Zweitmonitor wird nach wenigen Sekunden schwarz

ZuFFuLuZ

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
8
Hallo,

Ich habe mich jetzt schon durch diverse Themen über schwarz bleibende Monitore gelesen, aber noch nirgends mein Problem gefunden.

Mein Zweitmonitor (ein uralter LG Flatron W2442PA) blieb vor ein paar Tagen plötzlich schwarz. Selbst die Standby-LED ist aus.
Windows erkennt ihn aber noch, ich kann meine Maus/Anwendungen darüber schieben und die Boxen in dem Monitor werden erkannt (spielen aber keinen Sound ab).

Ich habe dann das HDMI Kabel, das Netzkabel und den Ausgang an der Grafikkarte mit meinem anderen Monitor getestet und das funktioniert alles einwandfrei.

Beim testen ging der Monitor dann plötzlich für 5 Sekunden wieder an, als ich das Netzkabel reinsteckte. Das LG Logo erschien auf dem Bildschirm und dann war er wieder aus. Das ist reproduzierbar. Wenn ich das Netzkabel ziehe, einige Momente warte und es wieder reinstecke, geht er wieder für 5 Sekunden an.

Irgendeine Idee was das sein kann? Oder wird es doch nach so vielen Jahren Zeit, ihn in Rente zu schicken?
 
Denke es ist Zeit für die Rente.
Hört sich nach internem Netzteil des Monitors an.
 
Mhm, eventuell könnte einer der Kondensatoren auf der Platine (nicht Netzteil) durch sein. Lässt sich bei etwas Geschick mit dem Lötkolben recht einfach reparieren. Wenn es das Netzteil ist, dann Finger weg davon!
 
Zurück
Oben