zweites Benutzerkonto löschen

Karl Toffel schrieb:
Ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich eine Verbindung herstellen um zu kapieren was ich nicht kapiere, nun verstehe ich überhaupt nichts mehr. Also, wie komme ich ohne jegliche Kennwörter rein? Ich habe inzwischen zwei Möglichkeiten, mit Benutzernamen und Paßwort oder per PIN, das ist die ursprüngliche Einstellung
Du musst schon selbst das für dich passende aus den Beiträgen herauslesen.
Ich werde nicht auf dein Problem reagieren weil du nicht der TE bist.
Kannst ja einen eigenen Thread aufmachen.
Keine Ahnung was du da bei netplwiz nicht verstehst.
Gibt doch genug Anleitungen und sein Passwort oder auch sein Pin braucht man immer mal wieder bei Problemen.
https://www.pcwelt.de/tipps/Windows-10-Passwort-entfernen-automatisch-anmelden-10066399.html
Sollte hier kein Benutzer erscheinen, macht das nichts. Entfernen Sie dann in jedem Fall den Haken neben "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben", und klicken auf OK. Daraufhin müssen Sie noch einmal Ihren Benutzernamen (falls nicht vorausgefüllt) und zweimal Ihr Anmelde-Passwort (etwa das Passwort Ihres Microsoft-Kontos) eingeben.

Falls Sie den Benutzernamen ihres aktuellen Kontos nicht kennen und das Feld nicht vorausgefüllt ist, drücken Sie erneut Windows-R und geben %username% in das Feld ein. Daraufhin erscheint zwar eine Fehlermeldung, aber ganz am Anfang der Meldung steht ihr Benutzername, den Sie dann ohne Anführungszeichen in Netplwiz eingeben.
Ab dem nächsten System-Neustart startet das System automatisch durch. Das Windows-Passwort wurde dabei genau genommen allerdings nicht entfernt, sondern gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
frogger9 schrieb:
kommt auch bei mir in beiden Fällen das selbe Ergebnis raus, wobei die PS Ausgabe detailierter ist.
Dann soll der TE mal beides ausprobieren.
Es geht doch, wenn ich es nicht falsch verstanden habe, darum, einen unbekannten Account zu lokalisieren.
Es handelt sich dabei offensichtlich sogar um einen Account mit Adminrechten, und der müsste eigentlich im System aufzuspüren sein.
 
Wenn man wie ich damals vor 5 Jahren seinen MS Benutzernamen (C: Benutzer, die ersten 5 Buchstaben der Mail) einfach ändert (Irgendwie Umbenennt) dann bekommt man beim Start zwei Namen angezeigt.
Genau das ist ja beim TE auch der Fall.
Ich konnte das ganze nicht wieder fixen, ein zurück ändern hat es auch nicht gebracht.
Windows war hin.
Finger weg vom Benutzernamen.
 

Anhänge

  • Benutzer HP Laptop.PNG
    Benutzer HP Laptop.PNG
    54,3 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
Terrier hat Recht. Da habe ich wohl irgendwann vor langem irgendwas unbewusst gemacht.

Micha45 schrieb:
Dann soll der TE mal beides ausprobieren.
Es geht doch, wenn ich es nicht falsch verstanden habe, darum, einen unbekannten Account zu lokalisieren.
Es handelt sich dabei offensichtlich sogar um einen Account mit Adminrechten, und der müsste eigentlich im System aufzuspüren sein.

Was genau soll ich bei "cmd" eingeben? "Get-LocalUser | Select *"? Wenn ich das exakt 1:1 eingebe, dann gibt es den Befehl nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Micha45 schrieb:
Also kann es ja eigentlich nicht sein, dass mit erstem Befehl wirklich alle Konten ausgegeben werden.

Also ich hab mal ein olles W7 Prof und ein aktuelles W10 Home probiert. Bei beiden kommen alle lokalen Nutzer.
Aber mal so als Idee. Hast Du zufaellig mit einem Online-Account Deine Kiste am rennen?
Hat sich erledigt. Auch da kommt alles lokale.

1591486078008.png


Kann das gerade nicht nachpruefen weil nix da mit Online-Account.

Ergänzung ()

Das musst Du in der Powershell eingeben @pumpe007
 
Zuletzt bearbeitet:
BFF schrieb:
Also ich hab mal ein olles W7 Prof und ein aktuelles W10 Home probiert. Bei beiden kommen alle lokalen Nutzer.
Aber mal so als Idee. Hast Du zufaellig mit einem Online-Account Deine Kiste am rennen?

Kann das gerade nicht nachpruefen weil nix da mit Online-Account.
Ergänzung ()

Das musst Du in der Powershell eingeben @pumpe007

Kann ich das Ergebnis einfach screenen ohne irgendwelchen vertraulichen Daten freizugeben?:)

Das mit dem Online-Account und Kiste am rennen musst du mir mal erklären
 
Das mit dem Online-Account war fuer @Micha45

Deinen PC-Namen interessiert keiner und Deinen lokalen Benutzernamen kannst Du uebermalen. So wie hier bei mir.
1591484811019.png
 
ich meinte in diesem Powershell, weil dort ja mehr Informationen stehen.
 
Schau Dir das mal an was da steht. Ausser dem eventuellen Klarnamen ist da nix, auch nicht bei dem " Get-LocalUser | Select *".

Mach doch zuerst das "net user" in der CMD.
 
1591486109229.png
 

Anhänge

  • 1591486067009.png
    1591486067009.png
    20,2 KB · Aufrufe: 280
ciscoacvpnuser?
Hast Du CiscoAnyConnect installiert?
 
ja, ist VPN für unsere Hochschule, damit wir auf die Bibliothek zugreifen können
 
BFF schrieb:
Bei beiden kommen alle lokalen Nutzer.
War wohl schon zu spät gestern Abend für mich.
Ich Blindfuchs hatte die Ausgabe via Net User nicht horizontal, sondern vertikal gelesen.
Ich nehme alles zurück und sorry für die Verwirrung, die ich gestiftet habe.

Der Account ist also ein VPN-Account für die Hochschule.
Dann ist das wohl geklärt und dieser Account sollte wohl nicht gelöscht werden.
 
jetzt klärt sich das, Benutzerkonto wurde umbenannt, sonst würde in der CMD dort "Dima" stehen. Wahrscheinlich existiert das Geisterkonto noch in der ProfilList.

Ich würde jetzt mal folgendes machen:

Win-Taste+R - Netplwiz

dort den Haken bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" setzen und auf "Übernehmen" klicken, Haken wieder entfernen und wieder auf "Übernehmen" klicken. Dann Benutzername und 2xKennwort eingeben ... Neustart
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45, Terrier und pumpe007
frogger9 schrieb:
jetzt klärt sich das, Benutzerkonto wurde umbenannt, sonst würde in der CMD dort "Dima" stehen. Wahrscheinlich existiert das Geisterkonto noch in der ProfilList.

Ich würde jetzt mal folgendes machen:

Win-Taste+R - Netplwiz

dort den Haken bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" setzen und auf "Übernehmen" klicken, Haken wieder entfernen und wieder auf "Übernehmen" klicken. Dann Benutzername und 2xKennwort eingeben ... Neustart

eben gemacht. PC dann nochmal hochgefahren. direkt auf dem Desktop als "Dima".

Ich kann nachts wieder ruhig schlafen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frogger9 und Terrier
und das ganz ohne Neuinstallation.
Das Geisterkonto ist ja eigentlich leicht wegzubekommen wenn man sofort alles richtig erklärt und den richtigen Tipp bekommt.
Ansonsten hatte ich Windows 10 damals schneller wieder neu installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pumpe007
Zurück
Oben