieb:
reicht der Xigmatek nich ?

Der von Noctua ist leiser, und einen besseren Luftdurchsatz. Noctua macht sehr Gute Lüfter mit einer Hammer Quallität.

Ich würde schon den q6700 nehmen, da er auch nen höheren Multi hat und somit besser übertaktet werden kann!!!! Die 30 Euro wären mir das wert!....
Würde nen Scythe Mugen und nen scythe Lüfter holen....die quads werden schon wärmer als die duos...
Grafikkarte is voll ok! Würdeauch keine andere nehmen (oder doch eher ne 8800GT ;-) )

Hi,
also wenn du die Graka eh dieses Jahr noch austauscht dann kannst du auch zu ner 9600 greifen. die müsste für die Zeit auch locker ausrecihen.

mfg

Wenn du 1066'er nimmst, müsstet du nicht mehr Hoch takten .. z.b So einen :http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19500&agid=677

Is der denn 100% kompatibel mit MainBoard ? Und kann ich den dann auch wirklich
unverändert lassen wenn ich Den FSB hochschraube ?

Ich würde schon den q6700 nehmen, da er auch nen höheren Multi hat und somit besser übertaktet werden kann!!!! Die 30 Euro wären mir das wert!....

Sehich auch so - und wie gesagt erstmal bleibt der FSB "orginal" will erst übertakten wenn die Gewährleistung weg is.

also wenn du die Graka eh dieses Jahr noch austauscht dann kannst du auch zu ner 9600 greifen. die müsste für die Zeit auch locker ausrecihen.

Hab ich auch est gedacht!
Aber die 9600 GT kostet ca 120 € die 8800 GTS is schon für 160€ zu haben - da is es schwer nein zu sagen :rolleyes:

Also ich würd dir beim CPU Kühler zum EKL Groß Glöckner raten, oder zum Xigmatek. Der Noctua ist nartürlich qualitativ besser, aber ca 40-50€ fürn Kühler ist irgendwie zuviel. Temp mäßig unterscheiden die sich kaum, bzw nur ein bisschen.

Zurück
Oben