News Zweitschnellster Rechner der Welt in Jülich

Eben. Wetter kann man nicht vorrausberechnen - auch nicht mit dem schnellsten Rechner. Alles nur Spekulationen...
 
die von crytek sollten sich mal dransetzen und ne raytraced-version von Crysis rausbringen und das mal Antesten
 
Eben. Wetter kann man nicht vorrausberechnen - auch nicht mit dem schnellsten Rechner. Alles nur Spekulationen...
ganz sicher? man kann unendlich viele unbekannte variablen berechnen und um was anderes handelt es sich ja eigentlich nicht bei solchen berechnungen! Es ist alles nur eine Frage der Rechenleistung! Schonmal mit ner Rechenmatrix gerechnet? Ist schon verblüffend
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem bleibt es spekulativ.

Schonmal was von Chaostheorie gehört? Oder den Schmetterlingseffekt? ;)


PS: Das Wort "unendlich" ist an dieser Stelle übrigens unangebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
ParaDee schrieb:
Schonmal was von Chaostheorie gehört? Oder den Schmetterlingseffekt?


PS: Das Wort "unendlich" ist an dieser Stelle übrigens unangebracht...
nunja unendlich passt schon 3 unbekannte sind genau so möglich wie 1000 oder ne Zahl mit beliebig vielen Nullen, ich meine ja nur das es von der Logik her möglich ist (im gegensatz zu beamen oder so ^^) - ob es realisiert werden kann ist relativ
 
@Toxicity
Und was willst du mir damit sagen?
 
boah mir gehen echt leute auf den sack die bei meldungen über multi-core systemen mit völlig anderen architekturen sofort fragen: "w00h00 ich wette da läuft game xyz auf extreme überatom-details"... -.- ich weiß eh nicht was das auf cb soll.. ich mein ich schreib schon echt wenig kommentare auf cb, bin eher ein zuschauer, aber sowas treibt mich echt zur weißglut :/
 
Alles Langweilig!

Wartet mal noch 20-80 Jahre wenn dann eventuell der Quantencomputer auf den Markt kommt! Dann gehts ab! Dagegen sieht die Kiste aus wie jetzt ein 1mhz rechner
 
EX-OO (13.11.2007, 09:30 Uhr)
Original gepostet von EX-OO (13.11.2007, 09:30 Uhr)
Jedenfalls eine tolle Sache, dass die Stärkste zivile Rechenmaschine in Deutschland steht, auch wenn es bestimmt nur für eine relativ kurze zeit so sein wird.

Auch wenn ein paar Wochen und Tage vergangen sind, möchte ich noch eines loswerden.
(Das wollte ich loswerden): EX-OO, Nur mal so zur Info, dass ist der 2 schnellste Rechner ;)

@Topic, Superduperrechner ich will auch *sabba*, obwohl ich mich frage, was soll ich damit, wenn ich sowieso nur CS:S Zocke und bissi Surfe + MSN :rolleyes:
 
Zurück
Oben