Zweitmonitor / Alltagsmonitor

  • Ersteller Ersteller washieiko
  • Erstellt am Erstellt am
Du bist Dir im klaren darüber, das 120hz und 60hz im Mischbetrieb zu Problemchen führen können? (Das ist relativiert, es bedeutet nicht das Probleme auftreten müssen).
 
Der 120Hz Monitor ist über DVI angeschlossen, die 1080 Ti hat auch nur einen DVI Slot, der neue müsste also über DisplayPort oder HDMI laufen, da erwarte ich eigentlich keine Probleme, du hast aber Recht, könnte ein Graus werden falls es auftritt :o
 
250 cd /m² sind schon dunkel, wenn die Sonne rein scheint. Sehr viel erwarten kannst du für den Preis auch nicht, da würde ich lieber mehr ausgeben und was vernünftiges bekommen. Wenn für eine 1080Ti Geld da ist, kann es ja beim Monitor nicht fehlen, oder die Prioritäten wären seltsam gesetzt. Warum nicht WQHD und dafür bessere Qualität?
 
Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
250 cd /m² sind schon dunkel, wenn die Sonne rein scheint.

Naja, kenne in meinem Freundes und bekanntenkreis NIEMAND der den monitor auf voller helligkeit hat!

Ich persönlich hab meine auf 140CD/m² kalibriert und kann damit problemlos tag/nachts und sogar mit meinen beiden Softboxen für den Greenscreen alles problemlos sehen!


Zumal eh eine empfehlung für arbeitsmonitore von ~140-160cd/m² in den meisten fällen gegeben wird, mehr tut auf die dauer echt weh in den augen!
 
Dann hast du wohl einen besseren Monitor? Ich kenne Notebooks mit 300 cd, und diese Helligkeit braucht man bei Sonnenschein mindestens. Wenn dieser Monitor nicht mehr als 250 KANN, ist es ein Billig-Gerät.

Die Empfehlung für Arbeitsmonitore bezieht sich immer auf eine optimale Bürobeleuchtung, nicht auf starken Sonnenschein von der Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben