Zweitrechner + Umbau

Baya

Fleet Admiral
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
20.361
Guten Morgen liebes Forum ;)

Ich stehe vor folgender Entscheidung:

Erstmal hab ich meinen jetztigen Rechner (siehe Signatur).
Da mir der Tower und die WaKü nicht mehr zusagen, will ich mir ein NZXT H2 zulegen.
Zudem brauch ich noch ne 1-2TB HDD als Datengrab, ein neues Netzteil, nen S-ATA-Brenner und nen CPU-Kühler.

Also Gehäuse 100€ + HDD 60€ + NT 60€ + DVDRW 20€ + CPU-K 35€ = 275€ fix.

Jetzt brauch ich noch was als Testsystem und wo die Freundin auch mal ran kann.
(Nur zum surfen und arbeiten)


In den Sinn kam mir ein schnuckliges AM3-System à la X2 250, nem µATX-Board mit onboard-Grafik und nem 4GB Riegel DDR3 1333er RAM, verpackt in einem Xigmatek Asgard. Laufwerke + HDD + Netzteil dafür sind noch vorhanden.

CPU 50€ + MB 60€ + RAM 35€ + Asgard 35€ = 180€ für Zweitrechner

Alles schön und gut, nur bin ich schon am grübeln ob der X2 250 überhaupt noch zeitgemäß ist und man nicht doch die 30€ drauflegen sollte und nen X4 640 oder 840 nehmen sollte...?



Der X4 640 z.B. wäre dann aber ja schon fast wieder besser als mein jetziger E8400.
Daher der nächste Gedankenschritt:

Warum net mein System dezent aufrüsten und die "alte" Hardware fürn Zweitrechner verwenden?
Das sieht dann ungefähr so aus:

X4 955 BE 100€ + MB 80€ + 8GB Ram 65€ = 245€
dem Zweitrechner müsst ich dann ne kleine GraKa spendieren: 35€

Gesamt für die Aufrüstung: 280€

Wären also 100€ mehr Ausgaben, dafür hätte ich wieder ein aktuelles System und ich muss mir über die Leistung des Zweitrechners auch keine Gedanken machen, der E8400 rockt ja noch...




Ich weiss viel Text, aber vielleicht kann mir jemand von Euch einfach was dazu sagen?
Wie würdet ihr's machen?
:)
 
Ich würde letztere Option wählen hast du wohl auch am meisten von.

Ich würd mir selten dämlich vorkommen, wenn mein 2. System stärker ist als der Hauptrechner.
 
Definitiv, der 955 BE ist einfach ein guter Prozzi mit dem du locker alles zocken und alles bearbeiten kannst. Die 100€ mehr machen dich etwas zukunftssicherer und bringen dir ein starkes Leistungsplus!
 
Zurück
Oben