• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zwerge - Wo kann man sie spielen?

PaladinX

Captain
Hallo Leute,

bin totaler Zwerge-Fan (so im Stil von Herr der Ringe oder Die Zwerge von Markus Heitz)
Bei WoW hab ich jahrelang nen Zwerg gespielt.
Kennt ihr weitere Rollenspiele, die das ermöglichen? :jumpin:
Bevorzugt Offline!

Hallo,

naja, die Wiggles. Das ist aber eher eine Mischung aus Strategie + Rollenspiel. :p

Dragon Age lässt dich beispielsweise einen knurrigen Kniescheibenvernichter spielen :) .. Oder probier mal Wiggles aus ;) .

Edit: Verdammt, da ist man einmal ausgeloggt und schon sind alle schneller ;) .

Ich glaube mich zu erinnern, dass man beim ersten Teil von Dungeon Siege einen Zwerg spielen konnte (zumindest im Multiplayer).

Die Rolle des Zwerges ist allerdings nicht werbewirksam, weshalb es nicht allzu viele Spiele geben dürfte, bei denen man die Singleplayer-Hauptstory als Zwerg beschreiten kann.

* Das Schwarze Auge 1-3 (läuft noch wunderbar via DosBox).
* Drakensang 1 & Drakensang 2 (Am Fluss der Zeit).

Ahh, Drakensang, genau, danke mvBarracuda!

Wir sind die Zwerge

auf Bundeskampf. com
unsere gilde dort : Zwergzilla
also ein online browser game rund um zwerge macht aber fun :)

ansonsten gibt es für The Elder Scrolls IV: Oblivion ein zwergen mod.
und am 11.11 kommt skyrim sollten ebenfalls zwerge vorhanden sein :)

Baldurs Gate I + II. Meilenweit besser als Dragon Age (hab letzteres grad durchgespielt).
Vorallem die Dialoge mit Zwergen sind in BG II herrlich :)

Zuletzt bearbeitet:
Kennst du schon den Witz, wo der Orc den zwerg nach dem weg fragt?

--> BTW: Die Legenden der Albae schon gelesen? nicht schlecht.

--> BTT: Ich fand die zwerge in Warhammer online sehr geil. Die bewegungen, die art und weise wie sie kämpfen, die klassen, richtig geil und ziemlich zwergisch.
der Berserker ist 100% Boindil

@ov3r

Nein, in Skyrim wird es keine Zwerge geben, passt nicht zur Mythologie von Cyrodiil.

Yep, für die alten DSA Teile würde ich das D-Fend Reloaded Frontend empfehlen, wie bereits von moquai angesprochen. Macht sich für Einsteiger wesentlich einfacher die diversen Optionen zu konfigurieren und selbst als "Profi" geht es schneller unter D-Fend reloaded Profile für bestimmte Spiele anzulegen, als dass man sich mit der Kommandozeile, Parametern und den Configs rumquält.

http://dfendreloaded.sourceforge.net/index.html?lang=de

Bei Overlord kann man gut mit Zwergen spielen. :D
Die erfüllen auch alle genretypischen Klischees.

Alternativ: Drakensang, dort sehen die Zwerge auch wie Zwerge aus. Bei Dragonage sahen die Zwerge nie wie solche aus, sondern einfach wie Menschen die man auf 0.75 skaliert hat. Das Spiel war in der Hinsicht schon ne derbe Enttäuschung. (In anderen Aspekten auch, aber das gehört hier nicht hin...)

Baldur's Gate, Dragon Age und die Drakensang Reihe wurden ja bereits genannt.

Als Online-Rollenspiel kann ich noch Herr der Ringe Online empfehlen :D

moquai schrieb:
Hallo,

naja, die Wiggles. Das ist aber eher eine Mischung aus Strategie + Rollenspiel. :p

Wiggles hat mit Rollenspielen überhaupt nichts zu tun. Das ist pure (Aufbau-)Strategie.

Haydar schrieb:

Auch Sacred 1 hat mit dem zugehörigen Add-On Zwerge!

Falcon schrieb:
Wiggles hat mit Rollenspielen überhaupt nichts zu tun. Das ist pure (Aufbau-)Strategie.
Nee Du, das stimmt nicht, ich habe es zu oft gespielt. :D

Dazu kommt:
Das Spielprinzip kombiniert verschiedene Spielelemente anderer Aufbaustrategiespiele mit Rollenspiel und Adventure-Elementen. Neben dem Aufbau funktionierender Warenkreisläufe für die Versorgung der Zwerge mit Nahrung, Werkzeugen und Freizeitvergnügungen sind die Erkundung der riesigen Level und die Lösung verschiedener Quests wichtige Spielinhalte, wobei die Wiggles enorm viele Epochen der Menschheitsgeschichte durchleben, von der Steinzeit bis zu einem futuristischen Zeitalter.

Zurück
Oben