Zweitrechner kommt nichts ins Internet (Router)

wolfsgesang

Cadet 1st Year
Tag ;)

Ich hab gestern Abend meine neuen Komponenten eingebaut (das trifft auch auf das Motherboard zu) und habe dann Windows 7 (64 Bit) mitsamt den beigelegten Treibern neu installiert.

Jetzt ist nur das Problem, das ich auf einmal mit meinem Rechner nicht mehr ins Internet reinkomme (Mein Vater und ich teilen uns die Leitungen mit einem Router). Der Router ist übrigens ein "Alice Modem WLAN 1421"

Die Tage zuvor konnte ich noch wunderbar in Internet gelangen, aber seitdem ich die neue Hardware verbaut hatte, läuft gar nichts mehr. Ich habe schon die Steckplätze im Router getauscht und den Router resettet, sowie den Stromstecker für einige Minuten abgesteckt -> Kein Erfolg.

Es leuchtet am Roter permanent nur eine Lan verbindung, und das ist nur dieser von meinem Vater hier.

Ich habe selbst nur Onboard Lan, aber dieses ist im Bios schon aktiviert Gibt es noch irgendwelche Lösungsmöglichkeiten?

Was hast den für ne iP eingetragen ?
Habt ihr feste vergeben oder Automatisch bezogene ?

Router-ip in der iP-Konfig angegeben ?

jo alice anrufen

start --> ausführen --> cmd

in dem fenster dann ipconfig eintippern und enter drücken. das was da dann rauskommt, einfach mal hier posten.

grüße

Ist DHCP beim Router aktiviert? Wenn ja, musst du keine IP Adresse an deinem Rechner angeben da er diese automatisch bezieht. Ist die Onboard Netzwerkkarte überhaupt richtig installiert? Wird dir eine Netzwerkverbindung in Windows angezeigt?

Ich denke Du hast die Treiber der Netzwerkkarte vergessen zu installieren.

Selbst ohne Treiber sollte die physikalische Verbindung zwischen Router und PC bestehen und dann müßte die LED für den Link am Router sowie an der Netzwerkkarte leuchten. Evtl. ein Kabelbruch.

Ich hoffe du hast die MAC Filterun am Router aus, sonst kann kommen wer will, ins Internet und Netzwerk lässt der Router nur bekannte Geräte !

Das einfachste ist jemanden aus dem Bekanntenkreis der etwas mit Routern am Hut hat ihn mal kurz ansehen. Denke NICHT das es ein Alice Problem ist !

Nebenbei: Du hast an deinem PC das Mainboard ausgetauscht ? D.h. entweder Macfilterung oder keine Netzwerktreiber verhindern das reinkommen ins Internet (oder Kabelbruch aber denke ich mal nicht)
Bei nem neuen Mainboard ist immer ne CD dabei worauf sich die Netzwerktreiber befinden =)

Also mal ehrlich, was erzählt ihr da von DHCP und manueller Konfig? :lol:

Euch ist hoffentlich bewusst, dass zu 99% jeder normale Router, den ihr bei euren Internetnabieten erwerbt standartmäßig DHCP aktiviert hat?
Sonst würden die Call-Center deutlich unterbesetzt sein, wenn man dass jedesmal vorher einstellen muss.

Es liegt nicht am Router sondern an dem Rechner!

Bitte überprüfe ob du die Treiber deiner Netzwerkkarte auch installiert hast.
Wenn der LAN Port am Router nicht leuchtet, dann wird keine Verbindung zwischen dem Client und dem Router aufgebaut.
Du wirst demnach auch keine anderen Geräte im LAN finden, daher ist der Fehler auch nicht beim Router zu suchen.

*Ergänzung*

Auch der MAC Filter ist in der Standartconfig nicht aktiv und sollte nach dem Reset auch inaktiv bleiben.

Kabel könnte natürlich defekt sein, aber schau doch bei Gelegenheit einfach mal im Gerätemanager nach, ob die Netzwerkkarte erkannt und Betriebsbereit ist ;)

Mfg
Timmi

Zuletzt bearbeitet:
Ich fass es einfach nicht :freak:

Ich Doofbatz habe doch tatsächlich übersehen, das ein Internetstecker an einem Anschluss nicht drin war. Wie Peinlich :rolleyes:

Naja, danke für eure Hilfe trotzdem :)

layer 8...wie immer^^ aber gut, hauptsache es funzt jetzt :)
und den mac filter gibs im consumer bereich in der norm auch nur im wlan... nur so am rande.

Zurück
Oben